- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist vor kurzem neu renoviert worden und besteht aus zwei größeren Gebäuden, welche durch das Erdgeschoss verbunden sind. Jedes Gebäude ist mit dem jeweiligen Lift befahrbar. Hier kann es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen, wer fit ist sollte einfach das Treppenhaus direkt daneben nutzen. Im Erdgeschoss befindet sich eine Bar mit vielen Sitzmöglichkeiten, sowie das große Hauptrestaurant. Außerdem gibt es noch eine kleine Spielhalle, diese befindet sich direkt neben der Bar und so kann es abends schon sehr laut werden. Im Untergeschoss sind die Wasserwelt, ein recht kleines Babybecken, ein Schwimmbad, sowie eine Saunawelt. Hier befindet sich auch eine Softplayanlage, sowie die Betreuungsräume für die Kinder. Es ist ein reines Familien, bzw. Kinderhotel.
Wir hatten ein Zimmer, das erst im Juli 2021 neu gebaut worden war. (Alpenpanorama) Es ist 70 m2 groß und super schön. Der Boden ist in Holzoptik, es gibt ein großes Wohnzimmer mit Couch und Tisch zum spielen, ein richtig schönes Kinderzimmer mit Stockbett, sowie ein großes Elternschlafzimmer. Eine Toilette mit Waschbecken, sowie ein schönes großes Bad. In diesem Zimmer gibt es zwei Balkone, auf der Vorderseite sieht man das Skigebiet, hinten hat man dann Blick auf den Parkplatz und die Berge. Man bekommt vom Hotel hier fast nichts mit, das Zimmer liegt schön ruhig auf der letzten Etage und ganz hinten. Im Zimmer befinden sich zwei kleinere Schränke mit Stecker auf denen "Minibar" steht. Diese haben aber noch gefehlt. Da wir sie aber auch nicht benötigten, war dies jetzt kein Problem. Dafür gab es einen Teekocher, so dass man nicht immer nach unten an die Bar muss, wenn man sich einen Tee holen will. Es gibt ganz viele Staumöglichkeiten, im Winter haben wir jedoch ein paar offene Hängevorrichtungen vermisst, wo wir die nassen Skikleider hätten hinhängen können.
Zu erst einmal das Positive. All Inclusive ist hier wirklich komplettes All Inclusive. Von morgens bis abends kann man sich hier "durchfüttern". Auch kalte Getränke, sowie Tee und Kaffee gibt es den ganzen Tag über umsonst. Das Essen schmeckt sehr lecker und die Highlights für unsere Kinder waren die hausgemachten Pizzen, die es jeden Mittag und Abend gab, sowie die eigene Softeismaschine, an der man sich bedienen kann. Ein paar Sachen haben uns leider nicht so gut gefallen. Der große Speisesaal konnte trotz Teppichboden keine richtige Gemütlichkeit ausstrahlen. Das Restaurant ist auf drei Mini-Etagen aufgeteilt, die obere hat hier noch schöne Sitzecken und sind hell beleuchtet. Die Tische auf den zwei unteren Etagen sind eng aneinander aufgestellt, man sitzt Rücken an Rücken mit den Tischnachbarn. Hier ist es je nach Sitzplatz auch etwas düster. Es gibt keine Tischdecken. Obwohl wir das der Umwelt zuliebe befürworten, wirkt der Raum so eher wie eine etwas bessere Kantine. Das Essen besteht den ganzen Tag über aus Buffet. Dies verstärkt das Kantinengefühl noch mal. Wir hatten einen Tisch am Ende des Restaurants bekommen. Diesen Tisch behält man die ganze Woche über zu jeder Mahlzeit bei. Zum einen war dies gut, denn dank des Buffets sind ständig Leute unterwegs, es ist eine unglaublich laute und stressige Atmosphäre im Raum, welche man hinten nicht ganz so arg mitbekommt, da die Leute hier eben nicht mehr vorbei laufen. Auf der anderen Seite muss man dafür aber auch immer selber weit laufen, damit man seine Sachen bekommt. Irgendwie war ständig einer von uns unterwegs und das gemeinschaftliche Essen wo wir wirklich alle zusammen am Tisch saßen, war eher kurz gehalten. Was wir aber ganz schlimm fanden, trotz Corona und Maskenpflicht liefen überall (auch ältere) Kinder ohne Maske im Restaurant und am Buffet herum. Einige Eltern nahmen ihre kleinen Kinder , welche noch keine Maske brauchen, trotz Krankheit mit ans Buffet, mehrmals mussten wir beobachten, wie Kinder das Buffet ungeniert anhusteten oder anniesten. Wir hatten dies auch an der Rezeption angesprochen und bekamen als Antwort, das man die Eltern zwar darauf hinweisen würde, es jedoch nichts bringen würde. Hier hört mein Verständnis auf. Man könnte dies ganz einfach lösen, in dem man sagt, das Buffet darf nur mit Maske betreten werden und eine Servicekraft auch darauf achtet, dass dem so ist. Kleine Kinder ohne Maske dürfen eben nicht mit ans Buffet. Vor dem Buffet könnte man die Variationen auf kleinen Tellern anrichten, so dass die Kinder sich aussuchen könnten was sie möchten und die Eltern holen das Essen dann ab. Oder die Speisen hinter Plexiglas anrichten und Service Kräfte teilen dann auf Wunsch das Essen auf Teller aus. Die stressige Atmosphäre im Restaurant, sowie die für uns unhygienischen Zustände am Buffet sind für uns der Grund, warum wir leider nicht wieder kommen werden.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Manche sprechen nicht so gut Deutsch, geben sich aber große Mühe. Man hat auch pro Tag die Wahl, ob man den Zimmerservice nutzen will und in welcher Form. So kann man angeben, ob man lediglich die Mülleimer entleert haben möchte und Badetücher gewechselt, oder ob man eine komplett Reinigung möchte.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, jedoch quasi direkt am Skigebiet. Wir sind hier vor allem Schlitten gefahren und konnten direkt gegenüber dem Hotel den Hang hinuntersausen und danach weiter zur Skischule. Unten angekommen kann man (gegen Aufpreis) dann die verschiedenen Gondeln und Sessellifte nutzen um Ski oder Schlitten zu fahren. Es gibt auch genügend Wandermöglichkeiten, auch im Winter. Ansonsten gibt das Dorf nicht viel her, es gibt ein paar Geschäfte, in denen man vor allem (im Winter) Ski-Mode kaufen kann, sowie einen kleinen Tante Emma Laden, wo man ein bisschen von allem findet.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel bietet sehr viel für die Kinder. Jeden Tag werden verschiedene Aktivitäten angeboten, an denen die Kinder stundenweise (oder auch ganztags) teilnehmen können. Meine beiden Kinder (7 + 9) haben zweimal an einer Bastelaktivität teilgenommen, haben diese jedoch nach einer Stunde wieder verlassen, da ihnen langweilig war. Die Aktivitäten waren trotz Alterskategorie (7 bis 11 Jahre) doch eher auf kleinere Kinder zugeschnitten. Es gibt ein kleines Schwimmbad für Babys/Kleinkinder und ein größeres für die anderen. Das Wasser ist hier recht kühl, meine beiden Wasserratten sind nie länger als eine halbe Stunde im Wasser geblieben. Es gibt noch eine Sauna neben der Wasserwelt, welche wir nicht besucht haben, sowie eine Wellness-Sauna nur für Erwachsene, für welche man sich eine Stunde vorher anmelden muss, da diese nur auf Wunsch angemacht wird. Wir haben sie einmal genutzt und können sagen, dass sie wirklich sehr schön und gemütlich ist. Neben dem Hotel befindet sich fast direkt die Skischule, sowie die Lifte um auf die Berge zu kommen, wenn man schon selber Ski fahren kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laurence |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 44 |
Lieber Herr Laurence, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Feedback in jeder Form ist uns immer willkommen, erst recht, wenn es ein so positives ist, wie in Ihrem Fall. Dass Sie uns mit sechs Sonnen bewertet haben, freut uns ungemein, bestärkt uns aber auch in unserem Anspruch uns immer auch weiterzuentwickeln. Vor diesem Hintergrund sind Anregungen wie fehlende offene Hängevorrichtungen auf dem Zimmer besonders wertvoll. Im Zuge umfassender Renovierungsmaßnahmen haben wir in den letzten Jahren alle unsere Zimmer und auch unseren Küchenbereich auf den neuesten Stand gebracht. Hinsichtlich unseres Speisebereiches haben Sie allerdings völlig Recht, dieser steht noch auf unserer Todo-Liste. Dass Sie trotz Ihrer überwiegend positiven nicht wiederkommen möchten, betrübt uns sehr. Vor allem weil wir in Bezug auf die Corona-Pandemie keine Mühen gescheut haben, um unseren Beitrag zur allgemeinen Gesundheit beizusteuern. Wir bieten allen unseren Gästen jederzeit kostenlose Testmöglichkeiten an und unser Personal wird regelmäßig durch eine unabhängige Einrichtung getestet. Da es gerade bei diesem Thema unzählige Ansichten gibt, haben wir uns dazu entschieden, uns beim Thema Corona nach den offiziellen Auflagen der österreichischen Regierung zu richten. Wenn Ihnen diese Maßnahmen nicht weit genug gehen, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung in der Zukunft vielleicht noch einmal überdenken und wir Sie trotz allem noch einmal bei uns im Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Isabel Kuppelhuber und das Kaiserhof-Team