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Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Familienhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das erste Mal in der Türkei in Urlaub und waren insgesamt begeistert. Besonders die Kids wollen im nächsten Jahr unbedingt wieder hierher. Natürlich gibt es auch in diesem Hotel einige Sachen, die verbesserungsfähig sind, aber überwiegend waren wir sehr zufrieden. Zu den Getränken, es sind Pepsi, 7up, Lipton Eistee und einheimische Limo im Angebot. Natürlich sind es einheimische alkoholische Getränke im Angebot. Ist doch auch in anderen all inclusive Hotels so. Es gibt noch Becks Bier aus der Flasche. Also alles im grünen Bereich. Cocktails waren allerdings nicht so der Hit. Schmeckten überwiegend wässrig und nicht cremig. Und ein Caipirinha sollte nicht unbedingt mit normalen Eiswürfeln und Zitronen gemacht sein. Uns schmeckte das jedenfalls nicht. Weiterhin wäre für die Zukunft zu überlegen, in Sachen Umweltschutz aktiver zu werden. Verdammt viele Getränke sind in Dosen, Plastikflaschen und Einweg Plastikbecher. Das ging bereits vor 10 Jahren in der DomRep schon besser. Und immer wieder Strohhälme. Die Situation mit den Liegen empfand ich als sehr angenehm. Wir sind erst sehr spät frühstücken gegangen und entsprechend spät waren wir dann am Pool. Trotzdem war es nie ein Problem eine Liege zu bekommen. Das haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt. Es gibt eben auch verdammt viele Liegen und alle mit einer Auflage und immer ein Sonnenschirm für zwei Liegen. Wenn ein Erwachsener in seiner Bewertung schreibt, morgens um 8 Uhr wäre alles belegt, bin ich sehr verwundert. Wir hatten Poolblick auf den Relaxpool (nur für Erwachsene) und dort war selbst morgens um 9 Uhr, als wir meist erst aufgestanden sind, noch fast kein Mensch! Fazit: selbst ein Bild vom Hotel machen und nicht von negativen Bewertungen einschüchtern lassen. Bereuen wird man es nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eigentlich ein Doppelzimmer Standard Landview gebucht. Bei Ankunft wurde uns direkt ein Upgrade für ein Familienzimmer angeboten. Was wir aber zunächst aufgrund der Mehrkosten ablehnten. Das hat dem Mann an der Rezeption anscheinend nicht so gefallen und hat uns daraufhin in die Lobby geschickt, um was zu trinken. Er würde dann nach unseren Zimmern gucken. Dann hat er einfach mit den nächsten Anreisenden weiter gemacht. Das geht mal gar nicht. Ich war dann direkt nochmal nachhaken und nachdem er dann noch zweimal den Preis gesenkt hat und ich für 150€ ein Upgrade auf ein Familienzimmer mit zwei separaten Schlafräumen und Pool-/ seitlicher Meerblick für 8 Nächte erhalten habe, war ich dann wiederum sehr zufrieden. Das Familienzimmer selbst war super. Bilder habe ich hoch geladen. Die Reinigung der Zimmer fand ich auch ok. Es war nicht immer alles picobello geputzt, aber ich spreche mal aus Erfahrung, in den Iberostar und Viva Hotels der letzten Jahre, war dies auch nicht besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen fanden wir grundsätzlich gut. Das Hotel ist riesig und dementsprechend geht es auch im Main Restaurant zu. Es hatte ein bisschen den Charme eines Rummels. Es war schon sehr laut, da eben auch verdammt viele Familien dort sind. Also Ruhe suchende Genießer sollten eher in die Spezialitätenrestaurants gehen. Im Restaurant gibt es verschiedene abgetrennte Räume, in denen man letztendlich isst und am drittletzten Tag haben wir den Bereich direkt vor dem Kidsbereich ganz am Ende entdeckt. Dort geht es einigermaßen gesittet und ruhig zu, leider weiß ich gerade nicht mehr den Namen. Die Speisen waren sehr lecker. Es gab natürlich einige Sachen immer wieder, was bei der großen Auswahl auch irgendwie verständlich ist. Aber aufgrund der Auswahl empfand ich es nicht als schlimm. Beim Dessert wiederholten sich die Speisen schon recht häufig. Was ich aber auf jeden Fall bemängele ist, dass viele Speisen nicht beschriftet sind. Beim Dessert muss man alles erraten. Auch sind z.B. keinerlei Marmeladen beschriftet. Das sollte unbedingt verbessert werden. Insgesamt gab es im Hotel enorm viele Möglichkeiten sich zu stärken, es war insgesamt lecker und wir hatten keinerlei Magenbeschwerden, wie so mancher hier bewertet hat. Ich habe auch keinen Krankenwagen gesehen. Man könnte noch so einige Hotelgäste bemängeln, die anscheinend hier komplett die Manieren verlieren. Der Höhepunkt, eine Frau mit gestapelten gefüllten Tellern übereinander gestapelt!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend bemüht und freundlich. Man muss sagen, wenn man abends zu spät zum Abendessen kam, war es nicht immer leicht noch einen frisch gedeckten Tisch zu finden. Das Personal war irgendwann sehr damit beschäftigt die Tische abzuräumen, kamen aber nicht mehr hinterher. Unsere Erfahrung war, lieber gegen 19 Uhr im Restaurant aufschlagen, da hat man noch die Platzwahl. Am Pool die Bedienungen waren nett und immer mit ihren Inlinern unterwegs, um die Leute zu bedienen. Im Lunapark waren die meisten sehr nett, besonders den Kids gegenüber. Es gab nur einen Brummbär, der mir besonders negativ auffiel. Er stand am Riesenrad und hatte scheinbar keinen Bock darauf. Während die Tage zuvor einer dort stand, der die Gondel noch festhielt und den Kindern beim einsteigen half, machte dieser gar nix. Hätte man da nicht selbst bisschen aufgepasst, so hätte man noch Angst haben müssen, dass der kleine noch zwischen der Gondel und Einstieg dazwischen fällt. So geht es natürlich nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war es wichtig, dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht zu weit ist, und dass es außerhalb des Hotels fußläufig Geschäfte, usw. zu erreichen sind. Dies ist beides hier erfüllt. Der Transfer dauert nur 15 Minuten. Geschäfte gibt es hier in Lara zahlreiche. Vor allen Dingen für Kleidung und Schmuck. Die Inhaber der Läden sitzen alle draußen vor ihren Läden und versuchen einen in ihren Laden zu locken. Ich muss aber sagen, wenn man nein sagt, lassen sie einen auch in Ruhe. Es gibt auch kleine Supermärkte, Apotheke und Restaurants. Wobei letzteres aufgrund des All Inclusive natürlich für uns nicht von Interesse war. Ich war mir im Vorfeld nicht sicher, ob ich mit meinen Kids hier abends außerhalb des Hotels rumlaufen will, aber es war absolut kein Problem. Es war abends einiges los. Das Hotel hat direkte Strandlage, was uns auch noch wichtig war. Der Strand war grobsandig, also jetzt nicht zu vergleichen mit dem feinen Sandstrand in Alcudia, oder so, aber ok. Im Meer selbst waren nur direkt im Einstieg Kieselsteine, war man mal zwei Meter drin, war es ein weicher Untergrund. Mitgebrachte Badeschuhe konnten wir im Zimmer lassen. Was besonders positiv auffiel war, dass alle Liegen hier komplett überdacht sind. Es gibt für kleine Kids einen überdachten Bereich am Strand, wo Buddelkram bereits rumliegt. Also man braucht nix von daheim mitzubringen. Es gibt auch beschattete Trampoline am Strand. Negativ fiel auf, dass des Öfteren Leute einfach leere Getränkedosen, o.ä. am Strand liegen gelassen haben. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Abfall im Meer rumschwimmt. Insgesamt war der Strand aber recht sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der absolute Hit ist der Aquapark. Für unsere Tochter gab es keinen Tag, ohne dass gerutscht wurde. Auch der Lunapark ist super. Besonders für kleinere Kinder. Für die ganz kleinen gibt es noch den Wasserspielplatz und den kleinen Aquapark.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Natürlich haben wir uns Ihre Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte zu Herzen genommen und werden diese nun noch mehr kontrollieren. Wir arbeiten gezielt daran, um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Eylem CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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