- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wie in den anderen Bewertungen schon geschrieben sehr groß aber man fühlt sich wirklich nicht wie in einem Bettenbunker. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und seinen 4 Sternen entspricht es auch. Für südländische Verhältnisse eine sehr saubere und gepflegte Anlage! Was man vorher wissen sollte, sehr viele Einheimische, ältere Reisegruppen, die aber getrennt von den üblichen Hotelgästen im Speisesaal untergebracht sind. Dennoch haben uns diese Reisegruppen nicht gestört, Spanier sind halt etwas lauter aber irgendwie war das auch sehr amüsant und man fährt ja in ein anderes Land um auch andere Menschen und Sitten kennenzulernen. Man sollte jedoch unbedingt einen Mietwagen buchen. Denn der Ort hat nicht so viel zu bieten, trotz des kleinen Einkaufszentrums. Ab Mitte September haben die meisten Restaurants und Geschäfte in der Nähe geschlossen, so dass man dank eines Autos wunderbar die umliegenden Städte sowie auch Portugal erkunden sollte. Sevilla, Ayamonte, Olhao, Vila Real San Antonio, Palos de la Frontera, El Rompido usw. unbedingt ansehen. Von dem benachbarten Ort Isla Cristina waren wir sehr enttäuscht und sehr froh, wieder nach Islantilla zurückkehren zu können. Der Ort ist nämlich sehr sauber und ruhig. Tipp: In der "Spielhalle" (neben dem Wellnesbereich) bekommt man für 1€ 12 Minuten Internetzugang und in der Hotellobby nur 7 Minuten!!
Das Zimmer (489) war sehr geräumig und sauber. Der Balkon mit seitlichem Meerblick war toll. Man konnte abends noch eine Weile mit einem Gläschen Wein darauf sitzen und den Sonnenuntergang beobachten. Die Matratze war für ein Hotel erstaunlicherweise sehr bequem. Die Möbel, TV, Küchenzeile usw. waren auch in Ordnung. Der Kühlschrank im Zimmer war gold wert. Das badezimmer war schön mit genügend Ablagefläche um das Waschbecken herum. Ein kl. Föhn war auch vorhanden.
Leider hatte das ital. Poolrestaurant Anfang Oktober schon geschlossen, können es daher nicht beurteilen. Das Buffet-Restaurant war aber sehr gut. Man muss halt wissen, dass spanisches Hotelessen nicht mit einem Luxus-Dinner im Restaurant zu vergleichen ist aber dafür war es wirklich gut. Viel Auswahl an Salat und Antipasti, mehrere warme Gerichte, das Fleisch wurde vor den Augen der Gäste gebraten und frisch serviert. Am Besten hat mir das Dessert-Buffet gefallen. Die Kuchen, Torten und Eissorten waren köstlich!
Zimmerreinung: gut Kompetenz der Rezeption: gut (gute Englischkenntnisse vorhanden) Restaurant: sehr freundlich, leider kaum Englischkenntnisse, jedoch waren sie so freundlich und haben extra einen Kollegen an den Tisch geholt, der uns dann verstanden hat. Manchmal wurden die Teller zu schnell abgeräumt aber besser so als anders herum.
Die Lage ist sehr gut. Direkt an der Stranpromenade und dem wunderschönen Sandstrand gelegen. Man kann schöne Spaziergänge vom Hotel unternehmen, ist schnell mit dem Mietwagen auf der Schnellstraße und das Einkaufszentrum ist auch in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Allso optimal gelegen! Der Flughafen (Faro) ist leider mit dem Bus knappe 2 Stunden entfernt, der einzige Nachteil in dieser Kategorie. (Habe aber gehört, dass in Huelva in den nächsten Jahren ein Flughafen entstehen soll)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Animation mitgemacht. In der Außenanlage hat uns auch niemand angesprochen. Die Aerobic-Animation haben die älteren, spanischen "Damen" jedoch mitgemacht, sehr nett zum Zuschauen :-) Das Hallenbad haben wir auch nicht genutzt, da wir herrliches Wetter hatten. Zudem ist das Hallenbad nur mit "Badekappe" zu benutzen, das hat mich dann doch etwas davon abgehalten. Es waren zu jeder Tageszeit immer genügend Liegen frei, wir waren jedoch auch in der Nebensaison im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Customer, Thank you for choosing us during your holidays and for sharing your feedback. Best regards, Guest Experience