Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Tolles 4 Sterne Hotel aber kein Superior
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes und modernes Hotel, toll gelegen, umgeben von Pisten und Wanderwegen und doch mitten im kleinen Ort. Das Hotel ist mehr oder weniger nur für Familien mit Kindern geeignet, da es überall, hektisch, turbulent und lauter zugeht. Die Tiefgarage ist ein wenig eng aber wir haben immer einen Platz gefunden und es war sehr angenehm ein-/auszuladen und mit dem Aufzug dann direkt ins Hotel zu kommen. 9.- Euro/Tag ist nicht ohne aber leider nichts ungewöhnliches.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein modernes Deluxe-Doppelzimmer mit großem Balkon und tollen Blick auf die umliegenden Berge. Das Zimmer hat eine große Ausziehcouch und ist für 2 Personen + 1 Kind mehr als ausreichend. Das Bad ist auch sehr modern und groß. In dem großen Wandschrank können 2-3 Koffer an Kleidung, etc. problemlos untergebracht werden. Die Zimmer sind sehr zu empfehlen. !!! Leider ließ die Reinigung des Zimmers sehr zu wünschen übrig, siehe auch Punkt "Service"


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen sowie die Getränke sind mit das Beste am Hotel. Ob die kulinarische und auch regionale Auswahl am Buffet oder die täglichen 4 Gänge Menüs von der Karte. Alles wirklich sehr lecker, frisch und jedes mal einen Freude. Toll ist auch, das es zu den Mahlzeiten, Biere und gute Weine dazu gab. Ein Kritikpunkt war die Platzverteilung. Uns wurde ein fester Sitzplatz und Essenszeit zugewiesen. Nach einigen Tagen kam es wohl zu Doppelbelegungen, da sich einige Familien nicht an die vergeben Essenszeiten gehalten hatten. Anstelle die Familien aufzufordern, sich an die festen Zeiten zu halten, wurden wir durch das Personal mehrfach umgesetzt. Das war ein wenig wie die "Reise nach Jerusalem" und nervig. Dennoch hatte sich das Gastropersonal sehr um uns bemüht und wir hatten als Entschädigung eine gute Flasche Rotwein zum Essen bekommen. Hier ein tolles Lob an die Kellner/innen.


    Service
  • Gut
  • Generell sind im Hotel die Mitarbeiter wirklich sehr freundlich, ob an der Rezeption, im Spa, im Restaurant, wirklich alle sind sehr bemüht. !!! Nicht so schön war der Reinigungsservice / Putzfrau!!! Wir wurden einmal morgen schon um "07:30Uhr" von der Putzfrau aus dem Schlaf gerissen und als ich Sie gebeten hatte, etwas später zu kommen, wurde sehr schnippisch die Zimmer Türe wieder zugeschlagen. Generell war unsere Putzfrau sehr kurz angebunden und tendenziell unfreundlich. Dementsprechend sahen auch unsere Zimmer aus. Es wurden zwar jeden Tag die Handtücher gewechselt und die Betten mehr schlecht als recht gemacht. Aber es wurde in der Woche kein einiges mal gesaugt oder geputzt, so dass wir selbst kleine Steine, etc. (vom Wandern), vom Boden entfernteren mussten. Auch leere Gläser wurden nicht weggeräumt, so dass wir am Ende unseres Aufenthaltes einen Großsammlung an schmutzigen Geschirr im Bad stehen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist echt super und ein toller Ausgangspunkt für viele Aktivitäten. Ringsherum sind nur Berge und Wälder zu sehen und dennoch liegt es mitten im Ort mit einer Handvoll Restaurants und Geschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selbst gibt es einiges, was man oder auch Kinder machen kann. Tolle Panorama-Schwimmbäder, getrennter Kinderpool mit Rutschen, Kinderclub, Teenager-Halle, Bälle-Bad sowie aber auch Spa, Sauna, Massagen, Fitnessraum uvm. Es fällt nicht schwer hier den ganzen Tag zu verbringen. Nicht so toll ist die sogenannte "Katschbergkarte". Im Prinzip kann man mit dieser bis auf einen Sessellift, die Indoorhalle "the cage" sowie einigen 10% Ermäßigungen nicht viel machen. Alles ist sehr teuer. Besser wäre wohl die Kärnten Karte, diese gibt es aber leider nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung. Es freut uns zu lesen, dass Sie im Großen und Ganzen eine schöne Zeit bei uns im Hotel verbringen konnten. Gerne hätten wir Ihnen diverse Unannehmlichkeiten erspart, für uns wäre es eine große Hilfe wenn Sie dieses Feedback schon während Ihres Aufenthaltes mit uns teilen. So können wir gleich reagieren und mit den betroffenen Abteilungen/Personen Rücksprache halten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen, Ihr Falkensteiner Hotel Cristallo Team