- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren schon unzählige Male in der Türkei, meist in den Delphin oder Stone Hotels und kennen somit das Angebot dieser Hotelketten sehr gut. Zuerst einmal: Das Delphin BE Grand ist eine unglaublich tolle und vielfältige Anlage! Die Gartenanlage ist wunderschön, die gesamte Anlage riesig! Liegen waren zu jeder Tageszeit verfügbar, da der gesamte Komplex so weitläufig ist. Wenn erst einmal genug Mitarbeiter im Hotel sind, sich die Sauberkeit verbessert und auch die Hotelgäste sich benehmen werden, wird es eine unglaubliche und beeindruckende Hotelanlage sein, die für jeden das Richtige bietet. Leider wurde vor allem der Anfang unserer Reise am Zuckerfest zu Ende des Ramadan sehr getrübt. Es waren unglaublich viele Hotelgäste da, die einfach 0 Benehmen hatten und man hat gemerkt, dass das Hotel in den anderen Ländern kurzfristig zu Schnäppchenpreisen verkauft wurde. Umso ärgerlicher für Frühbucher oder Stammgäste, die einen hohen Preis bezahlt haben und somit auch den Delphin Service und eine saubere Hotelanlage erwartet haben. Ich weiß nicht wie es bei diesen Menschen daheim aussieht, aber war eine Gruppe von ihnen am Pool, lagen danach so viele Essensreste und Müll am Platz, unglaublich. Es ist einfach schade, dass vor allem die ersten Tage durch solch ein Verhalten anderer getrübt und das schöne Urlaubsgefühl und die Entspannung beeinflusst wurden. Wir haben nach 2 Tagen sogar den Pool gewechselt, weil es einfach nicht auszuhalten und eklig war. Man muss jedoch sagen, dass von Tag zu Tag Dinge verbessert wurden und wir leider einfach Pech hatten, dass am Anfang das Hotel komplett voll wurde. Je leerer, desto besser lief der Service. Uns ist klar, dass das Hotel noch nicht lange offen hat und sich alles einspielen muss. Aber für diesen Preis kann man doch etwas mehr erwarten. Außerdem ist es nicht das erste Delphin Hotel. Man hätte mit diesem Ansturm rechnen müssen. Es war trotz allem ein wunderschöner Urlaub und wir hatten schöne Tage in der Türkei. Die Anlage ist TOP, leider hat zu unserem Zeitpunkt Preis/Leistung nicht gepasst. Wir würden das Hotel wieder besuchen und hoffen, dass es sich bis dahin alles eingespielt hat!
Wir hatten ein BE Large Zimmer im Neubau mit Meer/Poolblick. Super große schöne und geräumige Zimmer. Das Zimmer an sich bekommt von mir 5 Sterne, da es wirklich modern war und wir viel viel Platz hatten. Das Bad war etwas klein, aber trotzdem ausreichend. ABER: Zum Zimmerservice mehr unter dem Punkt Service..
Die à la Carte Restaurants können alle genutzt werden, anders wie es in den meisten Hotelbeschreibungen steht mit nur 1x pro Aufenthalt/Woche. Das Chinesische war sehr gut, das Griechische hatte leider absolut nichts mit griechisch zu tun. Aber es war trotzdem nett. Das Buffetrestaurant ist riesig, dadurch wiederholt sich das Essen auch oft. Aber was soll man bei solch einer großen Menge an Essen auch jeden Tag anderes zaubern? Hier kann ich nichts bemängeln. Das Essen war lecker, super Nachtisch. Tagsüber leckere Snacks am Pool und Gözleme. Wer hier nichts findet..?! Waffeln, Döner, Eis... also für jeden was dabei und das den ganzen Tag über!! Abends öfters Themenabende. Haben sich immer was Neues einfallen lassen. Super! Leider war das Geschirr und Besteck im Hauptrestaurant oft nicht ganz sauber.
Schade..... wie kann man solch eine tolle Anlage durch einen schlechten Service so runterziehen? Zuerst das Positive: Die Mitarbeiter in den Restaurants, egal ob à la Carte oder Buffettrestaurant waren IMMER freundlich, auch wenn sie sehr viel zu tun hatten. Wir hatten nie einen Kellner, der nicht nett war und immer sehr bemüht. Normalerweise erwähne ich keine Namen, in diesem Fall möchte ich jedoch Cem C. beim Frühstück und im Chinesischen a la Carte Restaurant hervorheben und von den Rollerfahrern am Pool Agit K.. Super freundlich, immer gut drauf, solch einen Service hatten wir wirklich noch nie! Sauberkeit: wie bereits oben beschrieben ist es leider im Speisesaal bzw. dem Außenbereich im Restaurant, sowie im Poolbereich nicht immer allzu sauber. Anstatt direkt morgens bevor alle Gäste an den Poolbereich kommen gereinigt wird, fangen die Mitarbeiter meist erst relativ spät ab 10 Uhr an. Im Restaurant liegt auch ständig Essen auf dem Boden und am Pool sieht man auch sehr viele Flecken. Die Toiletten am Pool waren meist sauber und wurden regelmäßig gereinigt. Zimmer: So eine schlechte Zimmerreinigung habe ich noch nicht erlebt. An 2 Tagen wurde unser Zimmer bis 18 Uhr gar nicht gereinigt. Haben uns dann die Handtücher bringen lassen. Haben an der Rezeption Bescheid gegeben und drum gebeten, dass es ab morgen bitte wieder wie gewohnt gereinigt werden soll. - Dies geschah dann auch, aber wir trauten unseren Augen nicht. Unsere Betten sahen danach schlimmer aus wie als wir das Zimmer nach dem Aufstehen verlassen hatten. Es war wirklich unbeschreiblich. Das Bett war sowas von zersaust, die Handtücher lagen auf einem Stapel auf dem Bett, das Klopapier wurde nicht aufgefüllt. Das einzige was wohl gemacht wurde war den Müll zu leeren. Rezeption: Leider sehr überfordert. Es war wirklich kein schönes Gefühl bei der Ankunft. Es ging sehr hektisch zu, zu jeder Tageszeit war es an der Rezeption sehr voll und viele Gäste haben leider keinen Anstand und drängen sich unverschämt rein oder vor. War okay, aber nicht lobenswert. Gästebetreuung: Am Anfang hatten wir wirklich einen positiven Eindruck von der dunkelhaarigen Dame, die sehr gut Deutsch sprechen kann. Es waren jedoch nur leere Versprechungen. Man soll später kommen, morgen wieder kommen usw. Auf uns jedoch wurde bezüglich einer Klärung nie zugekommen. (hatte nichts mit meinen hier genannten Punkten zu tun). Ich finde in einem 5* Hotel dieser Klasse kann man eine bestimmte Servicequalität erwarten, die hier jedoch von der Gästebetreuung nicht geboten wurde. Natürlich wussten wir, dass am Tag mehrere Reklamationen eingingen und die Damen sehr viel zu tun hatten, auf gut Deutsch war der Zettel mit Beschwerden schon morgens um 9 überfüllt, aber trotzdem muss man sich auch darum kümmern und nicht nur die Dinge notieren und Gäste vertrösten. Es waren leider diese einzelnen Mitarbeiter bzw. Dinge die den gesamten Service runterziehen, obwohl der Großteil vom Hotel wirklich sehr freundlich war.
Super schneller Transfer zum Hotel. Als Stammgast hatten wir den Privattransfer von den Delphin Hotels und waren innerhalb von 15 Minuten da. Hat alles super geklappt. Geschäfte sind in einer Vielzahl in der Nähe des Hotels zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besser geht's nicht. Der Aquapark ist super, der Lazy River der Hammer. Unglaublich tolle Rutschen,, die wirklich Spaß machen! Es gibt eine 1,3km lange Jogging Runde im Hotel, damit man es nicht verlassen muss - 100 Punkte. Auch das Fitnessstudio ist das Beste, welches ich jemals in einem Hotel auf der ganzen Welt gesehen habe. Schade, dass die Pier Party und Beach Party mitten am Tag stattfand und man so gut wie nichts davon mitbekommen hat. Wir haben es aus Zufall auf den Schildern gelesen. So ging es wohl den meisten, denn es war sehr wenig los. Obwohl es eine super Idee ist. Einfach mehr "Werbung" dafür machen, damit die Gäste auch mitbekommen, dass am anderen Ende der Hotelanlage so tolle Dinge veranstaltet werden! Abends mit Riesenrad, kleinen Achterbahnen und Boxauto. Wirklich toll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin Be Grand und für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck.de. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com