Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (51-55)
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Urlaub empfehlenswert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

größeres Hotel mit ca. 500 Zimmern, in den Türmen 8 und in den Flügeln 5 Etagen, ca. 5 Jahre alt, Zustand in Ordnung, Sauberkeit sehr gut, All inclusive in der Zeit von 7 - 2. 30 Uhr, Gästestruktur gemischt, Niederländer stark vertreten, ebenso Türken, Russen, Deutsche, Franzosen, Norweger, alles eben gemischt, Altersdurchschnitt von 0- 80 Jahre, behindertengerecht, einige Rollstuhlfahrer waren im Haus, für den Preis absolut in Ordnung, wenn ich Superluxus haben will, dann muss ich auch Luxusgeld bezahlen, Handyerreichbarkeit sehr gut, aber auch teuer, lieber Telefonkarte im Hotel kaufen und vom Zimmer günstig telefonieren (für 10 Euro 45 min), im März, Anfang April nicht zu empfehlen, da wie oben genannt vieles noch geschlossen oder im Umbau ist, ärgerlich am meisten, das die Rutschen trotz mehrmaligen intensiven Nachfragen meherer Urlauber, für die Kinder nicht geöffent wurden (Im Delphin Palace gings doch auch)


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten ein Zimmer in einem Turm, sehr gross und geräumig, könnten natürlich mal ne Renovierung gebrauchen, aber das wird im Moment nach und nach gemacht, Klimaanlage vorhanden, TV mit 5 deutschen Sendern, Balkon, Minibar wird täglich gefüllt, Safe im Zimmer kostenlos, Betten wurden zu unserer Zeit gerade mit neuen Matratzen ausgestattet, leider hat nur unser Enkel eine abbekommen, Badezimmer mit Badewanne und Duschabtrennung, Duschbad, Haarwäsche und Seifenspender mit Doveprodukten, Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag, Kopfkissen jeder Tag gewechselt, ebenso die Handtücher (egal ob sie am Boden lagen und nicht), wir hatten Lowcost gebucht, aber trotzdem ein grosses Familienzimmer erhalten,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • hier nur 4 Sonnen, da leider nicht alle Restaurants und Bars geöffnet waren, zu unserer Zeit nur 1 a-la-carte-Restaurant(türkisch) geöffnet, die Lobbybar (BuddhaBar), die Kaffeebar und die OliviaBar in der 8. Etage, Qualität und Quantität der Speisen klasse, man weiss, das es hier meistens nur Hühnchen, Pute und Fisch gibt, aber täglich wechselndes Speisenangebot, wer hier nicht satt wird oder meckert, ist selber schuld, möchte nicht sehen, was es bei denen zu hause gibt, sehr großes Vor- und Nachspeisenbuffet, das beste Nachspeisenbuffet, was wir je gesehen haben, Getränke gab es immer sehr schnell, obwohl das Hotel zu unserer Zeit ausgebucht war, waren die Kellner bemüht, uns immer mit Getränke zu versorgen, was immer geklappt hat, der Speisesaal war etwas gross, deshalb auch etwas lauter, aber ich denke im Sommer verteilt sich das ganze auch sehr nach draussen, Trinkgelder haben wir natürlich auch gegeben, aber in Maßen, nicht in Massen! Schade auch, das es nicht wie im Winterkatalog von Alltours beschrieben, kein mehrmaliges wöchentliches Showkochen gab und kein Kinderbuffet zu sehen war


    Service
  • Gut
  • das gesamte Hotelpersonal (bis auf eine Ausnahme) sehr freundlich und hilfsbereit, uns wurde nach Möglichkeit immer geholfen. leider spricht die Gästebetreuung nur Englisch und für ältere Leute gibts da Verständigungsschwierigkeiten, leider war sie auch sehr wenig an ihrem Platz zu finden, Zimmerreinigung gut, täglicher Handtuch und Kopfkissenwechsel, Bettwäsche jeden zweiten Tag, Shuttlebus vom Hotel für 5 Euro pro Person täglich nach Antalya und zurück, Wäscherei auch vorhanden, von uns jedoch nicht genutzt, Arzt täglich im Haus, Kinderbetreuung, aber leider auch nur in Türkisch, Russisch oder Englisch und nur auf kleine Kinder ausgerichtet, Wellnessabteilung des Hotels sehr zu empfehlen, nach Angeboten fragen und einfach nur geniessen,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Antalya, Ortsteil Lara, welcher sich im Aufschwung befindet, überall wird gebaut, aber die große Nähe zum Flughafen ist hier der Pluspunkt (20 min Transfer), in direkter Umgebung befindet sich ein kleines Einkaufszentrum (PrensesBasar) und ca. 1500m ein etwas größeres, der Sultans Basar. links neben dam Hotel ist ein neues Hotel geplant, rechts daneben befindet sich das Hotel Titanic. Ausflugsmöglichkeiten werden überall angeboten, Taxi in direkter Nähe, ebenso Dolmuschverbindungen nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    wie gesagt, Wellnessbereich sehr zu empfehlen, Hallenbad vorhanden, sauber gehalten, Tennis- und mehrere Fussballplätze, eine Squash-halle, eine Tischtennisplatte, Bowling (gegen Gebühr) Fitnesscenter, Intenetzugang in der Lobby über Wirelesslan kostenlos, kleine Geschäfte, aber sehr teuer, lieber ausserhalb einkaufen, Aussenpool war sehr kalt, der grosse wurde zu unserer Zeit erst befüllt, Liegen und Auflagen genügend vorhanden, Badetücher kostenlos täglich zum wechseln, leider am Strand durch Bauarbeiten sehr laut (stundenlang Winkelschleifer), die Beachbar wurde dann aber auch noch geöffnet,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:51-55
    Bewertungen:14