- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben dieses Hotel nun bereits zum 3. Mal besucht. Eigentlich eine sehr schöne Anlage mit einigen Möglichkeiten. Auf den ersten Blick 5 Sterne ok, aber auch nur auf den ersten Blick. Zimmergröße und Ausstattung völlig in Ordnung. Ebenso ist die Sauberkeit soweit in Ordnung, auch wenn z.B. im Badezimmer Dinge gerne erneuert bzw. ausgebessert werden könnten (siehe Fotos). Das Zimmer wurde regelmäßig geputzt. Von der Bar mitgebrachte Gläser wurden allerdings tagelang nicht vom Reinigungspersonal entfernt und standen herum. Auch wurden von Gästen in den Flur gestellte Teller/Gläser/Tassen über Stunden, teilweise auch über den ganzen Tag dort stehengelassen. Auch nicht 5-Sterne like. Leider müssen wir sagen, dass die Erweiterung/der Anbau dem Hotel nicht unbedingt gut getant hat. Der Anbau und die damit verbundene Vergrößerung der Strandpromenade sind sicherlich schön angelegt. Was jedoch die Anzahl der Gäste betrifft, wirkt es nun noch mehr wie ein Hotel für Massentourismus. Aktueller Nachteil ist (das muss man ganz klar sagen!), dass russische Touristen zur Zeit und wohl auch noch künftig für längere Zeit, sehr eingeschränkt reisen können und somit in Massen u.a. die Emirate aufsuchen. Somit hielten sich bei unserem Aufenthalt ca. 90 % russische Gäste in diesem Hotel auf. Nichts gegen diese Nationalität grundsätzlich - jedoch muss man sagen, dass diese Menschen schon in einer ganz "speziellen" Art auftreten. Im Hauptrestaurant herrscht, egal ob morgens, mittags oder am Abend, eine Lautstärke, die man kaum für möglich hält. Und das Hauptrestaurant ist aufgrund der Erweiterung bereits in zwei große Bereichen aufgeteilt. Lärmpegel in beiden Bereichen identisch. Teller werden vollgepackt, als würde es kein Morgen geben. Grundsätzlich ok, wenn man es denn auch isst. Wenn.... Leider werden immer wieder fast volle Teller zurückgegeben, was einfach eine Frechheit und für uns nicht nachvollziehbar ist. Es war wirklich IMMER genug von allem da. Die Speisen waren sehr abwechslungsreich in unserer Aufenthaltswoche. Geschmacklick und qualitativ TOP! Sehr empfehlenswerte Küche! Fader "Beigeschmack" waren halt die Tischnachbarn und das Benehmen von so manchem Gast. Auch scheint es üblich, dass laute Telefonate und "wichtige" Videoanrufe während des Essens erledigt werden müssen, was natürlich sehr störend für andere Gäste war. Es gab zwar einen 16+ Bereich, also in dem Kinder nicht sitzen dürfen. Die Lautstärke ist allerdings die gleiche und auch das Benehmen von manchen Gästen ließen hier zu wünschen übrig. Es kam beim Buffett auch schon mal häufiger vor, dass russische Gäste meinten, sie wären jetzt an der Reihe, obwohl das Ende der Schlange ganz klar woanders anfing. Hier waren dann häufig deutliche Worte angebracht, aber verstehen wollten sie es dann nicht. "Sei schlau, stell dich dumm" hilft ja dann auch meist um seinen Kopf durchzusetzen... :-) Ja ja, immer diese Sprachprobleme... Der Service am Tisch im Buffetrestaurant war übrigens "abwechslungsreich". Von sehr gut und freundlich bis hin zu "Service nicht vorhanden". Es gab aber auch wirklich sehr engagierte Mitarbeiter. Hier möchte ich den Kellner Mukesh aus der Anchor Bar und auch den Kellner Shahbaz von der Beach Bar sehr positiv hervorheben. Hier hat man sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke! Manch anderer Kellner ist häufig mit seinem Handy beschäftigt, was sehr nerven kann. Auch gab es einen kleineren frechen Kellner in der Anchor Bar, den ich gebeten habe, im TV Deutsche Bundesliga zu zeigen. Dies ist absolut möglich. Er war nur zu faul und hatte sich mehr oder weniger über Ausreden geweigert. Habe dies mit Mukesh besprochen und dann war es problemlos möglich. Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt stellten wir fest, dass es nicht nur All inkl. gibt. sondern nun auch "Ultra" All inkl.! Bedeutet: als "normaler" All inkl. Gast erhält man nun Softdrinks, Bier etc. erst ab 12 Uhr mittags. Wasser auch schon vorher. Was für uns ok war. Die Poolanlage ist tatsächlich sehr gepflegt und lädt zum chillen ein. Vor allem der Adult-Pool hat seine Vorzüge. Es ist nicht so laut. Jedoch muss man sagen, dass die Auflagen der Liegen am Pool wirklich teilweise derart verschmutzt waren. Man muss sich hier einfach ein Handtuch mehr geben lassen... Hochwertig und bequem sind die Liegen dennoch. Wer Hilfe für den Sonnenschirm benötigt, erhält diese umgehend und quasi ungefragt vom Lifeguard. Sehr zuvorkommend! Russen wollten auch immer wieder nicht verstehen, dass dieser Adult Bereich eben NICHT für Kinder ist... Der Liefeguard war aber auch hier resolut und verwies diese Gäste zum Glück prompt an den anderen Pool. Echt nervig sind die beiden Jungs, die den ganzen Tag am Pool und Strand rumlaufen und den Gästen SPA-Pakete verkaufen wollen. Das hat nix mit 5 Sternen zu tun, den Gästen auf diese Art unbedingt eine oder mehrere Massagen verkaufen zu wollen. Unser Fazit zu diesem Hotel: Hotel und Verpflegung sind eigentlich top. Aber wir werden es vermutlich nicht wieder buchen, da es mittlerweile eher für russische Gäste ausgelegt ist. Dies zeigt u.a., dass Beschilderungen teilweise nur auf Englisch und Russisch vorhanden sind. Echt schade.
Geräumig und mit allem notwendigen ausgestattet. Im TV sind 3 deutsche Sender gespeichert. 1 Sender ging. ZDF über einen Stream, der über einen PC lief. Sehr unprofessionell. Badezimmer könnte mal eine "Überarbeitung" gebrauchen. Zimmertür ließ sich an einem Tag nicht mit unseren Zimmerkarten öffnen. Techniker kam innerhalb von 10 Minuten. Schnelle Reparatur. Alles top.
Abgesehen von den Gästen, muss man der Gastronomie ein Lob aussprechen. Speisen und Auswahl toll. Überwiegend freundliches und meist auch fähiges Personal. Teilweise aber klar ausbaufähig und eindeutig kein 5 Sterne-Standard
Alle Fragen wurden beantwortet und Probleme wie die Reparatur der Tür schnell weitergegeben. DoubleTree by Hilton wirbt in allen Videos etc. damit, dass Gäste bei Ankunft einen "Cookie" bekommen... Haha... Guter Werbegag... Haben nie einen gesehen - hat uns aber auch nicht gestört... Aber man sollte damit nicht werben, wenn man solche Details nicht lebt :-)
Gute Stunde Autofahrt vom Flughafen DXB. Hotel recht abgelegen, aber dies weiß man vor der Buchung. Zum Ausspannen völlig ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird einiges geboten. Man kann Ausflüge buchen, man kann viele Arten Wassersport (Porsche-Motorboot, Banane, Jetski usw.) buchen. Nicht günstig. Spa wird angeboten und man wird täglich von den Herren genervt die einem 2 oder 3 Tagespakete dafür verkaufen wollen. Dies ist wirklich nervig und ebenfalls keine 5 Sterne würdig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Dear André Thank you for sharing your experience with us! It was an absolute delight to have welcomed you to our resort Double Tree by Hilton Resort & Spa Marjan Island. We have reviewed your recent stay at our hotel and we appreciate your feedback. Your wonderful comments make our efforts so much more worthwhile knowing they are appreciated, I am sorry to hear that at some point shortcomings encountered during your recent stay. We highly value your input as it will assist us in improving our service in certain level of highlighted concerns. We hope to redeem your faith in us, and to one day provide you with a great experience that you well deserve. Until then I remain with sincere apologies. Kind Regards, Pieter Van Beugen, General Manager