Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Samira (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Wir würden nicht nochmal hingehen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Eftalia Marin war bescheiden. In unserer Buchung stand 'Eftalia Island Deluxe'. Zu Eftalia gehören 4 Hotels und ein Bereich der sich Eftalia Island nennt, der für alle Hotels durch drei etwas muffelnde Tunnel zugänglich ist. Die Gäste vom Marin dürfen den Poolbereich des Oceans frei benutzen, jedoch keinen Verzehr in Anspruch nehmen. Die anderen zwei Hotels und deren Poolbereiche sind garnicht nutzbar. Auf dem Island gibt es wie in den Hotels die gleichen Buffeangebote, plus 4 weitere Essenstände. Wir wussten tatsächlich nicht, bis wir am Hotel waren, in welches wir untergebracht werden. Die Gäste sind größtenteils Russen und Deutschtürken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für 15€ mehr die Nacht, haben wir eines der Zimmer mit direktem Zugang über die Terrasse zu einem schmalen 145cm tiefen Pool erworben. Standardmäßiges 3-Bettzimmer mit Schlafcouch. Begehbare Dusche. Großer Spiegel. Fön der mit Knopfdruck funktioniert. Leider stand das Badezimmer jedes Mal nach dem Duschen unter Wasser. Der Boden war etwas uneben, so, dass sich das Wasser unter der Toilette sammelte. Viel Stauraum für Kleidung. Safe vorhanden. TV mit u.a. Sat1, Kika, Trt Cocuk, und weiteren russischen sowie englischsprachigen Sendern. Minibar mit Fanta, Sprite, Cola und Wasser befüllt. Putzkräfte sehr freundlich und gründlich. Pool sauber jedoch Benutzung auf eigene Gefahr. Wohlfühl-Effekt trotzdem leider nicht gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • War ok. Beim Frühstück gab es Ei in verschiedenen Varianten. Pancakes, Würstchen, Sucuk, viele Käsesorten (wobei keines wirklich gut geschmeckt hat), wenig Wurstsorten (auch nicht zu empfehlen), leckeres Obst und Gemüse, sowie einige Cornflakesorten. Echte Milch wird hier nirgends angeboten. Die Milch ist Milchpulver mit Wasser verrührt. Den Kaffee aus den Automaten kann ich nur für Hardcore Kaffeetrinker empfehlen und das auch nur bei absoluten Entzugserscheinungen. Ansonsten sollte man 3€ in einen richtigen Kaffee investieren. Kaffee, Cocktails, Orangensaft, sowie weitere bessere Getränke sind gegen Bares zu bestellen. Softgetränke, sowie wenig schlechter Alkohol sind inklusive. Burgerland ist überhaupt nicht empfehlenswert! Gepresstes Abfallfleisch in Form von dünnem runden Burgerfleisch und Tütenchampionssuppe gibts hier tagtäglich. Das beste waren die Toasts (selbst belegt und getoastet) und Wassermelonen. Ansonsten war es, der Größe des Hotels entsprechend, sehr voll. Schon unangenehm überfüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Barleute, sowie die Kellner waren gesprächig und nett. Der Service an der Rezeption zwar ebenfalls freundlich, jedoch mussten wir bei 2 Angelegenheiten statt der versprochenen 10min 45 Minuten warten, nach 3x Nachfragen. Die Dame vom Customer Service war überaus freundlich und hilfsbereit. Die Bedienungen bei den A la cart Restaurants waren sehr engagiert und kinderlieb. Essen war deutlich besser als am, für jeden zugänglichen, Buffet. Wir haben das osmanische und mexikanische Restaurant besucht. Osmanisch war mein Favorit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 Fahrstunden vom Antalya Flughafen entfernt. 20 Minuten nach Alanya mit dem Taxi für ca. 22€ pro Strecke. 8 Minuten nach Türkerler zur Novamall für 6-8€ die Strecke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es werden u.a. folgende Aktivitäten angeboten: -Rutschen für Groß und Klein -Kletterpark (?) -Zipplane (10€) -Billard (15min 5€) -Tischtennis (?) -Airhockey (1 Coin 1,50€) -Elektro-Dreiräder (15Min 5€) -Kleiner Indoorspielplatz (15Min 4,50€) -Kidsclub (Kostenlos) -Gamestore (1Coin 1,50€) -Massage und Hamamangebote (?) -Fitnessraum (kostenlos) -Bananenboot (?) -und weitere Angebote auf dem Meer (?) Alles außer den Rutschen, dem Fitnessstudio und dem Kidsclub kostet unverschämt viel Geld. Die Rutschen sind wirklich super. Für jedermann ist etwas dabei. Der Kidsclub ist der am schlechtesten Ausgestattene den ich gesehen habe. Die haben keine Spielsachen ausser einer Spielkiste mit zusammengewürfelten alten Bauklötzen und Legosteinen. Vordruckbilder sind kostenlos. Ansonsten kann man gegen 10€ Tshirts bemalen oder ähnliches. Die jungen Mädels die da arbeiten sind sehr lieb und bemühen sich jedoch auch. Dann gibt es noch Shishabars die zwar gut sind jedoch 15€ kosten. Man muss abends aufpassen, dass man nicht von den Kindern und Jugendlichen auf den Elekrto-Dreirädern angefahren wird. Denen sollte man übrigens ein Tempolimit setzen. Wir haben beobachtet wie ein kleines Mädchen angefahren und am Bein verletzt wurde. Die Kleine hatte großes Glück, da sie reflexartig gesprungen ist. Einem Bruch ist sie somit entkommen. In dem Bereich sollten sich Kinder bedenkenlos frei bewegen können, stattdessen muss jedermann aufpassen, dass es zu keiner Kollision kommt mit den Rasern. Ansonsten gibt es beliebte Sportangebote, welche die Animateure anbieten, wie Volleyball oder Wasserball. Der Strand hatte gute Schattenplätze und war größtenteils mit Sand bedeckt. Im Wasser kann man bis zu über 50 m laufen bevor es richtig tief wird, muss jedoch mit vielen Steinen rechnen. In den 10 Tagen unseres Aufenthalts gab es nur eine Tanzshow und nur eine Magicshow, die erwähnenswert sind. Dann gab es einmal eine Wahl zur Miss Eftalia, die etwas peinlich war. Ansonsten gab es leider keine tolle Show oder Unterhaltung im Amphitheater. Die Kinderdisco war extrem laut und es liefen zu 90% russische Kinderlieder. Man wird ständig angesprochen und mit kostenpflichtigen Angeboten überhäuft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samira
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadide, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, unser Haus zu bewerten, bedanken. Bezugnehmend auf Ihre Punktevergabe bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten, welches wir zutiefst bedauern. Wir hoffen, dass Sie trotz Kritikpunkte einen angenehmen Aufenthalt hatten und würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Alanya wieder besuchen würden! Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Eftalia Marin