- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind Stammkunden und fahren seit nunmehr 9 Jahren mind. 1 x im Jahr hier her. Es ist ein Sehr schönes Hotel jedoch mit neuem Management und daher neuen Problemen.
Aufgrund der Häufigkeit unserer Aufenthalte hatten wir schon Zimmer in alle „Richtungen“. Wir hatten Zimmer zum Parkplatz zum Pool und mit Blick in den Außenbereich der Saunalandschaft. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten sehr viel Stauraum. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass das Bad keine Türe hat. Vom Bad geht man in das WC, welches durch eine satinierte Glastüre getrennt ist. Zum Zimmer hin trennt das Bad auch lediglich eine satinierte Glaswand, welche man jedoch mit einem schweren Vorhang verdecken kann. Wenn man nun jedoch in der Nacht aufˋs WC muss, geht man am Besten im Finstern um Niemanden zu wecken. Und naja, die Klospülung zu betätigen ist in der Nacht auch nicht gerade ratsam - aus dem selben Grund.
Auch hier ist der Wechsel deutlich spürbar. Es gibt noch Servicekräfte, die wir schon jahrelang kennen, die jedoch scheinbar. Ist den neuen Kolleg*innen und deren Art zu arbeiten nicht gut klar kommen. Wenn ein Kellner zum Anderen sagt, er müsse eben schneller arbeiten - und dies vor den Gästen, sagt dies wohl viel aus. Wir saßen bis zu 30 Minuten vor leeren Tellern, die nicht abgeräumt wurden. Die Suppenkessel stehen am Ende des Antipasti-Buffets, sodass sich eine lange Schlange bildet, weil sich auch Gäste anstellen, die gar nicht bisher Suppe wollen. In der Vergangenheit standen die Suppenkessel auf der anderen Seite und es war klar welche Gäste wohin wollten. Das Salatbuffet war in der Vergangenheit ein Highlight jedes Abendessens. Heuer warmes leider mehr als enttäuschend! Wurstsalat wurde nicht nachgestellt und Auch sonst war das Salatbuffet einfach schwach. Generell waren die Portionen sehr klein - das Essen ist sehr gut, keine Frage, aber wenn man nicht satt vom Essen aufsteht, ist das einfach nicht erfreulich. ABER ein absolutes Highlight ist das Frühstück! All der Stress der beim Abendessen herrscht ist hier nicht vorhanden! Und die Auswahl ist einfach unschlagbar! Ganz besonders hervorheben möchte ich den Koch, der die Gemüseomelletes, Spiegeleier usw. frisch zubereitet! Einen solch netten Menschen findet man selten!
Es tut mir wirklich leid dies sagen zu müssen, aber das Service hat heuer extrem nachgelassen! Wie eingangs erwähnt hat das Hotel ein neues Management, was jedoch leider kein Vorteil ist. Hat man bis zum vorigen Jahr eine mit Bademänteln und Handtüchern befühlte Badetasche im Zimmer vorgefunden, fehlten heuer die Badetücher für den Späten-Bereich leider. Ist kein Problem werden sich Viele denken, ist es grundsätzlich auch nicht, jedoch bekam man im Spa-Bereich auch nur mühsamst Handtücher. Man musste entweder warten, bis welche zur Verfügung standen oder holte sich die Badetücher aus dem Zimmer; die dann aber im Zimmer natürlich fehlten. Es war heuer auch sehr laut im Spa-Bereich. Wir haben selbst eine Tochter unter 10 Jahren, die auch mit war, aber wenn die Liegen als Wasserspielplatz zweckentfremdet werden und sich die Besucher über den Pool hinweg lautstark von unterhalten, müsste das Servicepersonal eben mal was sagen! Was mich jedoch am Meisten störte, war der Umgang mit einem schon fast fordernden Umgang. Ist dem Trinkgeld: Es war für uns immer selbstverständlich, dass wir bei der Abreise einen angemessenen Betrag im Zimmer hinterließen. Auch beim Abendessen gaben wir immer Trinkgeld, bei der Rechnung dazu, welches dann am Ende zur Rechnung dazugebucht wurde. Heuer wurde automatisch € 30,00 auf der Rechnung als Trinkgeld für das gesamte Personal dazugebucht. Ob diese Summe von der Länge des Aufenthaltes abhängig ist oder immer der gleiche Betrag ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Man könnte auch sagen, man möchte dies nicht bezahlen und es von der Rechnung streichen lassen. Aber mal ehrlich: Wer macht sowas denn?? Dass man also somit einer bestimmten Summe an Trinkgeld „gezwungen“ wird, hinterlässt bei uns einen sehr schalen Nachgeschmack!
Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Talstation der Planai entfernt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Skiregion Schladming ist ja weithin bekannt und bietet, dank der Sommercard, auch außerhalb der Skisaisonein reichhaltiges Freiteitprogramm. Die Saunalandschaft ist sehr schön und es gibt täglich um 16:00, 17:00 und 18:00 Uhr geführte Aufgüsse. Der Pool ist klein aber fein - heuer war es jedoch (wie bereits beschrieben) sehr laut im Spa-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Herta, Zunächst einmal möchten wir uns für ihr äußerst ausführliches und ehrliches Feedback bedanken. Die Badetaschen werden bei uns nur noch mit Bademäntel und 2 Stück Handtücher gefüllt, weil wir bewusst auf den ökologischen Fußabdruck achten wollen. Wenn trotzdem ein Mangel entstehen sollte, liegen an der Spa Rezeption Handtücher für den Gebrauch bereit. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war, so möchten wir uns in höchster Form dafür entschuldigen. Bezüglich der Lärmbelästigung im Wellnessbereich ist es uns bei vollem Haus nicht immer möglich, ständige Kontrollgänge zu erledigen. Viel mehr werden diese in gewissen Abständen natürlich durchgeführt. Trotzdem hoffen wir hierbei auf die Eigenverantwortung und Disziplin der Gästen selbst. Wenn dies für Sie einen großen Störfaktor ergab, entschuldigen wir uns dafür. Beim freiwilligen Trinkgeld berufen wir uns immer auf die Freiwilligkeit und sprechen diese auch an. Der Gast ist absolut nicht dazu verpflichtet, dies zu bezahlen. Im Vordergrund steht hierbei viel mehr die faire Aufteilung, wenn jemand mehr geben will. Abteilungen, welche wirklich großes in unserem Betrieb leisten aber nicht gesehen werden, haben somit auch die Chance etwas zu bekommen. Der kulinarische Teil in unserem Hotel wird nicht nur serviert sondern auch in Buffetform angeboten. Am Buffet kann der Gast selbst entscheiden wie viel er essen möchte. Somit verlässt im Normalfall niemand hungrig das Restaurant. Wenn dies bei Ihnen der Fall war, entschuldigen wir uns aufrichtig dafür. Trotzdem freuen wir uns, das dass Frühstück gut bei Ihnen ankam. Gerne würden wir Sie in unserem Hotel ein weites Mal Willkommen heißen. Herzliche Grüße aus Schladming das Falkensteiner Team