- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Familienurlaub mit Abstrichen. Auf dem ersten Blick ist das Hotel schön, Zimmer sind gut. Leider ist alles auf extra verkaufen ausgelegt. Der eigene Pool ist viel zu klein. Die vorgelagerte Insel ist da die Rettung mit vielen Rutschen und den verschiedenen Stränden.
Wir waren zu dritt in einem Familienzimmer untergebracht. Ursprünglich haben wir Eftalia Village gebucht. Bei Ankunft wurde uns das Marin für 150 Euro als Upgrade angepriesen. Beim Marin wurde zusätzlich für 80 Euro das Familienzimmer verkauft. Dieses hat 2 Balkone und 2 Zimmer mit Wasserkocher. Es ist schön eingerichtet. Etwas komisch ist nur die fehlende Tür zur Toilette. Diese hat nur eine offene Schiebetür.
Oh Saft gibt es nicht, es sei denn man kauft Ihn morgens. Die kalten und süßen Speisen sind gut erreichbar als Insel aufgestellt. Jeder konnte sich schnell bedienen. Leider sind die warmen Speisen nur seitlich erreichbar. Folglich waren Schlangen vorprogrammiert. Das führte dazu, das wir ungern uns morgens und Abends ins Getümmel stürzten. Die warmen Speisen ansonsten schmeckten, waren aber schon schlicht und wiederholten sich oft. Einmal besuchten wir das Ala Carte Restaurant was uns gefiel, nur mit dem 26 Euro teuren Wein schlecht abgerundet wurde. Unser 7-Jähriger Sohn griff aufgrund der fehlenden Vielfallt oft zu Burger und Pommes. Zwischen 12 bis 16 Uhr gab es am Stand an der Bar noch Eis. Sonst gab es dieses nur gegen Aufpreis.
Leider ist alle auf extra Verkaufen ausgelegt. Gewohnt waren wir von vorherigen Hotelaufenthalten bei anderen Hotels (z.B. Delfin) das Service im Vordergrund steht. Wir waren vom 24.6. bis zum 5.7. da. Lediglich am 26.06. wurden wir beim Abendessen gefragt was wir trinken wollen. Ansonsten war das Motto Schlange stehen um sich was zu bekommen. Egal an welcher All in Bar war extra viel zu wenig Personal. Besonders krass sahen wir es am Abend. 1 Person an der kostenfreien Bar und ca. 15m daneben 4-5 Personen an der völlig überteuerten Cocktail Bar. Und Achtung falls ihr euch doch zu einem Cocktail hinreisen lasst, zahlt bloß bar. Überall wurde der normale Kurs 1 Euro = 35 Türkische Lira angewandt (oder der richtige aktuelle Tageskurs). An der Cocktail Bar gilt dies aber nicht. Für 2 kleine Cocktails und ein Kindercocktail sind bar 19 Euro fällig. Unbar 760 TRY = 21,74 Euro statt 665 TRY. Natürlich wollten sie uns einen Tag später wieder ihre teuren Cocktails andrehen. Dies nutzte ich um auf die überhöhte Abbuchung hinzuweisen. Er sagte mir, das wäre richtig, da sein Chef es so wolle und ich solle beim nächsten Mal einfach bar bezahlen. Umsatz machten die mit uns danach nie wieder... Abzocke. Die Krönung an Unfreundlichkeit war, das genau dieser Mann von der Cocktailbar mir das öffnen einer im Hotelladen gekauften Weinflasche verweigerte. Ich könne ja bei Ihm mehr als doppelt so teurere offene Falsche kaufen.... Lobend muss ich die Einzelkämpfer an der All In Lobby bar erwähnen. Sehr nett immer Freundlich und das obwohl er viel zu viel zu tun hat. Allem voran Ali Kemal. Ebenfalls Bilal als Einzelkämpfer als Strandboy der immer freundlich sich um die Standliegen / Schirme gekümmert hat. Und Dana die für die Aktivitäten auf dem Meer zuständig ist. Sie war sehr freundlich und versuchte ihr Möglichstes um den Urlaub durch die Aktivitäten zu verschönern. Ohne diese 3 Personen hätten wir gar keinen Stern für den Service vergeben. Leider wurde auch viel zu wenig Personal für die Reinigung eingestellt. Gerade auf der sogenannten Insel. Laut Protokoll wurden die Toiletten beim Theater Stündlich gereinigt (sehr hoch besucht, da in direkter Nähe der Hauptrutschen) . In der Realität 1 bis 2 mal am Tag. Die Folge war ekelzustände. Repariert wurden Pissuars auch nach einer Woche nicht. Auch bei wurden auch nach Tagen lieber defekte Rutschen gesperrt als repariert. Alle Beschwerden haben wir auch bei der Guest Relation und dem Hotelempfang kundgetan. Wir hatten leider das Gefühl, das es normal und gewollte ist.
6 Eftalia Hotels stehen relativ dicht zusammen. Vorgelagert ist die sogenannte Eftalia Inseln mit diversen Standzugängen, Rutschen, Pools und Ala Cart Restaurants und Läden. Dazwischen verläuft eine Mehrspurige Straße die einfach durch die Unterführungen überwunden werden können. Von Antalya dauert der Transfer ca. 90 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool im Marin ist viel zu klein. Zum Glück gibt es auf der "Insel" viele Rutschen, Pools und das Meer. Der Stand gegenüber vom Marin ist eher steinig und dort das Schwimmen im Meer fast unmöglich, da bis zur Absperrung immer wieder große Steine die Füße berühren. Zum Glück gibt es den eher sandigen Strand gegenüber vom Village (höhe der Trichter Rutsche). Dort konnte man gut reinlaufen und schwimmen. Leider wurden wir täglich mit dem Müll im Meer konfrontiert. Mal mehr, mal weniger. Aber trotzdem gab es keinen Tag ohne. Alles was wir beim rausgehen greifen konnten, sammelten wir jedes Mal auf und entsorgten es. Es gut, wenn es dafür auch technische oder Personelle Hilfsmittel gäbe. Die Hauptrutschen waren zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes von 11 Tagen vollständig nutzbar. Da Reparaturen auf anscheinend auf das Saisonende verschoben werden. Ebenfalls wurden an keinem Tag die Schließzeiten eingehalten. Es steht an dem Toren, das diese um 11.50 und 16.50 Uhr schließen. Real wurde dieser Zeitpunkt immer um 5 -12 Minuten vorgeschoben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Guest vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel, sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist -sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unserer Gäste da um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Natürlich werden wir unser Personal hierzu noch einmal sensibilisieren, zumal dies sicher nicht unserem Service-Standard entspricht! Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Marin