Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
Verreist als Familie • Januar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Zum 2. Mal und wieder sehr zufrieden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich ist in einem sehr guten Zustand. Egal ob baulicher Zustand, Ausstattung, Außenanlagen, alles wird gehegt und gepflegt. Man sieht täglich die Gärtner am bepflanzen bzw. Pflegen der Pflanzen. Die Gästestruktur ist gemischt, da es im Hotel auch zu Meetings/Kongressen kommt. So waren zu unserer Reisezeit Deutsche, Belgier, Türken, Russen, Engländer sowie einige internationale Fußballmannschaften zu Gast. Dieser Mix ist aber nicht negativ! Besonders schön und angenehm empfanden wir den nun zur Wintersaison im Pool befindlichen Springbrunnen. Gerade in der Winterzeit, in der der Außenpool nicht genutzt wird, ist dies eine sehr gute Nutzung der vorhandenen Gegebenheiten. Schön ist auch der Blick am Abend auf die beleuchtete Wasserföntäne vom Balkon aus. Ebenfalls angenehm ist die leichte musikalische Untermalung die man auf der Terrasse (Terrace Bar) am Tage genießen kann. Diese wurde von uns nicht als störend empfunden. Tipps kann ich weitere hierbei nicht geben. Wer aber einen entspannten Urlaub in ruhiger, angenehmer und wohnlicher Atmosphäre verbingen möchte, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Der Manager Herr Kuru hat sein gesamtes Personal hervorragend auf die Gäste eingestimmt und leitet sein Hotel hervorragend. Unter den jetzt vorhandenen Bedingungen kann ich dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist sehr gut. Unsere Zimmer hatten direkten Meerblick - so wie gebucht - und waren vom Zustand her sehr gut. Einzig die Tatsache das die Klimaanlage bei geöffnetem Fenster automatisch heizte trübte den sonst sehr guten Eindruck ein klein wenig. Dies ist aber auch der einzige - winzige - Minuspunkt in puncto Zimmer. Ansonsten ist das Bett sehr gut. Die Matratze ist hervorragend und es lässt sich sehr gut schlafen. Das Badezimmer ist ausreichend groß und verfügt über eine ebenerdige und geräumige Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, alle Speisen waren sehr schmackhaft und stets frisch zubereitet. Die Speisen waren allesamt auch warm. Es gab täglich verschiedene Variationen an Fisch und Fleisch sowie viele verschiedene sehr schmackhafte Salate und Desserts. Das Bedienungspersonal im Restaurant ist äußerst zuvorkommend und bediente sehr schnell, so dass man nicht sehr lange auf sein Getränk warten musste. Ebenso schnell wurden leere Teller abgeräumt. Und dies auch, wenn das Restaurant fast voll mit Gästen besetzt war. Besonders sollte man hier hervorheben, dass alle Bediensteten im Hauptrestaurant immer ein Auge auf ältere Gäste hatten und diesen hilfreich zur Seiten standen. Egal ob beim Bedienen am Buffet oder beim Tragen des Tellers zum Tisch. Dieses Verhalten sieht man nicht in jedem Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist stets sehr freundlich. Egal ob Gärtner, Sicherheitsleute oder sonstige Angestellte des Hotels, alle hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und freuten sich über ein "Hallo" oder aber einen kurzen Plausch. Das Bedienungungspersonal in den Bars war ebenfalls stets sehr zuvorkommend und höflich. Jeder der Gästebetreuer/-innen war stets um das Wohl der Gäste bemüht. Man wurde immer freundlich angesprochen und hatte stets ein offenes Ohr für die Belange des Gastes.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen ist angenehm kurz. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich an der Hauptstraße zwischen Lara und Kundu etliche Geschäfte bzw. Shopping-Center. Den Strand erreicht man nach kurzem Weg über die schöne Gartenanlage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In Bereich der Lobby hat man Zugang zum W-Lan. Im Hotel befinden sich mehrere Shops zum Einkaufen (Leder, Schmuck, Supermarkt). Die Sauna sowie das Hamam sind sehr schön und in einem sehr guten Zustand. Beide sind sehr großzügig geschnitten. Ein ebenso großzügiges Ausmaß hat der Fitnessbereich sowie der Indoor-Pool. Da wir zur Erholung dort waren, haben wir nicht am Animationsprogramm teilgenommen. Man hätte jedoch an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen können. Die Animation war sehr diskret und nicht aufdringlich, so dass jeder Gast selbst entscheiden konnte ob ja oder nein. Und auch wenn man nicht teilnahm, waren alle Animateure stets sehr freundlich und haben sich gerne ein wenig mit uns unterhalten. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Entertainment-Manager David P., der sein Team sehr gut leitet. Am Abend fand gelegentlich Live-Musik mit einer Band statt. Jeden Abend spielte in der Lobby-Bar (Buddha Bar) eine Animateurin hervorragend Klavier. Dies war sehr angenehm. Ansonsten gab es Tanzabende und übliche Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:21