- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein doch für unsere Verhältnisse sehr großes Hotel, aber man bemerkt tagsüber kaum die vielen Urlauber. Das Hotel ist sehr gut geeignet für Leute, die in ihrem Urlaub es ruhiger angehen lassen möchten. Da in diesem Hotel sehr viele verschiedene Nationen vertreten sind, kann man sich auch auf einen kulturellen Austausch freuen. Die meisten Gäste sind russischer Herkunft, aber entgegen meinen früheren Erfahrungen wissen die meisten sich zu benehmen.
Das Zimmer war hervorragend, der Meerblick aus dem 6. Stock macht das aufstehen um ein vielfaches leichter. Die Ausstatung war so wie wan es von einem 5-Sterne Hotel erwarten darf, wir haben keine Mängel festgestellt. Das ganze Inventar sieht sehr neu aus. Leider gibt es Internet nur in der Lobby und das ist auch noch so schrecklich langsam, dass man gerne darauf verzichtet und einen Abendspaziergang am Strand unternimmt.
Das Essen im Hauptrestaurant schmeckt hervorragend, es hat eine riesige Auswahl and verschiedenen Landestypischen und internationalen Beilagen. Es findet sich für jeden Geschmack etwas. Gegen eine einmaliges kleines Trinkgeld liest der Kellner alle Wünsche von den Lippen ab und sorgt dafür, dass man immer mit gefülltem Glas sein Essen genießt. Sehr zu empfehlen sind auch die A-là-carte-restaurants. Für 10 € p.P. kann man sich ein sehr leckeres Menu zusammen stellen.
Das Personal bemüht sich sehr, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen, allerdings scheitert es öfters schon an der Verständigung. Da an zentraler Stelle wie Rezeption oder Gästebetreuung Schüler und Schülerinnen eingesetzt werden, ist die Verständigung mit Englisch doch sehr schwierig. Allerdings ist eigentlich immer ein Mitarbeiter in der Nähe der dann doch ausreichend Englisch spricht. Der Zimmerservice putzte immer ordentlich, die Minibar wurde auch ordentlich aufgefüllt. Sehr angenehm fand ich die Betreuung im Fitness-Center durch Herrn U..
An einem wunderschönen Privat-Strand, an dem alle 2 Tage eine Meeresschildkröte vorbei schwimmt. Das Hotel liegt außerhalb der Stadt, nahe eines Touristenzentrums. Allerdings kommt man mit dem Bus sehr schnell und sehr günstig in das Stadtzentrum von Antalya und man kann gleichzeitig auch noch etwas abseits der Touristenrouten sehen. Einen Einkaufsbummel im Touristenzentrum kann ich nicht empfehlen, da meistens zu teuer und/oder gefälscht, allerdings ist das größte Einkaufszentrum in Antalya, TerraCity, schnell mit dem Bus zu erreichen. Einfach an der Rezeption nachfragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation empfand ich als sehr angenehm. Tagsüber kann man rund um die Uhr an verschiedenen Sportarten teilnehmen, Tanz-Workshops besuchen oder aqn der Bar mit den Animateuren plaudern. Wer sich besonders sportlich betätigen möchte, kann einen Personal-Trainer von Thomas Cook/Neckermann in Anspruch nehmen. Martin ist sehr freundlich und nett und weiß wie man trotz dem hervorragenden Essen im Urlaub nich zunimmt. Leider ist der Pool im gegensatz zum Rest der Anlage in einem schlechten Zustand. Mit 1,40m maximaler Tiefe und sehr schlecht verarbeiteten Minifließen am Boden die sich ständig lösen und durch die scharfen Kanten meine Füßen zerschnitten ist der Pool renovierungsbedürftig. Auch für unseren Kleinen war gesorgt, die Betreuung im Rixy Club war so gut, dass er gar nicht mehr das Hotel verlassen wollte. Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich, die Shows "Cirquba" und "Todes-Ballet" sind sehr zu empfehlen. Die riesige Gartenanlage und der riesige Privat-Strand verschaffen genügend Platz um ungestört auf der faulen Haut zu liegen. Man hat genügend Rückzugsraum um den ganzen Bürostress aus Deutschland zu vergessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai-Uwe |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kai-Uwe, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in Hotel Rixos Lares begrüssen zu dürfen. Für weitere Fragen zu den Hotel Rixos Lares steht Ihnen gern unser Sales & Marketing Office zur Verfügung. Tel: +90 (242)2276290 oder E-Mail: dicle.aysal@rixos.com Mit freundlichen Grüßen Rixos Lares Sales & Marketing