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Erich (66-70)
Alleinreisend • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Sehr ärgerlich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Um es vorweg zu nehmen: Diese negative Bewertung wurde ausgelöst durch verschiedene Ärgernisse, die ich nicht bereit war, einfach so hinzunehmen und auf die ich gleich näher eingehen werde. Es gab durchaus ein paar positive Aspekte, die aber nicht ausreichten das negative auszugleichen, was ich erlebt habe. Was mich am meisten empörte, war die Regelung des Internernetzugangs. Für manche mag das im Urlaub unbedeutend zu sein. Aber wir leben in einer Zeit, in der die Kommunikation per Internet eine immer größer werdende Bedeutung gewinnt. Darauf haben sich die meisten Hotels auch eingerichtet und bieten kostenfreien WiFi-internetzugang im Lobbybereich an, so auch im Rixos, allerdings mit leider schlechter Qualität. Darüber hinaus bieten viele Hotels aber auch Internetzugang im gesamten Hotelbereich an, per Kabel oder per WLan. Ich muß noch erwähnen, daß ich seit vielen Jahren zweimal pro Jahr in der Türkei Urlaub mache, in der letzten Zeit immer in Lara und etliche 5-Sterne-Hotels kennengelernt habe.In all diesen Hotels hatte ich problemlosen Internetzugang, teils kostenlos (zb. Barut, Baia Lara) oder es wurde eine geringfügige Gebühr genommen. Auch das Rixos bot diese Möglichkeit gegen Gebühr an, was für mich ausschlaggebend für die Buchung dieses Hotels war. Umso größer war der Schock - und das ist einer der Anlässe für meine Verärgerung - als man für den Internetzugang für 14Tage 80,00 (achtzig!) Euro verlangte!.Ich frage mich, wie dieser extrem hohe Preis gerechtfertigt ist. Bei der Guest Relation bekam ich diesbezüglich nur ein Schulterzucken zur Antwort. Wer fühlt sich schon wohl in einem Hotel, in dem der Gast das Gefühl bekommt, derartig abgezockt zu werden? Der Hinweis, dass in der Hotelbeschreibung auf eine Gebührenpflicht hingewiesen wurde mag zutreffen, aber es wurde nichts über die Höhe der Gebühr erwähnt. Ebenso wenig bekam man vor der Buchung Informationen über die Tatsache, dass das Hotel eigentlich eine einzige große Baustelle war. Die Pools, die auch unmittelbar an der Hotelterrasse angrenzten, wurden renoviert. Entsprechend lästig war der Baulärm, verursacht u.a. durch Maschinen zum Abhämmern der alten Fliesen. Im übringen Gartenbereich waren weitere Baustellen, die ebenso Lärm verursachten (s. Fotos). Wer mit einem Hotel, von lärmenden Baustellen umgeben und weit unter einem 5-Sterne- Niveau befindlich, zufrieden ist (und viele,für mich nicht nachvollziehbare positive Bewertungen sprechen ja dafür), ist - bei dem Preisverhälnis - bestimmt gut bedient. Wer aber den Standard eines 5-Sterne- Hotels erwartet, nicht das Gefühl haben möchte, "abgezockt" zu werden (Gebühren für 14 Tage Internetzugang 80,00 (!) Euro), der sollte sich ein anderes Hotel auswählen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es davon viele in Lara gibt. Ich habe auch andere Rixos-Hotels in der Türkei kennengelernt und war sehr zufrieden. Beim Rixos Lares kann ich, so wie ich es erlebt habe, keine Weiterempfehlung geben!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv: Dusche geräumig, bequem, angenehm, wohl erst renoviert. Minibar wurde täglich gefüllt, auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Negativ: Wie schon in anderen Bewertungen geäussert, ist das Mobiliar alt und abgenutzt. Außerdem war es z.B. nicht möglich, am Tisch sitzend einen Brief zu schreiben, da weder ein Stuhl noch ein Sessel vorhanden waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verglichen mit der Küche anderer Hotels, die ich kennen gelernt hatte, nicht schlecht. Allerdings auch nicht sehr abwechslungsreich. Aber was ist das beste Essen, wenn es nahezu kalt ist, wenn man am Tisch sitzt? Dazu tragen die Schlangen am Buffet (in Stosszeiten) bei. Warum sind die Teller in Tellerwärmern, die ausgeschaltet sind oder aus anderen Gründen nicht funktionieren? Erwähnenswert vielleicht noch die Strandbar. Sie war geschlossen! An manchen Tagen konnte man sich für ein paar Stunden an Automaten selbst bedienen, mit einer sehr eingeschränkten Getränkeauswahl. 5 Sterne-Hotel ??


    Service
  • Schlecht
  • Guest Relation: freundlich aber z.T. inkompetent, verwies mich wg. meiner Probleme an die Rezeption, die verwies mich wieder an die Guest Relation. Kellner im Restaurant: Sehr freundlich und bemüht, zumindest mir gegenüber (lag´s am Trinkgeld?), aber in Stosszeiten hoffnungslos überfordert. Da irrten Gäste mit gefüllten Tellern herum auf der Suche nach einem eingedeckten Platz, das Besteck musste man sich manchmal selber besorgen. Rezeption: Das Personal war unfreundlich, unpersönlich, wirkte arrogant (z.B. Abschiedsgruß wurde nicht erwidert). Zimmerreinigung: So la.. la., z..B. Kekskrümel auf der Schreibtischplatte wurden während des des gesamten Aufenthalts nicht entfernt, Zahnpastaflecken beim Waschbecken verblieben 4 Tage. Die Liegen, die sich im Bereich des Gartens befanden der keine Baustelle war, waren verdreckt und mit Vogelkot beschmiert (siehe Fotos).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Darüber ist schon alles in den anderen Bewertungen zu lesen.Die Geschäfte sind zu teuer (verglichen mit Antalya), viele Baustellen, das Umland ist trist, unerschlossen und teilweise müllhaldenartig. Vorteil: Nähe zum Flughafen, trotzdem kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie soll man einen Pool bewerten, der eine Baustelle ist?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Erich, Es ist war, dass in Rixos Lares Hotel Renovierungsarbeiten stattgefunden haben. Um İhnen ein viele besseren Service zu bieten, haben wir in dem Aussenpool die Fliesen ausgewaechselt . Da das nicht in der Sommersaison getan werden konnte, haben wir die Fliesen in der Wintersaison ausgewaehselt. Die 2 a la Carte Restaurants im Aussenbereich, dass Türkische (Sultan) und das İtaliaenische Resataurant welches Olive Garden war, (heist jetzt ,La Palma) wurden komplet abgeriesen und mit einem modernen Stil und auf neuem Plaz aufgebaut. Nun sind alle Technischen Arbeiten so gut wie abgschlossen. Es wird eine Olympic Swimming Pool Abteilung hergerichtet. Die ist in einer Woche auch fertig .Wir garantieren İhnen das alle Arbeiten auser der Poolabteilung beendet sind und die Urlauber mit gutem Gewissen unser Rixos Lares Hotel waehlen können. Für Wünsche oder Fragen können Sie mir sehr gerne mailen. Mit freundlichen Grüssen Esra Soytürk Gästebetreung Managerin esra.soyturk@rixos.com

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