- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommenes Club Hotel, mit grundlegenden Mängeln. Auf keinen Fall der Service den man von einem 4 Sterne Hotel , insbesondere der Falkensteiner Gruppe erwarten darf.
Wir hatten die Familiensuite Superior gebucht. Diese verfügt über 4 Betten ( Doppelbett und Stockbett), also sollen dort 4 Personen wohnen. Leider gibt es im Wohnbereich nur ein winziges Sofa für 2 Personen und einen Stuhl. Gemütliche Abende mit der Familie am Abend sind da nicht drin. Im Wohnbereich gab es Schränke deren Funktion uns Rätsel aufgab. Offenbar gab es in diesem Raum früher einen Kühlschrank, der Schrank dafür war aber leer.Der Kühlschrank ausgebaut . Es gab eine Küchenzeile die vollständig leer war, Kein Wasserkocher etc. Auf alten Fotos dieses Hotels kann man ersehen, dass es früher wohl Kühlschrank, Wasserkocher etc gab. Wir fanden es befremdlich , das wir uns in einer Familiensuite nicht einmal einen Tee kochen konnten. Ansonsten war die Einrichtung dank hochwertiger Materialien zwar abgenutzt aber nicht verschlissen.
Frühstück und Abendessen als Buffet, in guter Qualität. Abends Themen Buffet. Mittagssnack bestand nach meiner Meinung aus dem Essen vom Vorabend und größtenteils Fischstäbchen, Pizza und Pommes. Gesund geht hier anders. Aber Kinder mögen das ja mal ganz gerne. Die Bioecke habe ich nicht gefunden .
Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Mitarbeiter freundlich sind. Aber das dürfte in einem Hotel selbstverständlich sein. Wir empfanden folgende Situationen allerdings als unzumutbar: 1. Bei der Anreise am Abend mussten wir unsere 4 schweren Koffer selber zum Zimmer schleppen. Die Dame an der Rezeption zeigte sich erstaunt über unser Ansinnen, dass die Koffer von einem Mitarbeiter des Hotels transportiert werden sollten. Dafür hat sie uns dann freundlich erklärt, das der kürzeste Weg zu den Suiten über einen holperigen Aussenweg führt. Nach einer langen Anreise mit zwei müden Kindern eine wahre „Freude“. 2. Es gibt keinen Roomservice. Selbst als unser Jüngster Fieber bekam und im Bett bleiben musste, waren wir gezwungen seine Mahlzeiten aus dem Restaurant selber zu holen und das benutze Geschirr dann auch zurück zu tragen. Da die Suiten einen beachtlichen Weg vom Restaurant entfernt sind, empfanden wir das wirklich als Zumutung. Von einem Hotel, dass sich selbst als Familienfreundlich bezeichnet, kann man mehr erwarten. 3. Es gibt einen Bereich, in dem Kinder spielen und toben können. Das FalkyLand. Das Hotel wirbt ausdrücklich damit, das Fachpersonal sich dort um die Kinder kümmert . Jetzt kümmern wir uns eigentlich selbst um unsere Kinder. Da beide aber dort in dem Indoorspielplatz spielen wollten , haben wir sie dort an einem Nachmittag abgegeben und in der dem FalkyLand vorgelagerten Bar einen Kaffee getrunken. Nach ca. 30 Minuten kamen beide Kinder aus dem Falkyland. Meine Tochter (8) humpelte , mein Sohn (6) weinte. Beide waren von 2 ca.10 jährigen Jungen attackiert worden. Mein Sohn war ins Gesicht geschlagen worden , und in einer Art Geisterbahn eingesperrt worden, meine Tochter war bei dem Versuch ihm zu helfen übel getreten worden. Natürlich kann ich den Betreuerinnen nicht die Schuld für das Verhalten anderer Kinder geben. Aber das niemand auf die Hilferufe meiner Kinder reagiert hat und diese - sichtbar verletzt und weinend- durch das ganze Falkyland bis zur Bar gehumpelt sind, ohne dass auch nur eine Betreuerin nachgefragt hat, das ist nicht richtig. Wir haben den Vorfall auch sofort gemeldet. Alles würde sehr freundlich entgegengenommen, aber bis zu unserer Abreise 5 Tage später erfolgte keine Rückmeldung. Wir haben beim Auschecken nochmals nachgefragt, aber es gab auch da leider keine Antwort. Wir haben aber zum Abschied eine Packung Feuchttücher geschenkt bekommen. Wir rätseln noch über den Sinn dieser ungewöhnlichen Geste.
Das Hotel liegt unweit der Seilbahn zu den roten und schwarzen Pisten. Der Weg zu den blauen ( einfachen)Pisten ist weit und für Familien mit kleinen Kindern beschwerlich, falls man kein Auto dabei hat. Wir sind geflogen und mussten dann alles zu Fuß bewältigen. Ansonsten landschaftlich sehr schön. Der Blick aus dem Fenster auf die Berge war sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Skischule war für uns der einzige Lichtblick. Sehr freundliche und den Kindern positiv zugewandte Lehrer. Die Organisation war vorbildlich, das Abschlussrennen ein Highlight. Auch der Skiverleih war überaus freundlich, hilfsbereit und professionell. Die Ausrüstung war von guter Qualität. Der Pool im Spa war für uns zu kalt. Das Kinderbecken war aber warm genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Irina, vielen Dank für ihren Eintrag und ihre ausführliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Offensichtlich sind hier einige Fehler von unserer Seite passiert, für die wir uns höflich entschuldigen möchten. Ich hätte gerne vor Ort mit ihnen darüber gesprochen, leider hatte ich diese Informationen zu spät bekommen. Wir als Clubhotel sind innerhalb der Falkensteiner Hotelgruppe sicher nicht 1:1 mit den klassischen Hotels zu vergleichen. Die großen Unterschiede bestehen in der Verpflegungsform, den Inklusivleistungen und den Einrichtungen. Erfreulich ist, dass unser Eigentümer eine Renovierung des Hotels im Frühjahr 2018 geplant hat. Unter anderem werden das Restaurant, der Kinderspielbereich und die Zimmer modernisiert. Liebe Irina, wir respektieren selbstverständlich ihre Entscheidung und freuen uns genauso wenn wir sie in einem anderen Falkensteiner Hotel wieder einmal begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen vom Katschberg Bernhard Schweighuber & das Funimation-Team