- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem ich 2011 erstmals in Lara im Fame Residence und im letzten Jahr im Concorde Urlaub gemacht habe, war ich im Rixos Lares in Lara nun zum 3. Mal, davon einmal im April, einmal im August und jetzt im Mai. Das als kurzes Vorwort. "Sehr international" trifft es wohl am besten, wenn man über die Gästestruktur spricht - was wir als sehr angenehm und interessant empfunden haben, wenn man mit Menschen aus aller Herren Länder und Kulturkreisen zusammentrifft. Das Rixos ist als Hotel auch darauf ausgelegt und verdient seine 5 Sterne auch im interkontinentalen Kontext zu recht. Das Interieur, die Be- und Ausleuchtung, die Architektur, alles rundum stilvoll und hochwertig Im Vergleich mit anderen Urlaubsanlagen in Lara, in denen wir waren (Fame und Concorde) schneidet das Rixos, zwar knapp, aber am besten ab. Darum werden wir auch ein viertes Mal dorthin reisen. Fakt ist aber auch, dass die Hotels in dieser Kategorie, die beiden bereits genannten, aber auch andere wie das Titanic oder die Delphin Hotels sich von den Leistungen und vom Service alle homogen und auf hohem Level darstellen. Für 11-14 Tage Urlaub pro Person sind dann auch auch 1.000 € angemessen und gut investiert.
Betten und Matratzen sehr bequem, Zimmer geräumig, Beleuchtung gut geregelt, Balkon und Bad ausreichend groß. Super Duschen und Waschbecken, auch für Menschen ab 1.90 cm. Safe (übrigens auch AI) einfach zu bedienen und einzuloggen. Schöner Teppichboden. TV i. O., mit den deutschen Hauptprogrammen. Minibar wird jeden Tag mit Säften, Wasser und Bier aufgefüllt. Rundum gut und wie man es erwartet.
Wir waren ausschließlich im Main Restaurant. Essen vielfältig, immer Live Cooking Stationen mit sehr wechselnden Gerichten, gute Auswahl an Salaten, Desserts etc.. Große Außenterasse, so dass man morgens, mittags und abends immer einen Platz fndet. Die Qualität und die Freundlichkeit der Servicekräfte und Kellner ist "variabel" und durchaus durch Trinkgelder beeinflussbar. Wenn man bedenkt, wie niedrig die Löhne sind, haben wir es als absolut angemessen angesehen, dass, wenn man sehr zufrieden ist, auch täglich 2,3 oder mal 5 € dem Kellner in die Hand drückt - das würden wir jedem Türkei Urlauber empfehlen. Der Ozman hat sich abends auf jeden Fall vorbildlich um uns gekümmert. Wenn man den letzten Schluck Kaffee, Raki oder Bier ausgetrunken hatte, stand schon das nächste Getränk da :-)
Der Service ist ganz klar auf 5 Sterne Niveau. Man hat eigentlich im Rixos nie etwas zu "meckern". Bei Kleinigkeiten (man möchte Bademäntel, eine Lampe ist defekt, man braucht eine 3. Decke...) wird sofort reagiert. Check In dauerte bei unseren 3 Aufenthalten im Rixos nie länger als 10 min., Wünsche, was spezielle Zimmer betrifft, werden, sofern möglich, realisiert. Alle Mitarbeiter super freundlich, ob am Empfang oder im Fitness Center der gute Deniz. Top !
Wir fliegen / fahren nach Lara unter anderem aus diesem Grund. Wenn man einen frühen Flug um 06.00 ab Hannover hat, liegt man zumeist schon gegen 11.00 am Strand. Dadurch, dass die Abfertigung in Antalya super funktioniert und man nur 15 min. zum Hotel benötigt, kann man seinen Urlaub und die Erholung ganz zügig einläuten. Ausflüge haben wir nicht unternommen. Shoppen kann man nach nur 5 min. Fußweg satt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im April, da Vorsaison, hat quasi kein Abendprogramm stattgefunden, was schade ist. Dafür haben wir im Mai und August aber das Showprogramm als toll empfunden. In der Regel sind es keine Programme der Animation, sondern externe Shows mit Tänzern, Artisten etc., auf hohem Niveau, wie man es z.B. aus dem GOP kennt. Was uns super gut gefallen hat, ist, dass man nach der Show, ab 22.30 h noch an der Beachbar Open Air chillen, tanzen und verweilen kann. Pools haben wir nicht genutzt, da wir lieber am Strand sind. Dort wird man ebenfalls über die Beachbar bestens mit Getränken versorgt. Liegen, Sonnenschirme alles ausreichend vorhanden. Um so unverständlicher, dass es immer noch Menschen gibt, die ab 06.00 h morgens "ihr Revier markieren" und ihr Handtücher verteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Jens, wir freuen uns sehr, solch positive Bewertungen lesen zu können. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben, und auch dafür, dass Sie unsere 5-Sterne als verdient ansehen. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rixos Lares Guest Relation Management lares@rixos.com