Wir sind seit sehr vielen Jahren zweimal im Jahr auf Lanzarote und haben uns dieses Mal entschieden, unsere zweite Urlaubswoche im Elba zu Verbringen. Wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt und kommen im November wieder. Das Hotel ist toll und wir hatten eine sehr schöne, erholsame Woche. Bei Ankunft bekamen wir an der Rezeption von freundlichem Personal alles bestens erklärt und da wir der englischen Sprache mächtig sind, waren die fehlenden Deutschkenntnisse des Personals absolut kein Problem für uns. Auch mussten wir - wie in einer früheren Bewertung geschrieben - KEINE Kreditkarte hinterlegen, für Getränke welche nicht in der AI Verpflegung erhalten sind.
Die Junior Suiten sind groß und schön eingerichtet, es hat uns sehr gefallen dort und war auch sehr ruhig, genau das was wir wollten. Die Betten sind sehr gut, wir haben bestens geschlafen, auch die Ablageflächen im Bad waren ausreichend für uns und der Schrank bietet genügend Platz um alles zu Verstauen. Als kleine Anregung wäre es schön, wenn noch ein - zwei Haken an der Wand befestigt werden könnten, so muss man getragene Jacken u.s.w. sofort in den Schrank hängen, das mögen wir nicht so sehr.
Wir haben jeden Abend im Adult Buffet Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden. Das Essen war abwechslungsreich und immer schön angerichtet, auch wurde immer genügend nachgelegt. Wir haben die Spezialitätenrestaurants nicht genutzt, denn und hat das Essen oben sehr gut geschmeckt. Fleisch und Fisch konnte man sich nach Wunsch braten lassen, also gab es für uns kein trockenes oder zu stark gebratenes Fleisch wie von einigen Leuten in den Bewertungen geschrieben, das hat man doch wirklich selbst in der Hand. Auch Mittags haben wir ab und zu gegessen, wenn wir denn vor Ort waren. Natürlich war es im unteren Speisesaal Mittags etwas lauter und mehr Trubel, aber man muss ja nicht zu den Stoßzeiten gehen. Auch dort fanden wir die Speisen und Getränke gut, sowie das Personal nett, es gibt nichts zu Bemängeln. Auch hat uns der Wein des AI Angebotes geschmeckt und wenn ich in den Bewertungen lese: Das Essen war unterirdisch, oder der AI Wein ist ungenießbar, dann werde ich ärgerlich, so etwas zu Behaupten ist schlichtweg unverschämt, was Essen und Trinken diese "Leute" zu Hause?? Die drei angebotenen Weine im AI Bereich ( Weiß, Rot und Rose) sind gute, solide Weine, welche sehr gut zu Trinken sind und zum Essen passen. Na ja, nicht jeder hat Ahnung und die Geschmäcker sind verschieden :-) Wir haben jedenfalls in dieser Woche an Gewicht zugenommen, trotz sehr viel Sport, aber das Essen war auch zu Verlockend :-)
Der Service ist sehr gut und unser Dank gilt vor allem Maria, Ana Paula und den beiden Andres. Ihr macht euren Job wirklich mit Herz und das merkt man jeden Tag, toll. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient und auch bei der Getränke Nachbestellung hatten wir nie Probleme, funktionierte alles per Augenkontakt und das Personal war sobald machbar zur Stelle. Auch wurden die Tische immer gleich neu Eingedeckt und alles flott abgeräumt, was will man mehr. Wir geben für guten und freundlichen Service gerne Trinkgeld, denn die Leute haben wirklich einen Anstrengenden Job. Wir konnten uns auch immer gut mal kurz mit dem Personal unterhalten, denn es ist wie überall: Wie man in den Wald hinein ruft.... Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit Freundlichkeit und Service. Bereits am dritten Abend wußte Maria an der Bar was wir trinken und es wurde schon automatisch an den Tisch gebracht. Abends vor dem Essen ein Glas Sekt an der Bar mit schöner Aussicht von oben über die Poolanlage, die warme Luft genießen und sich auf das Essen freuen, perfekt, so kann man die Seele baumeln lassen. Mit der Reinigung unserer Suite waren wir ebenfalls zufrieden, mussten allerdings eine Bettdecke austauschen lassen, welche bei unserer Ankunft sehr verschmutzt war, schade dass die Damen das nicht gesehen haben, aber es wurde umgehend getauscht, also kein Problem. An dieser Stelle auch noch vielen Dank an Miriam, welche das Hotelpersonal wirklich bereichert. Sie ist Deutsche, spricht mehrere Sprachen und hat nahe der Rezeption ihren Schreibtisch. Sie organisiert, berät und hat immer ein offenes Ohr für die kleinen Sorgen der Urlauber und kümmert sich auch umgehend darum. Somit ist auch das Problem, welches viele Leute hier im Portal angesprochen haben, wegen der fehlenden, deutschsprachigen Angestellten im Hotel, gelöst. Somit müssten nun auch die Urlauber welche kein Englisch können, ihren Ansprechpartner haben.
Wir mögen Playa Blanca sehr und haben uns daher auch bewußt für das Elba Premium Suites entschieden. Da wir die erfolgten Umbaumaßnahmen ein wenig verfolgt hatten, als wir auf der Insel waren, wollten wir dort einen Teil unseres Urlaubes verbringen. Lage und Umgebung werden in anderen Bewertungen genügend beschrieben, für uns ist es perfekt dort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Adult Pool haben wir nur einmal genutzt, da wir auch keine Poollieger sind, aber er war sauber und das Umfeld des Pools hat uns auch einen guten Eindruck gemacht. Einzig die Auflagen der Liegen am Pool sind doch schon sehr verschmutzt, das kommt unserer Meinung nach von den Gästen welche sich eingecremt und ohne Handtuch - auch im Bereich der Füße - auf die Liegen legen. Können wir nicht nachvollziehen, ist auch unhygienisch aber solche Gäste gibt es halt überall. Ansonsten dürften die Auflagen wohl nicht so schmutzig sein, oder? Die anderen Angebote wie Animation, Spielhalle und Abendshows haben wir nicht genutzt, nur die Live Musik an der Adult Bar haben wir genossen. Der Fitnessraum ist ebenfalls sehr gut ausgestattet mit guten Geräten. Unser Fazit: Wir hatten eine perfekte Urlaubswoche, mit guten Speisen und Getränken, nettem Personal und viel Ruhe, genauso wie gewünscht. Das Elba ist auf jeden Fall weiter zu Empfehlen und auch wir werden wieder kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 79 |
Sehr geehrte Gabriela, es freut uns sehr zu lesen das wir Ihren Urlaubsgeschmack getroffen haben und sie noch einmal im ELBA Lanzarote Ihren wohlverdienten Urlaub verbringen möchten. Gerne bedanken wir uns auch für Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter allen voran an Beide Maria, Andres , Ana Pual und Miriam von der Gästebetreuung. Wir freuen uns wieder auf Sie und bis bald Mit sonnigen Grüssen aus Lanzarote Thomas Lause General Manager ELBA Lanzarote Royal Village Resort & ELBA Premium Suites