- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck war gut, es schaut ordentlich aus, es ist sauber und die Rezeption ist 24 Std besetzt. Da das Hotel jetzt nur sehr wenig Besucher hatte kann ich nicht beurteilen wie es ausschaut wenn es voll ist, so war es angenehm ruhig, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei voller Belegung die Animation abends recht laut ist . Wer wirklich absolute Ruhe möchte, ist hier vielleicht nicht ganz richtig. Was ausgesprochen positiv zu bewerten ist, ist der WLAN Empfang... (kostenlos) egal wo ich mich in der Anlage aufgehalten habe das WLAN war gut und stabil. Aufgrund meiner jetzigen Erfahrung würde ich das Hotel nur noch mit Frühstück buchen und außerhalb essen gehen. Da das Hotel 2 Tage nach unserer Abreise vorzeitig schließen musste aufgrund der Insolvenz von Thomas Cook, kann das Buffet in der Hauptsaison natürlich deutlich besser sein... dies kann ich allerdings nicht beurteilen.
Wir haben das Superior Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr groß und geräumig, das Badezimmer ebenso. Auch der Balkon mit Blick auf den Pool und am Horizont mit Blick auf das Meer, war gross genug. Besonders schön waren hier die Sonnenaufgänge zu beobachten... Das Bett war groß, die Matratze war weich aber nicht unangenehm. Jedoch knatschte das Bett etwas wenn man sich bewegt hat. Im Großen und Ganzen war das Zimmer vollkommen in Ordnung. Es war sehr sauber. Ein Wasserkocher und ein Kühlschrank war vorhanden, sowie ein Fernseher, jedoch ohne deutsche Sender. Für mich war dies unwichtig, jedoch für den ein oder anderen vielleicht interessant zu wissen. Um den Zimmer noch ein wenig Gemütlichkeit zu verleihen wäre vielleicht das ein oder andere Bild an den Wänden angebracht.... so schaut es etwas karg aus, aber das ist ja Geschmackssache.
Wir haben Halbpension gebucht. Morgens zum Frühstück gab es eine große Auswahl. Auch hier war das übliche Problem, aufgrund der aktuellen Lage war das Hotel fast leer.. jedoch gab es eine große Frühstücksauswahl und auf Wunsch wurde auch ein neues warmes Spiegelei oder Rührei zubereitet, wenn das da noch liegende bereits kalt war. Außerdem gab es Fruchtsäfte und einen Kaffeevollautomaten. Auch die Auswahl beim Buffet am Abend war groß. Niemand musste hungern und irgendetwas hat man schon gefunden. Aber wirklich lecker und 4 Sterne waren das nicht. Für mich hat alles irgendwie gleich geschmeckt, wie ein Kantinenessen. Die Küche hat mich sehr enttäuscht... Die Getränke die man abends getrunken hat bezahlte man beim Verlassen des Saales an der Kasse. Der Service während des Essens war zügig, die Teller wurden schnell abgeräumt und auf die Getränke musste man auch nicht lange warten. Wie das aussieht wenn das Hotel voll belegt ist, kann ich nicht sagen...
Insgesamt waren alle sehr bemüht, der ein oder andere Ausreißer war dabei. Was aber vielleicht auch mit der momentanen Situation zusammenhing. Durch die Insolvenz von Thomas Cook hatte das Hotel viele Einbußen und musste eine Menge Personal entlassen oder die Arbeitszeit von Vollzeit auf Teilzeit reduzieren. Die Reinigungskräfte waren sehr gründlich und äußerst freundlich. Insgesamt wurde einem geholfen wenn man eine Frage hatte. In unserem Fall gab es nicht viel zu klären von daher relativ wenig Kontakt. Positiv überrascht war ich von den besonders guten deutsch Kenntnissen an der Rezeption. Das Personal im Gastronomiebereich beruhte sich auf englisch und spanisch.
Das Hotel liegt an einem Hang, neben dem Hotel war mal ein Campingplatz in einem Pinienwald. Diesen gibt es nicht mehr... Wir haben das Hotel in der Nebensaison gebucht. Es hat sehr viele Parkplätze, die kostenlos angeboten wurden. In der Hauptsaison sind die Parkplätze wohl alle belegt, wurde mir gesagt... Meines Erachtens nach ist wenn man nicht ausschließlich in der Hotelanlage bleiben möchte ein Mietwagen notwendig. Zu Fuß läuft man ca 10 Minuten bis zum Strand. Wobei der Strand von El Rompido nicht gerade sehr breit ist. Wir haben den Mietwagen genutzt und sind ca 15 Minuten weiter in den nächsten Ort El Portil gefahren. Dort gab es viele Parkmöglichkeiten sowie einen Beachclub Enebral Chiringuito - Mirador, wo man ausgesprochen gut essen kann. Ansonsten hat man die Möglichkeiten nach Lepe (30 min) , Huelva (30 min) oder Sevilla (1,5 Std) zu fahren. Oder aber in das Gebirge von Huelva (1.40 Std) , wo man unter anderem eine schöne Tropfsteinhöhle besichtigen kann. An dem Strand von El Rompido besteht die Möglichkeit mit einer Fähre in das Gegenüber gelegene Naturschutzgebiet gebracht zu werden. Wir haben davon jedoch keinen Gebrauch gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat 2 Pools ein obenliegenden im Bereich der Poolbar und einen unteren mit einem kleinen Wasserfall. Der Wasserfall sorgt für eine gewisse Geräuschkulisse. Die Pools sind nicht beheizt sodass an heißen Sommertagen eine angenehme Erfrischung möglich ist. Liegen sind an den Pools viele vorhanden die auf dem Foto nicht übersehbaren Betten am Pool sind gegen eine Gebühr von 20 € pro Tag zu mieten. Ansonsten gab es einen Fitnessraum, den ich mir aber nicht weiter angeschaut habe, sowie eine Sauna, die leider auch nicht in Betrieb war. Aufgrund der geringen Besucheranzahl hielt sich die Animation in Grenzen es gab Abende da war nicht mehr als 5 Leute in der Lobby. An anderen Abenden war etwas mehr los und die Animateure haben, sowie es sich vom Balkon anhörte, gute Arbeit geleistet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Bianca, Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für Ihren Kommentar genommen haben. Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da wir nur so die Präferenzen unserer Gäste näher kennenlernen können, um jeden Tag aufs Neue daran zu arbeiten, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Es ist für uns besonders schön zu hören, dass unser freundliches Team dazu beigetragen hat, dass Sie sich so wohl in Ihrem Urlaub bei uns gefühlt haben. Das Wohlbefinden unserer Gäste hat in allen Bereichen Priorität und was wir können, tragen wir gerne von Herzen dazu bei. Selbstverständlich gehört für uns auch dazu, die Muttersprache unserer Gäste soweit zu lernen, dass wir uns verständigen können. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Zimmer zugesagt haben und auch unsere hohen Hygienestandards zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt wurden. Wir investieren viel Zeit und Sorgfalt in die tägliche Reinigung und Instandhaltung unseres Hotels. Es macht uns stolz zu wissen, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen, Ihr Team des Cala Millor Garden Hotels