Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Weihnachtliche Erholung pur
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren über Weihnachten in einem wunderschönen Hotel. Wir hatten ein Superiorzimmer, das sehr geräumig war. Nur der Balkon, aber dazu später. Verpflegung- inclusiv- war mehr als ausreichend und sehr schmackhaft. Die Gästestruktur war sehr gemischt, viele ältere Menschen, viele Deutsche, einige englischsprechende Leute oder Russen. Weig Türkische Gäste. Am Ende 28.12. stieg der Familienanteil. Internet war so lala, im Lobbybereich wlan kostenfrei. Es reichte um mal mit deutschland zu kommunizieren. Nun noch Tipps. Vorsicht beim Telefonieren- auch mit dem Handy, da die Türkei kein EU Staat ist, sind die Kosten ins Ausland sehr hoch. Wenn man kann sollte man das WLAN im LObbybereich nutzen um die Daheimgebliebenen zu kontaktieren.. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück , vom 24.12.- 28.12. nur Sonne satt mit über 20°. Geld haben wir keines getauscht, man kommt überall in den Geschäften sehr gut mit Euro weiter auch beim Dolmus ( Bus). Und immer schön handeln in den Bazaren. Da kann man doch das eine oder andere Schnäppchen machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon am Anfang gesagt ,hatten wir ein 46 qm Superiorzimmer mit einem Einzelbett und einem Französischen Bett. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt. Die MInibar wurde nachgefüllt ( Cola, Colalight, Bier, Wasser und Saftpäckchen). Das Bad war toll. Große ebenerdige Dusche und immer Duschbad, Haarwäsche , Bodylotion und Haarkonditionierer in kleinen Fläschchen vorhanden. Zimmer besass einen kostenlosen Minisafe. Konnte man gut nutzen , um zumindestens die Papiere nicht immer mit sich tragen zu müssen. Ja und nun noch zu unserem Balkon. Der Blick vom Balkon war sicher ein Scherz- wir schauten auf eine BetonWand, da unsere Zimmer sich in einer Ecke befand. Wenn man sich über die Brüstung leicht beugte , konnte man einen kleinen Blick auf das mehr bzw. die Poolanlage ergattern. Da wir ein normales Superiorzimmer gebucht hatten und kein Glückshotelzimmer, waren wir etwas enttäuscht. Gut es war Winter und wir haben uns nicht auf dem Balkon aufgehalten, so ging es . Zum Trocknen der Badesachen nutzbar. Wir wollten aber auch nicht tauschen. Denn wie gesagt es war eh kein Balkonwetter. Aber man sollte mal darüber nachdenken, ob man diese Zimmer mit Balkon so zur Buchung freigibt. Unser Zimmer war in der 5. Etage und gut mit den Fahrstühlen zu errreichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Na und nun zum besten Teil. EEssen war viel zu gut- grüß von den Hüften. Angebot war sehr reichhaltig, da war für jeden etwas dabei. Sehr nett war, dass man die Getränke von sehr netten Kellnern an den Tisch gebracht bekam. Wartezeit fast 0 min. Sie räumten auch schnell ab und haben ihr bestes getan, um ein gutes Ambiente zu schaffen. Sehr zu empfehlen sind das a`la card Restaurant. Wir hatten das Glück sowohl das italienische als auch das asiatische einmal nutzen zu können. Da merkte man noch mehr, dass der Gast der König war.. Vor allem war es kostenfrei, nicht wie früher mal angegeben für 10€. Sauberkeit war immer gegeben. Sehr zu empfehlen sind die Suppen und die Geflügelgerichte und und und.....


    Service
  • Sehr gut
  • Erst mal ein großes Lob an alle Mitarbeiter. Sie waren sehr nett. Die Rezeption war etwas kurz angebunden beim Einchecken und auch beim Auschecken. Da hätte man auch ein nettes" wir wünschen noch einen schönen Flug"," besuchen sie uns wieder "o. Ä. gewünscht. Die Gästebetreuung war sehr nett und hat immer versucht , es allen recht zu machen. Fremdsprachenkenntnisse sehr gut, Man kam mit deutsch sehr weit. Ein Extralob an die Zimmerreinigung. Die Damen waren sehr nett, immer ein Hallo oder Guten Morgen auf den Lippen. Einmal hatten wir sogar einen Handtuchschwan in unserem Zimmer, nochmals Danke. Ansonsten hat alles gut geklappt. Wir brauchten noch eien 2. Zudecke und Bademäntel, alles wurde prompt aufs Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand war sehr gut, mit einigen Schritten durch einen schönen Park war man schon da. Die Strandbar war zwar zu, aber Kaltgetränke gab es trotzdem. Desweiteren lagen Strandtücher aus und es waren auch genügend Liegen da, so dass wir uns auch mal in die Sonne legen konnten. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr gut. Ca 300m an der Strasse war eine Dolmushaltestelle, wo man mit 1€ bis nach Lara oder Antalya fahren konnte. Unmittelbar unterhalb des Hotels waren einige kleine Bazargeschäfte. Für ein paar Souveniers völlig ausreichend. Da konnte man auch preiswert Ausflüge buchen ( billiger als beim Veranstalter im Hotel).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur den Spabereich mit dem Indoorpool genutzt. Wir waren sehr zufrieden. An der Vitaminbar konnte man sich kostenfrei einen frischgepressten Orangensaft gönnen oder im Saunabereich einen Tee aufbrühen. Es gab 3 Saunen- Türkisch- 50°, Dampfbad 55° und die Trockensauna 95°. Echt toll. Die Massagen etc haben wir nicht in Anspruch genommen. Andere Angebote haben wir nicht mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:10