- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht von Innen einen deutlich besseren Eindruck als von Aussen. Die Eingangshalle ist geräumig und schlicht mit mit Blumen "geschmückt". Die klassische U-förmige Hotelarchitektur stört höchstens anspruchsvolle Club-Urlauber. Die Innenhofanlage, sprich Poolbereich, ist mit zwei Pools, Außengastronomie, etlichen Liegemöglichkeiten und Palmen sehr gelungen. Der Strand ist direkt über eine 2 meter breite Promenade zu erreichen. Auf die organisierte Bustour nach Sevillia für 42€, bzw. mit Führung für 60€ verzichten, da die Fahrt nicht wie versprochen 1 1/2 Stunden, sondern 2-3 Stunden dauerte. Die Reiseleitung hat uns in 4 Sprachen über 3 Stunden mehr als unterhalten, so dass wir nach der Ankunft erst einmal "luftholen" mussten. Zu den o.g. Beträgen folgen Eintrittspreise.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und geräumig. Allerdings wurden hier Fliesen verlegt, was allerdings nicht unbedingt ein Minuspunkt sein muss, wenn man bedenkt wie gründlich so manche Teppiche gesaugt werden. Wie bereits unter Service erwähnt gibt es hier eine Küchezeile mit GROßEM Kühlschrank...
zur Gastronomie ist im Bereich Service und Lage alles gesagt worden.
Der Service im Hotel ist fragwürdig. Wir durften schlechteste Bedienung im Restaurants vorfinden und die gedeckten Tische wurden mit schmutzigen Besteck bestückt. Als Beispiel war mein Löffel bestückt mit Spuren von einem Joghurt meines Vorgängers - ausser abgeleckt wurde der nicht gereinigt. Auch die Teller am Buffet musste man gut auswählen, mindestens 4 Teller musste man bis zu einem sauberen Exemplar wegstellen. Das Essen war wenig abwechselungsreich. Die einzige Attraktion war zum Frühstück Spiegelei und zum Abendessen verschiedene gebratene Fleischsorten. Für Gäste mit gewissem Anspruch oder feinem Gaumen ist dies NICHT zu empfehlen. Es macht hier nur satt. So sollte man das Hotel gerne ohne Verpflegung buchen, da das Hotelzimmer mit einer Küchenzeile ausgestattet ist. Der Kühlschrank ist groß genug, aber Töpfe müssten ausgeliehen / mitgebracht oder im Supermarkt gekauft werden. Für Personen ohne spanisch oder englisch Kenntnisse ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen, da man hier mit deutsch nicht viel weiterkommt. Zu dem wäre vielleicht zu erwähnen, dass das Essen und der Service für 3 Tage besser wurde, da dort ALL INCLUSIVE Gäste aus Portugal über Fronleichnamen angereist kamen. Der "bessere" Service mit Kaffeekanne am morgen - sonst gab es nur Kaffee aus dem Automat - wurde auch direkt festgehalten, als dann der Abreisetag dieser besagten Gäste war. Im Restaurant wurden dann die Bewertungsbögen verteilt.
Costa de la Luz ist ein unglaubliches Urlaubsziel.... für ein gemütlichen Urlaub zu zweit genau das Richtige. Für Familien mit Kindern auf Grund des Angebots im Hotel vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen und zum Party machen schon gar nicht. Es gibt zwar ca. 150 m entfernt eine Beach Bar a la Cafe de la mar, allerdings öffnet die erst ab Juni - hat aber erst ab Juli Partys und ist nicht besonders groß. In 250 m Entfernung befindet sich ein kleines touristisches Einkaufszentrum. Als Dorf mit einzelnen kleinen Einkaufslädchen bietet dies, neben Souvenirs, Klamotten und Restaurants auch einen Supermarkt. Für alle die ein Hotel mit HP oder ohne Verpflegung buchen wollen, gibt es hier im Supermarkt alles was das Herz, bzw. der Magen begehrt. Wasser 2L = 0,25€; Baguette-Brötchen 0,25€, Aufschnitt ab 1,00€...etc. also erschwinglich:) Ansonsten kann man an der Promenade, Strand und Pinienwald schön spazieren gehen. Der Strand hat ca. ein länge von 13 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Anlage war wie gesagt im ausgezeichneten Zustand und bot auch Wassergymnastik an. Sportmöglichkeiten gab es im Sinne eines Fitness-Studios und Tennisplätze, obwohl 2 von 3 Plätzen bereits mit den Linien der Doppelbegrenzung aufhören. Ein Volleyball-Feld gibt es nicht am Strand - vergleich Isla Canela.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Customer, Thank you for choosing us during your holidays and for sharing your feedback. Best regards, Guest Experience