Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Sehr schönes Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns, die wir nun schon das fünfte Mal in der Türkei waren, am allerbesten von allen gefallen. Die Anlage ist einfach riesig und ganz toll gepflegt und sauber. Was andere Gäste über das Essen zu bemängeln haben, können wir nicht verstehen, es war jeden Tag so viel reichliche Auswahl an Speisen, die wirklich geschmacklich klasse waren (wenn das Kinder schon sagen) zur Verfügung. Die Gläser waren, anders wie in anderen von uns besuchten Hotels, immer sauber und die Kellner (auch ohne Trinkgelder) immer freundlich. Es waren vorwiegend russische Gäste im Hotel, aber auch Holländer, Türken und vereinzelt Deutsche. Mit den russischen Gästen gab es in diesem Hotel wenig Aufsehenerregen, da diese etwas mehr Manieren hatten, als die Gäste, die wir in den vorherigen Jahren kennen gelernt hatten. Alles in allem können wir dieses Hotel nur wärmstens für den Badeurlaub empfehlen, wer jetzt nicht ständig oder zu viel unternehmen will. Es war wirklich ein ganz toller Urlaub in diesem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren stets sauber, das tägliche Auffüllen der Minibar klappte prima. Toller Service. Das Bad war sehr modern eingerichtet, Duschbad, Shampoo, Seife (alles von Dove) waren vorhanden. Täglicher Handtuchwechsel. Da unser Hotelzimmer genau gegenüber des Amphietheaters war, mussten wir leider feststellen, dass die Animation viel zu laut war, auch die Life-Musik nach der Abendshow (war man bei der Show anwesend, fiel dies nicht so auf, wahrscheinlich die Fenster).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es das Hauptspeiserestaurant mit Innenräumen und reichlich Platz auf der Außenterrasse. Plätze waren immer genügend da. Es wurde ständig die Tischwäsche beim auch kleinsten Fleckchen gewechselt und ruck zuck neu eingedeckt. Die Gläser waren stets sauber, Getränke schnell serviert. Auch die Säfte waren in diesem Jahr in diesem Hotel schmackhaft, ebenso die riesige Auswahl an Kuchen und Nachspeisen, Obst eingeschlossen. Uns besonders hat jedoch der Besuch im Türkischen und Mediteranen Restaurant gefallen. Das Mexikanische Restaurant und der Service in allen Restaurants ist super, jedoch ist das Mexikanische Restaurant nur etwas für Leute, die scharfes Essen vertragen. Uns kamen fast die Tränen, für Kinder überhaupt nicht geeignet.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, ist der Service des Personals sehr gut. Wir wurden stets, besonders in den Spezialitätenrestaurant, freundlich bedient. Mit der deutschen Sprache ist das Personal nicht besonders bewandert, die Rezeption ist hier eine Ausnahme. Man kommt jedoch mit etwas englisch gut weiter. Die Gästebetreuung bildet hier leider eine Ausnahme, hier war die Betreuung einer Dame nicht so herzlich, wie sie sein sollte. Es wurde beispielsweise angeboten, bei Ankunft die Gästebetreuung aufzusuchen, die das Hotel näher vorstellen und zeigen würde. Dies stieß bei einer "Betreuerin" völlig auf Unverständnis und wir kamen uns äußerst blöd vor, alleine hinter ihr herzulaufen, die Bowlingbahn (übrigens klasse, bloß zu teuer) hätten wir auch alleine gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist von der Aussicht gesehen sehr schön, schöner Strand, jedoch keine besonders gute Anbindung zur Außenwelt, ist im Katalog bereits so beschrieben. Man hat die Möglichkeit, mit dem Hotelbus für 5,- € p.P. nach Antalya zu fahren, dies ist aber zu einer Zeit, die für den Besuch eines Basars mit einem Kind oder für sich selbst sehr unangenehm ist, weil dies über die Mittagszeit ist. Dolmusverbindung ist in Lara so gut wie nicht vorhanden. Ein Shopping-Center ist in unmittelbarer Nähe. Ein größeres und schönes Center befindet sich in ca. 2 km Entfernung, welches man aber gut zu Fuß erreichen kann. Die Preise sind dort ähnlich denen auf dem Basar. Die Transferzeit zum und vom Flughafen von 15 min. war in diesem Jahr natürlich super.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unserer Meinung nach nicht besonders gut, wiederholte sich abends bereits nach einer Woche und war nicht wirklich anspruchsvoll. Unsere Tochter wollte überhaupt nicht zur Kinderanimation, weil die Betreuer nicht unserer Sprache mächtig waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:12