- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
"Abenteuerurlaub pur"! Was brauchen wir Abenteuerreisen nach Johannesburg, Mexiko, Honduras oder in die Bronx? Viel schneller und spannender wird alles auf einmal im (Sentido) Garden Hotel playa natural in El Rompido bei Huelva in Andalusien geboten. Erpressung, Nötigung, illegale Zimmerverriegelung, Raub des bezahlten Essens, Einsatz schwer bewaffneter Polizisten, Geiseln und Geiselnehmer: all das erleben Sie in diesem Hotel. Wir - 25 deutsche Urlauber - sahen uns am späten Abend des 25.9.2019 vor verschlossenen Türen; die Essenskarten wurden für ungültig erklärt und es wurde uns gleichzeitig unmißverständlich klargemacht, wir hätten unverzüglich das Hotel zu verlassen oder den gesamten Reisepreis noch einmal zu bezahlen. Als Grund wurde die Insolvenz von Thomas Cook, Neckermann etc. angegeben. Als besonderer "Gag" wurde die Polizei geholt, nicht um uns - den Geiseln des Hotels - Recht zu geben, sondern um den Geiselnehmer, dh. den Hotelmanager zu schützen und in seiner Position zu stärken. Wir waren sprachlos vor so viel Unverschämtheit; besser hätte es ein Gangsterfilm nicht inszenieren können. Wie zahlten, um die skandalöse Behandlung nicht noch in Handgreiflichkeiten ausarten zu lassen. Das Hotel machte zunächst einen scheinbar seriösen Eindruck, aber die Äußerlichkeiten täuschen. Ende September gab es für die "All inclusive" - Gäste keinen Weißwein mehr, das Buffetangebot wurde reduziert und der Bootsverkehr wurde entgegen der Zusage im Prospekt eingestellt, so daß der Zugang zum Meer nicht mehr wie zuvor möglich war. "Vorsicht, Falle" hieß eine berühmte Fernsehsendung; meine Empfehlung: "Vorsicht vor den kriminellen Machenschaften dieses Hotels".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jürgen, haben Sie Dank für Ihre Rückmeldung auf Holidaycheck. Aufgrund der Insolvenz von Thomas Cook und gemäß den Unternehmensrichtlinien haben wir uns mit unseren Gäste in Verbindung gesetzt, die über diesen Reiseveranstalter oder die ihm angeschlossenen Agenturen gebucht hatten. Wir haben Sie und die anderen betroffenen Gäste gebeten, die Rechnung zu bezahlen, denn die Reiseversicherung schützt Sie in solchen Fällen der Insolvenz eines Reiseveranstalters und erstattet Ihnen das Geld zurück. Für uns als Hotel ist dies nicht möglich, und so ist diese Vorgehensweise die einzige Möglichkeit, wie das Hotel seine Ausgaben in solchen Fällen abdecken kann. Wir verstehen, dass im Urlaub niemand Lust hat, sich mit seiner Versicherung in Verbindung zu setzen, auch wenn dieser Schadensfall ganz klar in den Leistungen aufgeführt ist und deshalb eine schnelle und problemlose Abwicklung zu erwarten ist. Wir bedauern diese Situation zutiefst, auf die weder Sie noch das Hotel einen Einfluss haben, und auch, dass wir Ihnen die Vorgehensweise des Hotels nicht verständlich genug erklären konnten. Ihrem Eindruck, dass wir umgehend das Büffet reduziert haben, möchten wir widersprechen. Wir haben keinesfalls in irgendeiner Form unser Leistungsangebot eingeschränkt. Wir möchten uns nochmals zutiefst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihr Team des Garden Playanatural Hotel & Spa