Haben eine Nacht im Explorer Hotel verbracht. Man sollte es eher als eine etwas bessere Jugendherberge/ Hostel betrachten, 3- Sterne Hotel ist meiner Meinung nach die falsche Bezeichnung. Zu bemängeln sind der Service, das Frühstück und teilweise auch der Saunabereich. Positiv war das Zimmer sowie die Lage des Hotels. Besonders enttäuschend war für uns, dass keine Bestpreisgarantie von Seiten des Hotels besteht. Wir hatten eine Nacht in einem Doppelzimmer auf booking.com entdeckt für 80€, wollten daraufhin das Hotel persönlich am Telefon buchen, wobei dieses jedoch 120€ gekostet hätte - sehr enttäuschend, dass es zu so großen Abweichungen kommt! Weiterempfehlung nur für Gruppen, Vereine, Freunde, Alleinreisende - für Paare meiner Meinung nach ungeeignet.
Das Zimmer war schön und modern eingerichtet. Toll war, dass es viele Möglichkeiten gibt, das Gepäck abzustellen und aufzuhängen. Das Badezimmer ist in Ordnung, es gab jedoch keinen Kosmetikspiegel oder Kosmetiktücher. Die Dusche hat eine moderne und große Brause, der Wasserdruck ist dafür jedoch nicht ausreichend. Dennoch spritzt während des Duschens einiges Wasser auf den Fußboden vor der Toilette. Außerdem wird zwar eine Temperatur eingestellt, diese wechselt aber trotzdem zwischen einigen Warm- und Kaltphasen.
Das Frühstück war großzügig. Toll war, dass es Österreichische Markenmarmelade gab, oft sieht man in anderen Hotels wie hierbei gespart wird. Die Brötchenaußwahl war gut. Die Eieranbratstation ist interessant - wird jedoch schnell dreckig durch fettspritzer etc. und sieht dadurch eher unhygienisch aus. Da diese Möglichkeit des selbst anbratens für die Selbstständigkeit steht, empfand ich es als unangebracht, dass eine Dame des Personals dabei zuschaute und die Anweisung gab, den Herd schwächer zu stellen. Die Atmosphäre im Frühstücksbereich ist unangenehm und es ist laut. Gemütlichkeit wird dabei absolut nicht vermittelt, auch wenn wir uns an die etwas abgelegenen Tische am Empfang setzten.
Mit dem Service waren wir absolut nicht zufrieden. Bereits bei der Ankunft zu einer offensichtlichen Stoßzeit Samstag Mittags um 15.30 Uhr waren die 3 eincheck-Moglichkeiten nicht geöffnet, sondern man würde an das Restaurant bzw. Die Bar verwiesen. Dort warteten bereits mehrere Menschen, dazu kommt eine Gruppe, welche gerade ankam. Während in dem Check-In zwei Mitarbeiter arbeiteten, musste eine Dame in der Bar die gesamte Menge an Gästen abfertigen (hier sollten Gäste Priorität haben und der Check-In kurzzeitig geöffnet werden). Als wir nun an der Reihe waren wurden wir an ein Zimmer im 3. Stock verwiesen, dieses war jedoch offensichtlich noch nicht gereinigt und in dem Zustand der letzten Zimmerbewohner. Als wir nun zurück waren bekamen wir sofort ein anderes Zimmer im 2. Stock zugewiesen welches zwar eine defekte Türöffnung hatte aber dennoch in Ordnung war. Ein einfaches "Entschuldigung" von Seiten der Mitarbeiter wäre wünschenswert gewesen. Allgemein dauerte der Check-In (sowie gleich auch Zimmerbezahlung, da wir am nächsten Tag nicht wieder ewig stehen wollten) etwas mehr als 30 Minuten. Das Personal spricht einen ab dem ersten Moment per "Du" an, was für uns aber okey war.
Lage des Hotels am Ortseingang von Gaschurn. Direkt an der Großen Montafoner Hauptstraße sowie an einer Straße, welche in den Ort Gaschurn führt. Ins Ortszentrum von Gaschurn mit einigen Essensmöglichkeiten sind es ungefähr 15 Minuten Fußweg. Für den Auto-Abstellplatz wird 1€ Parkgebühr berechnet, dies ist zwar nicht teuer aber meines Erachtens nach überhaupt nicht angebracht und nur in Großstädten nachvollziehbar, da man in das Hotel inmitten des Montafon hauptsächlich mit dem Auto anreist bzw. anreisen muss. Außerdem gab es bei der Buchung keinerlei Hinweis auf diese zusätzliche Gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum wurde von uns nur Besichtigt, nicht genutzt, sieht aber gut ausgestattet und funktional aus. Toll ist es, dass es einen Saunabereich gibt. Dort ist es sehr lebhaft und laut durch die Gruppen, wobei ein kleines Gespräch und Kennenlernen mit anderen Menschen in der Sauna nicht unbedingt negativ ist. An sich ist diese lockere Atmosphäre auch mal interessant. Der Raum mit gemischten Duschen erlaubt überhaupt keine diskretion und Privatsphäre. Hier wären zumindest Trennwände aus trübem Glas angemessen. Der Ruheraum bietet einige Liegen, mit einer eigentlich schönen Aussicht. In dem Raum ist es jedoch laut und eher hektisch. Durch kleine Dekoration wie Pflanzen oder Bilder sowie ein gedimmtes Licht könnte die Atmosphäre wesentlich verbessert werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 32 |
Liebe Eva, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Ich freue mich, dass dir die Lage des Hotels, das Design der Zimmer, sowie die Auswahl am Frühstücksbuffet so gut gefallen haben. Neben vielen Individualreisenden besuchen uns natürlich auch gelegentlich größere Gruppen. Je nach Gruppengröße, kann es dabei beim Check In oder Check Out kurzfristig auch mal zu Verzögerungen kommen. Tut mir leid, dass Ihr in beiden Fällen etwas warten musstet. Die 1 EUR Parkplatzgebühr haben wir bewusst nicht im Zimmerpreis versteckt um sie gerechter zuzuordnen. Auf diese Art ist uns eine Berechnung pro Fahrzeug statt bisher fälschlicherweise pro Zimmer oder gar pro Person möglich. Bitte gib uns beim nächsten mal gleich während deines Aufenthalts Bescheid, dass die Wassertemperatur im Zimmer zu wechseln schien – so können wir einen eventuell defekten Regler gleich austauschen. Unser Frühstücksbuffet steht dir täglich von 7 bis 10.30 Uhr zur Verfügung. Schade, dass du auch hier genau den Zeitraum erwischt hast, zu dem auch die Gruppe frühstücken war. In der Regel verteilt sich die Gästeanzahl sehr gut über die 3,5 Stunden. Das Explorer Hotel ist so viel mehr als eine bessere Jugendherberge. Wirklich schade, dass dein erster Eindruck bei Anreise den Urlaub so sehr getrübt hat. Vielleicht probierst du mal einen unserer anderen Standorte in Oberstdorf, Zillertal, Kitzbühel, Neuschwanstein oder Berchtesgaden aus – wir würden dich gerne vom Explorer Konzept überzeugen. Dann auch wieder mit der sonst üblichen Explorer Bestpreis Garantie: bastian.platten@explorer-hotels.com (Vielleicht hast du den Screenshot von Booking.com noch?) Kann es sein, dass Du auf booking.com ein Doppelzimmer gesucht, am Ende aber ein Einzelzimmer gewählt hast? Ein Einzelzimmer ist natürlich günstiger als ein Doppelzimmer. So muss wahrscheinlich der Preisunterschied zustande gekommen sein. Die Bestpreis Garantie ist uns nämlich sehr wichtig. Liebe Grüße aus dem Montafon, Bastian - Hotelmanager


