Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
Verreist als Familie • April 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Schönes Hotel mit schöner Außenanlage, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wiederkommen werden wir nicht. Das Hotel an sich ist schön, modern eingerichtet, groß und hat einen ganz tollen Außenbereich! Die Lobby ist für mich jedoch mit Ihrer recht sterilen Atmosphäre nicht wirklich einladend. Der Focus liegt auf Paaren, immer nur 2 Sessel an einem kleinen Tisch. Sehr schade. Es gibt viel zu wenig Sitzgruppen für Familien bzw. für 3-6 Personen und alles wirkt ein wenig kühl und ungemütlich. Mich erinnerte es eher an ein Krankenhaus. Wir waren zu viert und einige Tage zu sechst und wir mussten immer Sessel quer durch die Lobby schleppen, damit wir alle sitzen konnten und wir nicht die Einzige Gruppe/Familie die aus mehr als 2 Personen bestand, dadurch standen in der Lobby abends viele einzelne Tische ohne Sitzmöbel herum. Alles in allem ein ist das ein schönes Hotel und im Sommer sicher auch super, wenn man hauptsächlich draußen sitzt. Warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen hat folgende Gründe: Der Service hat uns leider nicht überzeugt und alles auf Anfangsschwierigkeiten zu schieben finden wir etwas albern, da das BE Grand Resort ja nun zur Delphingruppe gehört und die eigentlich wissen sollten wie es geht. Und vor allem deshalb nicht, weil wir am Abreisetag ohne Frühstück förmlich aus dem Hotel getreten wurden. So geht man nicht mit Gästen um. Ich bin immer noch sauer! Wir mussten am Flughafen für viel Geld frühstücken. Andere Hotels, die nur die Hälfte kosten, schaffen es ihren abreisenden Gästen auch morgens um 5 ein gescheites Frühstück zu organisieren. Das Hotel bzw. alle Zimmer wurden an unserem Abreisetag einer Desinfektion unterzogen und zwar ohne den Gästen zu erklären warum desinfiziert werden muss. Die Mitteilung haben wir am letzten Abend über einen Zettel an der Tür erhalten. Sehr beunruhigend und nicht zufriedenstellend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer an sich (Familienzimmer, im D-Blok) war sehr schön mit schönem Ausblick. 2 Fernseher, Wäscheständer auf dem Balkon. Leider nur ein Bad, ergo nur eine Dusche und eine Toilette, was bei 4 Personen nicht so schön ist. Wir hatten Probleme mit der Toilettenspülung, wurde aber behoben. Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht zufrieden, gereinigt wurde nämlich nichts, nur Handtücher getauscht , die Betten zurecht gemacht, Mülleimer geleert. Geputzt wurde nicht, wohl auch vor unserem Einzug schon nicht, meine frisch gewaschenen schwarzen Socken waren an den Fußsohlen nach 10 Minuten weiß mit Staub, Baustaub und sonstigem Dreck. Die Schranktüren innen waren mit einem feinen weißen Staub überzogen, was beim Zuschieben die Ärmel unserer schwarzen Jacken verdreckt hat. Der feine weiße Staub ging zwar wieder ab und bei 4 Tagen war das alles auch nicht so tragisch, aber für ein 5 Sterne-Hotel ist sowas ein No-Go.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat mehrere "Speisekammern", also es mehrere Bereiche wo man isst und diese sind getrennt von dem Bereich wo man die Speisen holt, was seine Vort- & Nachteile hat. Mir war das Restaurant abends etwas zu düster im Tischbereich. Viel Platz auch draußen, leider scheint auch hier der Fokus auf Paaren zu liegen. Die vielen kleinen Tische waren immer nur für 2 Personen gedeckt und Tische für 6 Personen kann man zählen, besonders draußen. Das Essen hat gut geschmeckt und das Angebot war gut und abwechslungsreich. Der Kaffee wird morgens in Kannen auf dem Tisch serviert, war für mich zwar immer nur Plörre, aber das ist ja Geschmacksache. Ich habe am Essen nichts auszusetzen, für jeden ist was dabei. Nur eine Sache wäre in meinen Augen zu verbessern: wenn etwas scharf ist, sollte das dran stehen, man hat das nämlich leider erst beim Essen gemerkt und nicht jedes Kind mag scharfes Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war teilweise eine Katastrophe, da sind wir von anderen Hotels, sogar von viel billigeren, ganz anderes gewohnt. Einer der Kellner hat lieber mit Gästen geschnackt, statt seine Arbeit zu machen und wenn er gearbeitet hat, konnte man ihm die Schuhe besohlen während des Laufens. Wir saßen sehr oft sehr lange auf dem Trockenen. An der Poolbar haben wir binnen 20 Minuten bei 2 verschiedenen Kellnern Eistee bestellt und 0 bekommen. Beschwerden wurden freundlich zur Kenntnis genommen. Am Abreisetag (Abholung 6:10 Uhr) sollten wir im Irish Pub frühstücken. Es gab Reste vom Vorabend bestehend aus einem Rest Geflügelwurst, ein paar alte Semmeln, vertrocknete Salatgurken, Tomatenscheiben, Oliven, etwas eingetrockneten Schafskäse, kalte Suppe, Obst und Kuchen vom Vorabend. Und als ich dieses tolle Buffet fotografierte, weil sowas glaubt einem doch keiner, frug man mich ernsthaft ob mit dem Buffet was nicht in Ordnung sei. Man brachte dann etwas frische Geflügelwurst, neue Oliven, Gurken, Tomaten und auch neuen Käse, aber weder frisches Brot noch Margarine, Marmelade oder ähnliches. Ganz traurig seine Gäste so zu verabschieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Der Strandbereich ist schön gemacht. Der Steg war leider noch nicht geöffnet. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die wenigen Stores i Hotel völlig überteuert. Leider kein Friseur im Hotel obwohl im Prospekt angegeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tolles Fitnesstudio mit modernen und vielen Geräten. Einziger Minuspunkt: die Musik im Studio ist teilweise viel zu laut, so, dass man die eigene (über Kopfhörer) kaum hören kann, wenn man keinen Hörschaden erleiden will. Der Indoorpool und einer der Außenpools, am Irish Pub, ist warm. Ein Wellenband haben wir leider nicht gefunden bzw. haben wir dazu widersprüchliche Aussagen erhalten. Genauso gab es widersprüchliche Aussagen zum Thema Kanufahren. Alle Pools waren sauber. Super Rutschenanlage, soweit wir das sehen konnten und im Pool des Kinderpools steht ein toller Wasserpark zum Klettern und Rutschen. Für den Wasserpark waren unsere zu "alt" und für die Rutschen zu "jung"!?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichig sind. Alle Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge wurden an den Hotelmanager weitergeleitet und werden sorgfältig ausgewertet um somit die Zufrieden unser Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden bereitstehen.

    Offizielle Hotel Homepage