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Jochen (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSchade ums Geld
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorneweg: Was wir in diesem Hotel vorfanden, hatte mit Hochglanzprospekt und Homepage nur wenig gemeinsam. SUITE: Heizung und Whirlpool funktionierten nicht richtig, Reklamationen wurden trotz wiederholten Nachfragens nicht bearbeitet. Der Whirlpool war schmutzig, ebenso Fenster, Vorhänge und Teppich. In der Dusche konnte das Wasser nicht ablaufen, so dass es in das Zimmer hinein lief. Statt eines „offenen Kamins“ fanden wir einen Deko-Kamin vor, der mit einer Übelkeit erregenden Flüssigkeit betrieben wurde. Die Räume sind sehr hellhörig, so dass bei laufendem Whirlpool-Betrieb in der Nachbar-Suite an Schlaf nicht zu denken war. Der Whirlpool selbst ist lediglich mit Kaltluft-Sprudler ausgestattet, nicht jedoch mit Wasserdüsen. ESSEN: Wofür die Küche eine Auszeichnung erhalten hat, ist uns völlig rätselhaft. Das Abendessen war enttäuschend und eintönig. Die Menüs glichen sich Tag für Tag, Alternativen wurden nur wenige angeboten, – jeden Tag dieselbe Auswahl. Die Teller und Gläser waren mehrfach schmutzig, mit angetrockneten Essensresten und Lippenstift „garniert“. Abends litt ich an heftiger Übelkeit. Den Speisesaal empfand ich als ungemütlich, dunkel und eng. Das (teuer hinzu gekaufte) "Dinner im Zimmer“ war eine völlige Enttäuschung. Bei unserer Buchung sicherte man uns zu, der Küchenchef würde das Menü mit uns absprechen und unseren Wünschen anpassen. Statt dessen erhielten wir von einer abgehetzten Volontärin phantasielos und lieblos angerichtete "Gänge" in Microwellen-Qualität serviert, die unübersehbar aus Resten des Frühstücks und des Vortages zusammen geschustert waren und den Namen "Dinner" keinesfalls verdienten. Keine Blumen, keine Kerzen, keine Tischdeko, keine Hintergrundmusik, statt dessen ein Plastiktisch, Plastikstühle und ein übel riechender Kamin in einer Suite, deren Heizung nicht funktionierte. Es kam jedoch noch schlimmer: Das "Gourmetmenü in 7 sündhaften Gängen" war eine völlige Pleite. Was hier sündhaft war, war nur der Preis und die Unverfrorenheit, mit der es uns angeboten wurde. Wir fanden uns in einem verräucherten, rustikalen Nebenraum neben der lauten Hotelbar wieder: kein Tischschmuck, keine Blumen, keine Kerzenständer, statt dessen rot-weiß-karierte Tischdecke, Lärm, Rauch, Hektik, Gerenne, Gegröle. Es wurden Gerichte gereicht, die wir bei Buchung als Ausschlusskriterien angegeben hatten. Als Ersatz erhielten wir u. a. Tortellini (!!) und zum dritten Mal in drei Tagen Rind. Dieses "Menü" war nicht einmal einen Bruchteil seines Preises wert. Auf eine Gratulation zu meinem runden Geburtstag, der im Hause bekannt war, wartete ich vergeblich... SERVICE: Das Hotel beschäftigt eine Schar an "Volontärinnen", denen permanent irgendwelche Fehler unterliefen. Sie brachten uns Post anderer Gäste, verwechselten vereinbarte Termine, Namen und Tische, zerbrachen Geschirr vor den Augen der Gäste, wussten nichts von Absprachen, die bei Buchung getroffen wurden. Der gebotene "Service" war teilweise schlichtweg unzumutbar, die Mädchen den Tränen nahe völlig überfordert. Man hatte den Eindruck, in ein Lehrhaus der Hotelfachschule geraten zu sein. Bereits die Bitte um eine weitere Bettdecke löste bei den Mädchen an der Rezeption Hilflosigkeit und Hektik aus. Die Hotelleitung selbst besticht durch kühle Distanziertheit. WELLNESS: Der Wellnessbereich war unhygienisch. Im Dampfbad saß dicker Schimmel auf den Dampfaustrittsdüsen, am Überlauf des muffig riechenden Whirlpools hatten sich schon grüne Schimmelablagerungen gebildet. Die Kopfhörer im Ruhebereich und die Tropenduschen funktionierten nur teilweise. Die gebuchten Partneranwendungen waren enttäuschend. Sie wurden von Kräften durchgeführt, denen sichtbar und spürbar die Erfahrung und Motivation fehlte. FAZIT: So wie es sich zum Zeitpunkt unseres Besuchs präsentierte, ist dieses Haus keinesfalls empfehlenswert, es verdient keinesfalls eine Auszeichnung – weder für Essen noch für Wellness! Schade um jeden Euro, den wir hier bezahlt haben. UNSER TIPP: Es gibt genügend gute Hotels der gehobenen Kategorie, in denen man entspannten Urlaub zu einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis bei hervorragendem Service machen kann. (Unser Tipp: Hotel Paradiso in Bad Schallerbach) Alternativ kann man sich statt einer Woche „Gams“ auch schon einen Whirlpool für zu Hause leisten und entspannt ohne Ärger kuscheln.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:41-45
    Bewertungen:5