- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schickes, modern eingerichtetes Hotel mit schöner Außenanlage und freundlichem Personal. Durch die kleinen Apartementhäuser mit maximal 4 Suiten wirkt es trotz der Größe nicht wie eine "Bettenburg". Mit ca. 23 Grad im November lässt es sich super aushalten.
Die Zimmer sind renoviert und sehr modern eingerichtet. Die Größe ist absolut ausreichend. Es gibt einen Außenbereich mit Sitzmöglichkeit und 2 Sonnenliegen. Zur Austattung gehört eine Nespressomaschine für die zum Start 4 Kapseln vorhanden sind. Man kann die Kapseln an der Rezeption für relativ viel Geld nachkaufen. Es empfiehlt sich also selbst für ausreichend Nachschub zu sorgen. Klimaanlage und Deckenventilator sind vorhanden. Etwas ärgerlich ist, dass der Tresor extra bezahlt werden muss (4 Euro/Tag). Das Bad ist ebenfalls modern und war immer sauber. Das einzige fehlende Detail war eine Toilettenbürste.
Das Essen ist solide. Man findet immer etwas für jeden Geschmack. Der im Restaurant zubereitete Fisch und das Fleisch sind oft sehr "durchgebraten", also ziemlich trocken. Für unseren Geschmack wurde sehr viel mit Knoblauch gearbeitet, aber das ist halt Geschmackssache. Ansonsten ist es abwechslungsreich, von Salaten bis zu Süßspeisen wird immer etwas angeboten. Die Kaffeemaschinen beim Frühstück waren mehr als ausgelastet. Hier könnte es helfen heißes Wasser für Tee gesondert bereitzustellen, da viele Urlauber die Kaffeemaschinen nur dazu brauchten. Es gibt zum Frühstück immer frisch zubereitete Säfte, was wir sehr angenehm fanden.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Organisatorisch gibt es gerade in den Restaurants ein paar Schwächen. Man musste sich teilweise Besteck und Geschirr selbst zusammensuchen, die Tische wurden nur sporadisch neu eingedeckt. Dem Personal kann man da aber eher keinen Vorwurf machen, die haben ein ordentliches Pensum. Die Reinigungskräfte haben ihren Job gut gemacht. Teilweise waren Sie erst gegen nachmittag da, was wir aber nicht als störend empfanden. Positiv ist der SPA-Bereich hervorzuheben, welcher sehr gut organisiert, freundlich und sauber ist. Wir haben hier die Massagen genutzt. Diese waren sehr wohltuend und proffessionell. Dank vor allem an Esther, welche wahre Wunder mit ihrer Rückenmassage bewirkt hat :-)
Vom Flughafen bis zum Hotel hat es (je nach Zahl der angefahrenen Hotels) ca. 45-60 min gedauert. In direkter Nähe zum Hotel liegt der kleine Hafenort Playa Blanca. Dort sind viele Möglichkeiten zum Einkaufen vorhanden und man kann dort auch gut essen und bummeln. Zu empfehlen ist ein Mietwagen, wenn man etwas von der Insel sehen will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Mietwagen ist zu empfehlen, da in näherer Umgebung nicht viel zu sehen ist. Wir haben uns gegen den Anbieter direkt im Hotel entschieden und im Internet bei CICAR gebucht. Das lief alles völlig problemlos ab, der Wagen wurde ins Hotel gebracht und wie vereinbart wieder abgeholt. Und es war wesentlich günstiger als direkt im Hotel. Geprägt sind die Sehenswürdigkeiten der Insel sehr vom Schaffen Cesar Manriques. Dabei ist einiges echt sehenswert! Für den Premium-Suites-Bereich gibt es einen relativ kleinen Pool, der uns persönlich zu überlaufen und zu eng war. Deshalb sind wir oft an der größeren Poollandschaft für den "normalen Bereich" gelandet. Die ist sehr schön angelegt. Wer gern ins Meer möchte, sollte die vielen kleinen Buchten nutzen, die mit dem Mietwagen innerhalb von 15-20 Minuten zu erreichen sind (Achtung Huckelpiste!). Animation war vorhanden, wir haben es aber nicht genutzt, daher keine Bewertung. Es gibt jeden Abend eine Veranstaltung (Musiker, Akrobaten usw.) im Hotel, das ist aber Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvi und Rico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Silvi und Rico, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Elba Lanzarote Royal Village verbracht haben. Es freut uns sehr zu lesen , dass Sie schöne Tage hatten und sich wohlgefühlt haben und bedanken uns sehr für Ihre ausführliche Bewertung und Kommentare Bis zum nächsten Mal und vorab schon eimal schöne Weihnachtsgrüsse Mit sonnigen Grüssen aus Lanzarote Thomas Lause General Manager ELBA Lanzarote Royal Village Resort & ELBA Premium Suites