Wir dachten, wir würden eine sorgenfreie Reise in ein 5-Sterne-All-Inclusive-Resort buchen, nämlich „Eftalia Marin“. Reise über Tui gebucht, über die Website der Organisation. Man sollte meinen, dass eine so große Organisation ihre Angelegenheiten in Ordnung haben sollte. Nichts ist weniger wahr. Es begann mehrere Monate vor der Reise. Wir erhielten eine E-Mail, dass ein anderes Flugzeug gechartert worden war und dass die gebuchten Komfortsitze auf diesem Flug, der Teil eines amerikanischen Charters war, nicht verfügbar waren. Nun sind einige Teilnehmer unserer Familie auf dieser Reise 1,85 oder größer, daher die Komfortsitze. Bestimmte Plätze konnten natürlich für jeweils 22,00 € gebucht werden. Dies geschah, da wir eine angenehme Reise haben wollten, anstatt zusammengefaltet zu sein. Als wir vor Ort waren, gingen wir spazieren, um die Gegend zu erkunden. Am Kinderpool im Resort selbst (aufgeteilt zwischen Resort und Insel) sahen wir, dass dieser mit rot-weißem Band abgesperrt war. Wir dachten, das kann passieren, es muss einen Grund dafür geben. Das Zimmer entsprach den angegebenen Abmessungen. Wir hatten ein Familienzimmer von 91 m2 im Erdgeschoss mit Terrasse und Garten (also Dschungel): Man betrat einen Flur mit Garderobe, der zu jeweils zwei getrennten Schlafzimmern führte. Als wir uns genauer umsahen, stießen wir auf immer mehr Dinge: Ich war schockiert. Verrostetes Edelstahlmaterial der Sanitäranlagen, schwarze schimmelige Dichtungsränder in der Dusche, Duschabfluss (Rost passte nicht und war oben), verrostete Scharniere, Marmor mit einem fehlenden Stück, Putz der Wände war Flickwerk, die beiden Minibars in den Schlafzimmern waren zugeschraubt, stattdessen stand 1 in der Mitte des Flurs, Schwundrisse, das Sofa im Schlafzimmer war extrem schmutzig mit allen möglichen Flecken, die Balustrade der Terrasse war einfach entfernt, so dass Löcher von dem sichtbar waren, was einmal dort war, Gartenmöbel für 3 Personen (ist ein Familienzimmer für 6 Personen???). Wir gingen jeden Tag zur Rezeption, um neue Handtücher zum Duschen zu holen, aber es wurden trotzdem nur 3 Sets geliefert, während 5 Betten gemacht waren???? Rezeption gab an, dass die Handtücher nur jeden zweiten Tag gewechselt werden???? Zum All-Inclusive-Konzept: Dieses ist schwer zu finden, allerlei Dinge müssen extra bezahlt werden. Das Getränkeangebot ist begrenzt, Cocktails können gegen eine Gebühr von je 8,00 € bestellt werden. Auf Eftalia Island (welches die 3 Resorts Ocean, Aqua, Marin und Village nutzen können) muss man die Dinge, die zum All-Inclusive-Konzept gehören, suchen, 95% des dortigen Angebots muss man extra bezahlen. Die Schwimmbäder waren jeden Tag geschlossen, sowohl im Resort selbst als auch auf Eftalia Island. Oftmals in der heißesten Tageszeit gegen halb zwei wurden diese mit der Meldung geschlossen, dass "Kot" gefunden wurde und laut "Protokoll" für 4 Stunden geschlossen werden muss. Ein zusätzlicher Bonus ist, dass die Pools und Rutschen um 17 Uhr schließen....... Wir sind zweimal zum Reiseleiter von Tui gegangen, um uns zu beschweren. Die Reiseleiter vor Ort haben 0 Befugnisse und können sich Ihre Beschwerden nur anhören (ob von einem Ohr zum anderen oder nicht). Das einzige, was sie für Sie tun können, ist Ihnen ein anderes Zimmer des gleichen Typs (sprich: 5. Stock an einer belebten Straße mit ohrenbetäubendem Lärm) anzubieten oder ein zusätzliches Essen im A-la-carte-Restaurant zu sich zu nehmen. Natürlich haben wir uns dafür bedankt. Nach 7 Tagen hatten wir uns zweimal beim TUI-Reiseleiter beschwert, aber es wurden keine konkreten Maßnahmen ergriffen. Umbuchung auf ein anderes Resort beantragt. Das war natürlich gegen eine geringe Aufzahlung möglich. Die von uns gewünschten Optionen sind hierfür angegeben. Am nächsten Tag erhielten wir eine definitive Antwort dazu, eine Umbuchung sei möglich, aber die geringe Aufzahlung sei eine Zahlung von einigen tausend Euro. Da wir noch 8 Tage für unseren Aufenthalt übrig hatten, entschieden wir uns widerwillig für die Umbuchung. Nachgefragt, ob der Transfer von Tui von einem Resort zum anderen Resort organisiert würde. Leider hat Tui das nicht gemacht, ein Fall von „sich zusammenreißen“ beinhaltete auch eine beachtliche Distanz, nämlich 16 km. Der Zahlungslink für den ausstehenden Betrag wurde sehr schnell gesendet, aber was ist mit dem Voucher für die geänderte Rücküberweisung? Wir mussten 3 Mal mailen, um diesen zu erhalten. Sie konnten uns während unseres Aufenthalts keine Rechnung über den bereits bezahlten Betrag für das erste Resort, die zusätzliche Zahlung für das zweite Resort und eine eventuelle Entschädigung von TUI ausstellen, aber das musste nach unserer Rückkehr erfolgen. Alles in allem schade für den Betrag, den dieser „Sorglosurlaub“ zusammen gekostet hat, alles selbst organisieren müssen und 0 Geste von TUI. Nie wieder ein Eftalia Marin und schon gar nicht mehr
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Animation
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
gut
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist - sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unsere Gäste da, um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Natürlich werden wir unser Personal hierzu noch einmal sensibilisieren, da dies sicher nicht unserem Service-Standard entspricht. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Eftalia Marin