- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage selber ist sehr schön und gepflegt. Auf den ersten Eindruck macht das Hotel einen sehr sauberen und guten Eindruck.
Auf den ersten Blick sehr schön und auch großzügig. Zimmersafe hat statt Schloss einfach ein Loch, das Schloss und den Schlüssel gibt es erst auf Nachfragen an der Rezeption. Bei näherer Betrachtung Flecken an Türen und Boden, sehr staubig, Brausekopfbefestigung sehr dürftig. Nur sehr oberflächliche Reinigung – Nasswischen?? Eher kaum. Ein Duschschaumfleck an der Tür hat unseren Aufenthalt gut überlebt, vielleicht hat auch der nächste Nutzer des Zimmers noch was davon. Größter Mangel: keine Toilettenbürsten. Nach Reklamation an Rezeption bekamen wir die Auskunft, es gibt im ganzen Hotel keine Klobürsten, das wäre nicht üblich. 4* und keine Klobürsten - ein echter Witz. Grober Sicherheitsmangel: Der Türstopper im Zimmer der Kinder war eine Schraube im Boden, an der sich unsere große Tochter am letzten Abend den Fuß aufgerissen hat. Wir hatten die große Suite mit Meerblick, war wie gesagt sehr schön. Trotz geschlossener Balkontür hörte man die Animation lauter als den TV..... sehr hellhörig und leider auch sehr laut. Aber das ist in solchen Anlage eigentlich üblich.
All inclusive generell: Getränkespender funktionierten oft gar nicht oder waren erst ab 10:00 Uhr morgens an. Hauptrestaurant Albatros: Eine lärmende Bahnhofshalle ist leise im Vergleich. Viel zu viele Leute, keine Abtrennungen, laute Geschirrwägen. Gemütliches Essen war nicht möglich. Essen: war o.k., aber lieblos – hatten da bei 4* Sterne schon wesentlich besseres. Es fehlten frische Säfte, nur übersüsste Instantsäfte. Smoothies waren in ekligen Ballonbehältern und waren alles, aber keine Smoothies. Kaffee nur zum Frühstück einigermaßen genießbar, ansonsten tagsüber nur Instantkaffee übelster Art, Kaffeespezialitäten, wozu auch Espresso oder normaler Kaffee zählten gab es nur gegen Bezahlung. Das hatten wir so noch nie, beim bezahlten Reisepreis auch nicht für mich erklärbar. Eis nur in kleinen Plastikbechern, keine offene Eis Theke wie in anderen Hotels. Keine Tischdecken, nur Plastiksets. Getränkeauswahl generell war auch nicht das, was wir seitens TUI gewohnt sind: Sangria, Rot und Weißwein vom Fass, Bier. Antialkohlisch war o.k. Cocktailauswahl auch nur sehr dürftig und nicht wirklich gut – sehr künstlich. Im Playa Garden Mallorca bekam man mehrere Weine zur Auswahl, auch waren diese aus der Flasche und konnten probiert werden. A la Carte Restaurant Taverna: Wäre ja pro Woche 1 x inclusive gewesen: allerdings befindet sich dieses A La Carte Restaurant im Snackbar Bereich, direkt am Pool in der Durchlaufzone. Stühle ohne Sitzpolster nur, Metallbögen – total unbequem. A la Carte ist für mich etwas Besonderes, auch von der Location. Tagsüber bekam man dort auch Snacks, leider immer die gleichen, keinerlei Abwechslung. Alle weiteren Optionen waren nicht all inkl. Es gab außer im Restaurant nur Plastikbecher und Plastikgeschirr. Also: der Instantkaffee in Plastikbechern, alle Getränke in Plastikbechern und auch alle Cocktails und sogar Sekt in Plastikbechern. Auch abends !!!! Schmeckt nicht und die Müllberge waren der Hammer. Am Pool lasse ich mir die Plastikbecher ja noch eingehen, aber abends – nein.
Sauberkeit und Hygiene in der Anlage generell: Im Restaurant waren ja nur Plastiksets am Tisch, keine Tischdecken. Diese wurden, wenn überhaupt nur mit der Hand oder einem Lappen saubergemacht (bzw. der Dreck wurde auf den Boden gewischt). Der Lappen war immer beim Mann, d.h. einen Wechsel sahen wir nie. Oft fanden wir beim Frühstück noch die Reste des Abendessens am Set. Auch Flecken oder Essenreste am Stuhl wurden nur oberflächlich entfernt, oder eben gar nicht. Wenn mal was daneben ging, wurde das meist nur mit Besen aufgewischt. Auch Spagetti mit Ketchup – Entfernung mit dem Besen. Der Boden war immer klebrig und rutschig, aber dafür hatte man in der Anlage beliebte gelbe Schilder mit „Vorsicht rutschig“ – da sparte man sich das Saubermachen. Es war einfach auch viel zu wenig Personal im Service. Anstatt der 5-8 Platzanweiser, die lediglich eben freie Plätze signalisierten oder die aktuelle Gästezahl ermittelte, hätte die lieber die Tische sauber halten sollen oder mal abräumen sollen. Man wusste eh nicht so genau, kommt jemand und bedient mich, oder muss ich mir meine Getränke selber holen? Meistens wurde man ignoriert, Bedienung bzw. Service war das nicht. Das absolut ekligste aber war das Geschirr, Besteck und vor allem die Gläser: Gläser waren prinzipiell blind und dreckig. Von wegen glänzend poliert war gar nicht. Teller und Besteck waren oft nicht sauber und mussten gewechselt werden. Der Abschuss war dann ein Glas mit Lippenstift von der Vorbenutzerin. Auf meine Reklamation hin wurde vor meinen Augen ein neues, sauberes Glas gesucht, 5 x vergeblich. Man bat mich am Platz zu warten und brachte mir dann ein auf Hochglanz poliertes, neues Glas. Leider nur dieses eine Mal, dann gab es wieder die üblichen. Snackbar Taverna Tagsüber konnte man dort wie gesagt Snacks essen und Getränke holen. Es war einfach nur dreckig und eklig. Überall Essens- und Getränkereste, die Tische wurde ewig nicht abgeräumt und geschweige denn abgewischt. Wenn dann wieder mit dem blauen Lappen für alles (zwischendurch den Boden mal damit wischen haben wir auch gesehen). Viel zu wenig Personal. Auch die Plätze für die vielen Leute sind einfach zu wenig. Während des A la Carte Essens wurde dort so gut wie gar nicht abgeräumt bzw. sauber gemacht. Das Personal war ja mit dem A la Carte Restaurant () beschäftigt. Also es war hygienisch gesehen echt ein Desaster und unter dem Niveau einer 4 Sterne Anlage. Wenn wir am 2 Tage abreisen hätten können, hätten wir es getan. Den Leuten von TUI mit denen ich mehrmals unterhalten habe, ist das Problem bekannt. Es hieß immer ja, das ist eine Konfliktsituation zwischen TUI und der Hotelleitung, man ist halt neu und die wollen nicht so wie TUI es gern hätte usw. Machen könnte man dagegen nicht wirklich was.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat direkten Zugang. Der Strand ist nicht überlaufen und schön. Allerdings nicht verleichbar mit den Stränden La Barossa in Chiclana. Es gibt viele Muscheln und das Wasser macht einen sauberen Eindruck. Von Faro Flughafen zum Hotel fährt man knapp über eine Stunde. Der Ort Islantilla liegt etwas abgelegen, die Gegend ist touristisch nicht wirklich interessant. Man kann aber wunderbare Ausflüge nach Sevilla und Portugal machen - ist absolut empfehlenswert. Ansonsten sehr weite Wege und nicht wirklich was zum Sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage waren sehr viele Animateure sehr bemüht. Es war laut aber das Team hat sich echt Mühe gemacht. Man konnte Yoga, Tischtennis, Wasserball, Wassergymnastik, Darts und noch vieles mehr mitmachen. Die Abendunterhaltung war sehr gut: die Animateure sangen selber und die Shows waren echt gut. Leider in der zweiten Woche schon Wiederholungen, das hätte man besser machen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
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