Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (66-70)
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Wunderschöner Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ansprechender Empfangsbereich mit schönen Sitzmöglichkeiten für an und abreisende Gäste. Die riesige Gartenanlage war sehr gepflegt und es waren immer einige Gärtner bei der Instandhaltung und Neubepflanzung zu sehen. Vom Hotel zum Strand sind es ca.250m. Auf halben Weg befindet sich das Strandrestaurant das abends als Italienisches a´la Carte Restaurant dient. An Rollstuhlfahrer wurde auch gedacht. Sie haben reservierte Tische im Restaurant und reservierte Strandplätze in Wassernähe. Dolmus nach Antalya ca.10km kostet 1€. Samstag ist in Antalya ein großer Markt. Montag und Donnerstag ist Markt in Manavgat. Wobei der Montagmarkt der Größere ist. Fahrt wir auf der Straße mit 9€ angeboten. Im Hotel wird Manavgat als Kombination angeboten (Marktbesuch und Flussfahrt).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 2 große Doppelzimmer Meerblick mit Teppichboden (es gibt auch welche mit Laminat). Zimmer 1610 und 1611 im Turm A. Ausstattung der Zimmer: 2 einzeln stehende Betten, können auch zusammen geschoben werden. 1 Couch und Tisch, Flachbildschirm und 1 Stereoanlage, Safe.Balkon mit Wäschetrockner. Bei Ankunft gibt es für jeden 1 Paar Pantoffel und 1 Bademantel. Die Minibar ist immer gut gefüllt und was fehlt wird täglich nachgefüllt. Das Badezimmer hat eine große Dusche. Shampoo, Conditioner, Duschbad, Körperlotion, 1 Doppelklingen Rasierapparat und Rasierschaum, 2 Zahnbürsten und Zahnpasta, 1 Kamm und 1 Duschhaube. Hand- und Badetücher werden mehrmals wöchentlich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war abwechslungsreich und schmackhaft. Bei manchen Beurteilungen liest man, dass es immer das Gleiche gibt, aber bei ca. 15 verschiedenen Angeboten dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein ( zB. Kartoffelpürree, Pommes, Kartoffelecken, versch. Teigwaren, verschieden Reissorten, Pizza, türkische Spezialitäten, Fisch, Geflügel, Lamm- und Rindfleisch). Das Käse, Salat und Nachtischbuffet waren super. Im Erdgeschoss befindet sich der Fitnessraum, um die angefutterten Kalorien wieder los zu werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten immer mit freundlichen und aufmerksamen Personal zu tun. Wenn man lächelt bekommt man ein Lachen zurück. Ein besonderes Lob an die Gästebetreuerin Özlem Cengiz, die uns eine tolle Geburtstagsüberraschung organisiert hat. Hatten 2 Standardzimmer Landseite gebucht und bekamen 2 Superoir Zimmer. Für eine Unannehmlichkeit, am 3. Tag, wurden wir sehr gut entschädigt. Wir bekamen dafür 2 Zimmer mit Pool- und Meerblick für den Rest des Urlaubs, für uns 4 je 1 Massage, 1 Besuch im a’la Carte Restaurant und 1 Pavillon am Pool für 1 Tag. Dafür besonderen Dank an Frau Nihal Keme. Auch vielen Dank an das meist nicht sichtbare Personal wie Köche und Reinigungspersonal usw. Zimmerreinigung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca.8 km vom Flughafen entfernt, Bustransfer ca. 20 Min. In der Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten. Handeln ist so gut wie Pflicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Da wir zu einer faulen Bande gehören gibt es für uns nur schwimmen, lesen und schlafen. Zwischendurch das Essen nicht vergessen. Die Shows waren teilweise ganz gut, aber über Geschmack lässt sich streiten. Es gibt eine riesengroße Poollandschaft. Der Pool ist durchgehend 1,40 tief. Das Ein- und Aussteigen ist über die Leitern für ältere Personen etwas beschwerlich. Hier wäre es besser, wenn man den Pool über Stufen betreten könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lutz, herzlichen Dank für Ihren Kommentar und die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Esra Soytürk Gästebetreung Managerin esra.soyturk@rixos.com

    Offizielle Hotel Homepage