Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, pragmatisch geführt, etliche Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten für 3 Personen und 1 Woche eine Suite (getrennter Wohnraum) mit HP über Holidaycheck bei FTI gebucht. Bei Ankunft im Hotel wurde uns (Übermittlungsfehler bei der Buchung) eine Juniorsuite (=1 Raum) zugewiesen. Wir wollten, vorbehaltlich Klärung beim Reiseveranstalter und Übernahme evtl. Mehrkosten durch uns, sofort eine Suite, was abgelehnt wurde, da kein Reinigungspersonal mehr da sei (es war 19:00 Uhr) und WIR die Sache mit dem Reiseveranstalter erst klären sollten. Am nächsten Morgen bekamen wir „unbesehen“ sofort die Zusage zu einer Suite, man würde uns anrufen, wenn diese fertig sei. Leider passierte 4h nichts, danach fragten wir erneut nach, Antwort war, in spätestens 1 h sei alles fertig. Unser Eindruck: Niemand hatte sich weiter gekümmert. Das alles war ein sehr enttäuschender Urlaubsstart. Und es dauerte tatsächlich noch 1h, dann konnten wir das gebuchte Zimmer beziehen. Leider war alles für 2 und nicht für 3 Personen hergerichtet. Also wieder die Rezeption kontaktiert.... Keine Entschuldigung oder Wiedergutmachung seitens des Hotels, auch wenn der Buchungsfehler selbst nicht am Hotel lag, sondern irgendwo zwischen Holidaycheck und FTI. Und trotzdem: Für den günstigen Reisepreis bekommt man einiges: Schöne Zimmer, eine weitläufige, ruhige und optisch ansprechende, gepflegte Hotelanlage, ein schönes Restaurant mit im Großen und Ganzen gutem Essen. Mangeln tut es an vielen Kleinigkeiten: Niemand engagiert sich übermäßig, die Zimmerreinigung ist öfter flüchtig, Fragen werden kurz und knapp beantwortet, alle sind höflich. Uns hat es insgesamt gut gefallen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist trotz allem gut. WLAN funktionierte fast immer. Zu Fuß geht man ca. 15 min. zum Supermarkt, Strand oder zur Promenade/Einkaufsstraße. Poolhandtücher gibt es unterhalb der Rezeption am Spa für je 10 € Kaution. Einen Briefkasten für Postkarten etc. befindet sich im kleinen Geschäft neben dem Spa (Rezeption nimmt keine Post an). Hier kann man auch 5l-Kanister Wasser kaufen, leider ansonsten keine Lebensmittel oder Getränke. Barzahlung ist im ganzen Hotel nicht möglich, man gibt entweder seine Kreditkarte bei Ankunft frei und alle Bestellungen werden auf das Zimmer gebucht, oder man zahlt jedes Mal direkt per Karte. Den zum Premiumbereich gehörenden, in Kunstrasen eingebetteten Pool haben wir nicht genutzt, viel zu eng und zu voll. Die große zentrale Poolanlage gefiel uns sehr gut. In der Poolbar im Premiumbereich darf man qualitativ nicht viel erwarten, aber man sitzt dort sehr schön und ruhig. Das Essen in der Poolbar am zentralen Pool ist auf gleichem, niedrigen Niveau. Am zentralen Pool war immer irgendwo etwas frei. Auch im Restaurant gab es immer freie Tische, keine Hektik, egal, wann man kam. Gästestruktur: Gemischt europäisch, überwiegend Briten, und Deutsche. Zimmer: Nachdem wir ungewollt eine Nacht in einer Juniorsuite verbracht haben, würden wir diese, wenn man nur zu Zweit ist, bevorzugen, da die Gesamtgröße der Bungalows in etwa immer die gleiche ist. Die 2 Zimmer der Suite sind relativ klein, dennoch modern und schön. Die Juniorsuite hat ein größeres Bad und das eine Zimmer ist ungefähr so groß wie die zwei der Suite. Die schönen Terrassen aller Zimmer sind möbliert incl. 2 Liegen. Täglich steht eine neue Flasche Mineralwasser im Zimmer, super! In der Suite ist im Schlafzimmer ein 2. Fernseher. Die Betten/Matratzen sind sehr gut, in der Suite ist allerdings 1 Bettdecke für 2. Die 3. Person schläft auf dem Sofa im Wohnraum. Die Lüftung im Bad läuft zwar bei eingeschaltetem Licht, bewirkt aber nicht viel, es trocknet eigentlich nichts. Late Check out kostete 30 € und ist je nach Verfügbarkeit möglich.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gudrun, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentaren. Als erstes möchten wir uns für das Missverständnis bei Ihrer Anreise entschuldigen. Es tut uns sehr leid das Ihr erster Eindruck nicht der beste war . Vielen Dank auch für Ihre ganzen positiven Eindrücke. Bis zum nächsten Mal Mit sonnigen Grüssen Thomas Lause General Manager ELBA Lanzarote Royal Village & ELBA Premium Suites