Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Top Hotel für Osteuropäer
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei unserer Ankunft Ende April war das Hotel zu 95% mit Osteuropäern, und durch eine stattfindende Messe, mit Türken belegt. Die Türken ließen es uns vor allem im Restaurant spüren, dass das ihr Land ist und wir Deutsche hier nur geduldet sind. Wie in einem Restaurant kam man sich hier aber nicht vor, eher wie in einer Bahnhofshalle vor lauter Gerenne am Büffet und dem hohen Lärmpegel. Eine Kleiderordnung gab es hier nicht. Etliche Leute kamen zum Abendessen, wie sie den ganzen Tag am Strand verbracht haben. Das sollen 5 Sterne sein? Man sollte schon englisch oder türkisch sprechen und lesen können, da die Speisen nicht in deutscher Sprache angeschrieben waren.Das Essen selber war sehr gut, aber wenig abwechslungsreich. Am Strand gab es genügend freie Liegen und Schirme. Nachts wurden kräftige und laute Saufgelage auf dem Balkon oder der Terrasse vor der Oasis Bar von osteuropäischen "Gästen" geliefert. Ich kann das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht weiterempfehlen. In der zweiten Woche kamen auch immer mehr Mittel- und Westeuropäer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei einem neu renovierten Hotel gehören für mich auch neue Möbel dazu. Das Bad war wirklich sehr schön mit einer tollen Dusche. Die Getränke in der Minibar waren auch nicht gerade der Hit. Der Safe war kostenlos. Sauberkeit der Zimmer wurde von mir schon erwähnt. Viel zu wenig Stauraum für Gardarobe. Balkon war mit älteren Plastikmöbeln bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Olivia-Bar im 8. Stockwerk war leider geschlossen. Die Zubereitung der Coctails war keine 5 Sterne wert. Zum Teil wurden diese aus schon vorgemixten Flaschen eingeschenkt. Aus Sauberkeit wurde großen Wert gelegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage war sehr gepflegt. Große Gartenanlage mit sehr viel Grün und Blumen. Das zum Teil neue Personl war sehr bemüht, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen und ein bißchen deutsch zu sprechen bzw. zu verstehen. Nur das manchmal lustlose Personal an der Beach- und Oasis Bar fiel da etwas aus dem Rahmen. Hinter dem Tresen an der Beach-Bar waren 4 Mitarbeiter. 3 davon waren damit beschäftigt sauberzumachen oder leere Becher einzusammeln, während 1 Mitarbeiter versuchte den Ansturm der Wodkatrinker zu bewältigen. Zu bemerken ist noch, daß einige Krawattenträger ein sehr arrogantes Benehmen an den Tag legten. Aufgrund des sehr engen Zeitrahmens für die Zimmerreinigung war die Sauberkeit eher ungenügend. Oder fehlte es am entsprechenden Trinkgeld?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage. Strandspaziergänge machen jedoch nicht so sehr viel Freude. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Sonnenschutz waren zur Genüge vorhanden. Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:7