- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Esencia ist ein Teilbereich mit 212 Zimmern im Fuerteventura - Prinzess. Die Lage ist super gut, direkt am langen Sandstrand. Eine sehr weitläufige Hotelanlage, sehr schön angelegt. Die Wohnbereiche haben max. 3 Etagen, so dass das Hotel wie ein kleines Dorf wirkt.
Das Restaurant El Mirador, das den Esencia Gästen exklusiv zur Verfügung steht, bietet eine gute Auswahl. Es gibt immer mehrere frisch zubereitete Gerichte, deren Qualität gut ist. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Leider ist das Restaurant bei voller Belegung der Zimmer zu klein, so dass man recht lange auf einen Tisch warten muss. Die Ausweichmöglichkeit ist eigener Bereich im Restaurant des Fuerteventura-Prinzess. Leider ist die Qualität der Speisen dort weniger gut. Beim Frühstück gibt es im Hauptrestaurant von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr keinen Service! Man muss sich eine neue Tasse, oder ein zusätzliches Gedeck, oder Kaffee selbst besorgen. Es werden auch keine Tische abgeräumt oder neu eingedeckt. Im Esencia gibt es Frühstück erst ab 9:00 Uhr, man hat also als Frühaufsteher keine Alternative.
Die Esencia - Rezeption ist eigentlich völlig überflüssig. Außer Checkin geht dort gar nichts. Beschwerden werden freundlich weggelächelt, man kümmert sich aber nicht um Abhilfe. Für Safe, WLAN, Checkout muss man sowieso zur Haupt-Rezeption mit entsprechenden Wartezeiten. Zudem sind die Mitarbeiter schlecht informiert und unzuverlässig. Bei Nachfrage zu einer Beschwerde wurde frech behauptet, man habe vergessen uns nach der Zimmer-Nr. zu fragen, wobei ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass die Nr. notiert wurde. Ein Auftrag zur Gepäckabholung, der zusammen mit der Beschwerde erteilt wurde, hat auch funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Falk, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Verpflegung, dem Service und unserer Einrichtung sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit Ihre Kritikpunkte überprüft werden und, um gegebenenfalls sofortige Massnahmen ergreifen zu können. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir hoffen, dass das Hotel, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura