Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Vieles war gut
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön mit einer sehr guten Aussenanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. in der ersten Woche waren sehr viele Russen und Türken im Hotel, sodass es sehr wenig Kontakte gab. Im Gegensatz zu früheren Erfahrungen haben sich die beiden Nationen bei Tisch gut benommen und waren auch sonst ganz nett. Jahreszeitbedingt war der Altersschnitt recht hoch. Animation hat fast nicht stattgefunden. Die Shows am Abend waren sehr gut im Vergleich zu anderen Jahren. Der einzige Mangel war der Pool. Er war schön groß aber ungepflegt (schwarze Fugen) und fehlende Fliesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß mit einem großen und einem normalen Bett. Die Möbel waren i.O. und im guten Zustand. Der Kühlschrank wurde immer wieder AI aufgefüllt. Der Safe konnte kostenfrei genutzt werden. Das Badezimmer war sehr schön mit einer großen Duschkabine. Einziger unschöner Punkt war die Fernsehgröße und vom Bett aus kaum zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant wurden sehr viel unterschiedliche Speisen angeboten. Am Buffet wurden Fisch, Fleisch und natürlich alle möglichen Beilagen angeboten. Geschmacklich war für jeden etwas dabei. Das Problem wie überall sind die Salz und Pfefferstreuer. Ich kann nicht verstehen, warum mann dort keine Mühlen auf den Tisch stellt, die sind zwar teurer aber funktionieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super. An den Bars und meistens in den Restaurants wurden wir sehr freundlich nett und gut bedient. Am Pool haben Damen mit Inlineskater Getränke geliefert und teilweise wurde sogar ein Brillenputzservice angeboten. Die Freundlichkeit des Personals war in allen Bereichen zu bemerken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lara liegt ca. 20 Min. mit dem Auto vom Antalya Zentrum. Direkt am Hotel ist es weniger ansprechend. In den Shoppingcentren sind die 2. und 3. Etage leer und die Geschäfte scheinen nicht gut zu laufen. Liegt vielleicht auch an den in den letzten Jahren stark gestiegenen Preisen. Trink man Ausserhalb etwas ist man mit 2,5 bis 3€ für ein kleines Bier dabei. Das passt nicht zur Türkei. Da die Russen scheinbar jeden Preis bezahlen haben es die Türken auch nicht mehr nötig. Der Preis für Wellness war aus meiner Sicht unverschämt hoch. Hier wurde vergessen das man in der Türkei ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war groß aber unsauber. In den Fugen haben sich Grasbüschel breit gemacht. Ein verunfallter Schwimmer wurde durch die Gäste gerettet und reanimiert. Die Bademeister haben durch Abwesenheit oder als Zuschauer geglänzt. Liegen standen in ausreichender Zahl zu Verfügung und mann bekam als Spätaufsteher auch noch einen Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:2