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Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel wie aus einem Horrorfilm
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für uns war der Aufenthalt in diesem "Hotel" leider eine herbe Enttäuschung. Am Tag vor unserer geplanten Abreise waren unsere Zimmerkarten plötzlich gesperrt. Die Hotelleitung hatte uns "einfach mal so" aus unserem Zimmer ausgesperrt. An der Rezeption wurden wir allen Ernstes gebeten, den Reisepreis, den wir schon vor Wochen vollständig beglichen hatten, noch ein zweites Mal zu bezahlen, weil unser Reiseanbieter angeblich pleite gegangen sei. Täten wir das nicht, müssten wir innerhalb von 30 Minuten unser Zimmer räumen und abreisen. Sogar mit der Polizei wurde indirekt gedroht. Mag ja alles so sein. Sicher keine schöne Sache, auch aus Sicht des Hotels. Für uns ist es allerdings eine bodenlose Frechheit (und darüber hinaus wahrscheinlich auch hochgradig kriminell), dass das Hotel sich nun mit seinen Forderungen NICHT an seinen Vertragspartner, nämlich den Reiseanbieter, wendet, sondern versucht die Kosten bei seinen ahnungslosen Gästen wieder reinzuholen. Für uns ist das so ziemlich das Mieseste, was wir auf allen unseren Reisen durch die Welt bisher erleben mussten. Der Direktor hatte auch nicht den Mumm, uns all das ins Gesicht zu sagen. Wie ein kleines Kind hat er sich in sein Büro verkrochen und es seinen Mitarbeitern überlassen, den Gästen zu erklären, warum sie den Reisepreis ein zweites Mal bezahlen sollten. Da uns ohnehin nur noch eine Nacht in diesem "Hotel" bevorstand, haben wir uns an diesem Tag dann für die Abreise entschieden. Das erste Mal in unserem Leben haben wir ein Hotel verlassen ohne auszuchecken. Leid taten uns nur die Gäste, die noch ganz am Anfang ihres Aufenthalts standen und auf die Masche des Hotels reingefallen sind (und davon gab es einige). Wir hoffen, dass diese anwaltlich gut beraten sind und ihr Geld auf dem Klageweg zurückbekommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich ganz OK. Bis zu dem Moment, als sich die Hotelführung entschied unsere Zimmerkarten einfach mal zu sperren und wir in Badehose zur Rezeption laufen mussten, um dort um Entsperrung unserer Karten betteln zu müssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Passabel. Bis zu dem Moment als sich das Hotel entschied uns rauszuschmeißen. Bezahlt hatten wir 9 x Frühstück und 9 x Abendbuffet. Zwei davon ist das Hotel leider bis heute schuldig geblieben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der übelste "Service", der uns je unterkommen ist. Und wir reisen viel. Seit über 30 Jahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Umgebung ist schön!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor allem außerhalb des Hotels...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Timo, wir möchten uns bei Ihnen nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die aus einer Situation heraus entstanden sind, für die keiner von uns, weder Sie noch unser Hotel, eine Verantwortung trägt. Aufgrund der Insolvenz von Thomas Cook und gemäß den Unternehmensrichtlinien haben wir uns mit unseren Gäste in Verbindung gesetzt, die über diesen Reiseveranstalter oder die ihm angeschlossenen Agenturen gebucht hatten. Wir haben Sie und die anderen betroffenen Gäste gebeten, die Rechnung zu bezahlen, denn die Reiseversicherung schützt Sie in solchen Fällen der Insolvenz eines Reiseveranstalters und erstattet Ihnen das Geld zurück. Für uns als Hotel ist dies nicht möglich, und so ist diese Vorgehensweise die einzige Möglichkeit, wie das Hotel seine Ausgaben in solchen Fällen abdecken kann. Wir verstehen, dass im Urlaub niemand Lust hat, sich mit seiner Versicherung in Verbindung zu setzen, auch wenn dieser Schadensfall ganz klar in den Leistungen aufgeführt ist und deshalb eine schnelle und problemlose Abwicklung zu erwarten ist. Obwohl wir Ihnen versucht haben, diesen Sachverhalt mit dem größtmöglichen Respekt und Klarheit zu erklären, haben Sie es vorgezogen, abzureisen. Hier möchten wir auch nochmal ganz klar stellen, dass wir niemanden aus dem Hotel "geworfen" haben, sondern Sie diese Entscheidung getroffen haben. Wir bedauern diese Situation zutiefst, auf die weder Sie noch das Hotel einen Einfluss haben, und auch, dass wir Ihnen die Vorgehensweise des Hotels nicht verständlich genug erklären konnten. Wir haben uns bemüht, Sie bei Ihrer Entscheidung, soweit es uns möglich war, zu unterstützen. Freundliche Grüße sendet Ihnen, Ihr Team des Garden Playanatural Hotel & Spa