Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas Herrmann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Drei Sterne ist das Hotel wert.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist keine 5 Sterne wert. Es fehlte an Gastfreundschaft Komfort. Auf Anfragen oder Anregungen reagierte das Hotelmanagement nicht. So eine schlechte Küche haben wir noch nie erlebt. Die Hygiene war das Chaos. Der gesamte öffentliche Bereich aber auch unsere Swimup Suite wurden sehr oberflächlich gereinigt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Swimup Suite. 2 Etagenˋ Zwei Bäder und einen direkten Zugang zu einem ca. 25 Meter langen und 1ˋ50 Meter tiefen Pool. Es war am Tag und Abend aber sehr laut. Schwimmen war nur morgens möglichˋ wir hatten sonst nur Lärm in russischer Sprache um uns. Der Kühlschrank war sehr klein und kühlte kaum. Die Klimaanlage funktionierte auf beiden Etagen. Die Hygiene war schrecklich. Trinkgeld auf dem Kopfkissen verbesserte nichts. Eine extreme Ameisenplage bekam die Putzfrau nicht in den Griff. Diese liefen in Scharen auch auf den Betten. Wir bekamen alle Drei einen merkwürdigen Hautausschlag und mussten uns mit Salbe und Tabletten behandeln lassen. Nach einer Woche erhielten wir eine neue Suite mit genau dem gleichen Problem Die Zimmer sind in die Jahre gekommen eine Renovierung ist dringend erforderlich


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Grausam!, Nudeln ohne Gewürze in Wasser gekocht Fleisch trocken und hart ohne Sosen Das Fleisch war so hart, dass das Plastikmesser und die Plastikgabel zerbrachen. Täglich unreifes Obst. Einmal in den zwei Wochen gab es Bananen, die Gäste verhielten sich sehr auffällig Wir erinnern uns an unsere frühere Zeit in der DDR. Wünsche können nicht geäußert werden. Entweder man isst das was da ist oder lässt es. Wir haben einmal einen Herrn in Kochkleidung auf türkisch angesprochen und erhielten die Antwort, dass er die Kleidung trage, aber nicht zur Küche gehöre. Also alles was auf dem Buffet rot ist ist entweder ungewürzter Farbstoff oder mit Chili und Paprika ungenießbar scharf gewürzt Zu beachten ist: Bis 21 Uhr gibt es Essen. Ab 20 Uhr wird das Buffet nicht mehr aufgefüllt. Da alles in Selbstbedienung erfolgt sieht es auch entsprechend am Buffet aus. Es gibt eine 24 Stunden Burgerbar mit Burger Nudeln oder eine Suppe Und ganz wichtig, Servietten sind Luxus. wer mit 1€ bettelt bekommt kleine Papierservietten oder man holt sich auf der öffentlichen Toilette Toilettenpapier, so mal welches da ist. Wir reden über ein 5 Sterne Hotel! In den 14 Tagen waren wir dreimal frühstücken dann hatten wir genug davon Achtmal sind wir auswärts abends in ein Restaurant im Ort oder Alanya/ Antalya gegangen. Die Restaurants a la cart sind nicht anders. Man wird zwar am Tisch bedient sonst gibt es zur Qualität kein Unterschied. Interessant ist, der Wein im Hotel kostet nichts aber im Restaurant kostet dieser bei 0,75 Liter 10€. Selbst hier keine Servietten und nur Plastikbesteck.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Deutsch sprechende Mitarbeiter sind eine Seltenheit. Englisch will auch nicht jeder sprechen. Selbst mit dem Translater war es schwierig weil die Angestellten haben die türkische Übersetzung gelesenˋ es gab aber sehr oft keine Antwort oder Reaktion Mit sehrˋ sehr viel Trinkgeld konnte man sich erkaufenˋ dass man von einem Kellner mit Getränken am Tisch bedient wurde. Wer ne Halbe Stunde am Buffet verbracht hatˋ um sein Essen auf dem Tisch zu haben, müsste jetzt die selbe Zeit verbringen um Getränke zu holen. Türkische Gastfreundschaft in einem 5 Sterne Hotel Allinklusive: Orangensaft 2 Euro, türkischer Tee und Kaffee 2 Euro Alle Coktails, auch alkoholfrei kosteten 5 bis 6 Euro Wir mussten immer Geld dabei haben, auf das Zimmer werden Rechnungen nicht geschrieben Der gesamte Service ist keine drei Sterne wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Jeden Sonntag ein großer Basar in unmittelbarer Nähe zum Hotel. 10 Gehminuten zum Shopping Center Dort gibt es ein fantastisches Restaurant mit deutsch sprechender Bedienung aufgrund der schlechten Küche im Hotel waren wir dort Stammgast. Der Weg zum Strand ist auch ca. 10 Minuten. Wir hatten dort einmal abends Dias Erlebnis ausschlüpfende Schildkröten zu erleben. Die Anlage ist sehr bewacht. Überall Security. Dies ist auch erforderlich, da sehr viele russische Gäste in dem Hotel untergebracht werden. Aufgrund des hohen Alkoholkonsums an der 24 Stunden offenen Hotelbar wurden täglich „Schnapsleichen“ im Hotel von uns beobachtet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel angeboten. Wir haben keine kleinen Kinder. Und dann die zahlreichen betrunkenen russischen Gäste. Wir haben den Bereich gemieden Und nirgendwo Bedienung! Tische werden nicht abgeräumt Aschbecher nicht geleert und immer der Weg und das Anstehen an der Hotelbar. So kommt keine Urlausromantik auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas Herrmann
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas Herrmann, Vielen Dank,dass Sie sich für das Eftalia Marin Resort entschieden haben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten und wir möchten uns für etwaige Mängel entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts festgestellt haben. Sie können sicher sein, dass dies nicht auf unsere üblichen Standards hinweist. Wir als Hotel hatten absolut nicht die Absicht,Gäste zu enttäuschen, und wir haben alle Notizen gemacht, da sie für uns von großer Bedeutung sind und es uns ermöglichen, unseren Service kontinuierlich zu überwachen und zu verbessern. Wir werden alle Fakten mit den beteiligten Mitarbeitern überprüfen, um zu korrigieren, was erforderlich ist, um zu verhindern, dass dies erneut geschieht.