Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Service nicht vorhanden - nicht weiterzuempfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Gasthof ist ruhig gelegen in einem kleinen Ort. Das Gebäude schien schon etwas älter, aber gepflegt. Das Zimmer schien ein Familienzimmer zu sein und war recht groß.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war groß - ein Familienzimmer mit zwei kleineren Schlafplätzen als Hochbett und einem kleinen Sofa. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon, es gab einen Fernseher und Fön, jedoch leider keinen Kühlschrank. Es gab ein Badezimmer und eine separate Toilette, die allerdings aufgrund der Lüftung verbunden waren. Bad und WC waren nicht auf dem neusten Stand aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben nicht dort zu Abend gegessen, daher kann ich hierzu keine Auskunft geben. Das Frühstück war allerdings nichts Besonderes, die Auswahl auch nicht sehr groß. Der Kaffee hat mir nicht geschmeckt - ich habe ihn stehen lassen. Einzig der Kuchen hat positiv herausgestochen. Dieser schien selbstgebacken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von den Gastgebern waren wir enttäuscht. Auf die Frage nach einem kleinen Lunchpaket, da wir schon früh morgens los in Richtung Red Bull Ring wollten, hieß es, dass es ab 8 Uhr Frühstück gibt und sie nichts richten können, weil sie am nächsten Morgen erst wieder frisch Brötchen bekämen. Die Brötchen kamen uns als wie einen Morgen beim Frühstück waren allerdings nicht frisch vor. Im Bad hängt ein Schild, dass die Handtücher nur alle 3 Tage gewechselt werden. Unsere wurden in den vier Tagen nicht ein Mal gewechselt (obwohl auf dem Boden zum Wechseln). Auf eine Beschwerde (nachdem wir die dritte Nacht in Folge um 23 Uhr wieder aufgewacht waren, nachdem wir schon geschlafen hatten) weil es am Freitagabend bis in die Nacht so laut war (Es lief unten Musik über eine Box und Gäste sangen oder gröhlten eher zur Musik mit) entschuldigte sich die Chefin nicht einmal. Sie wendete sich von mir ab und sagte "Ja, wir schalten es ab" und rief in Richtung des kleinen Raums in dem die Party stattfand "Letzte Runde". Auch beim Bezahlen vor der Abreise gab es keine Nachfrage zu unserem Aufenthalt und keine Entschuldigung mehr.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In unserem Fall war die Lage nicht optimal, da wir über das Wochenende beim MotoGP-Rennen am Red Bull Ring in Spielberg waren und somit jeden Tag 50 Kilometer hin und auch wieder zurück fahren mussten. Trotz der Entfernung wurde ein Aufpreis für das Zimmer verlangt, aufgrund des Rennwochenendes in Spielberg.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab kein Fitness-, Wellness- oder sonstiges Angebot - was bei einem Gasthof aber meiner Meinung nach auch nicht zu erwarten ist. Es gab einen kleinen Minigolfplatz hinter dem Haus und eine Tischtennisplatte, was für Kinder vielleicht ganz nett ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, gerne werde ich die Gelegenheit nutzen, um auf Ihre Kritik einzugehen: LAGE: Sie haben sich sicherlich vor der Buchung erkundigt und wussten somit im Vorfeld, dass unser Gasthof 50 km vom Red Bull Ring in Spielberg entfernt ist. Wir haben zu den Events am Ring (Formel1, MotoGP...) immer sehr viele – zufriedene - Fans im Haus, die jedes Jahr bei uns buchen. Weder die Anreise, geschweige denn unser (gutes) Preis-Leistungs-Verhältnis, waren bisher ein Thema. ZIMMER: Sie hatten eines unserer schönsten und größten Zimmer im Haus – mit Balkon. Die Beschreibung unserer Zimmer finden Sie einerseits auf unserer Homepage, weiters bekommen Sie bei der Buchungsbestätigung eine detaillierte Beschreibung und außerdem hätten Sie gerne unser Restaurant besuchen können, anstatt im Zimmer zu essen; wir hätten uns darüber sehr gefreut! SERVICE: Bzgl. Lunchpaket kann ich mich nur wiederholen: wir bieten kein Lunchpaket an. Die Brötchen bekommen wir jeden Morgen frisch von unserem Bäcker geliefert. An den Renntagen am Spielberg Ring (Samstag & Sonntag) bieten wir das Frühstück von 07:00 bis 10:00 Uhr an, sodass jeder zeitgerecht ankommt. Für alle anderen Gäste (ebenfalls MotoGP-Fans) war 7 Uhr Frühstück in Ordnung. Die Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt. Nach Rücksprache mit unseren Zimmermädchen, ist das auch bei Ihnen am 3. Tag (Zimmer Nr. 3) erfolgt. Selbstverständlich ist auch ein mehrmaliger / täglicher Wechsel gerne möglich, Sie hätten es nur mitteilen müssen. Im Nachhinein kann ich auf solche Beschwerden nicht mehr reagieren. Und nun zu Ihren Schlafstörungen: dafür werde ich mich auch jetzt nicht entschuldigen! Sie sind ein junges Paar, jausnen am Balkon am Abend und gehen dann sehr früh schlafen – OK. Ich muss auch zur Kenntnis nehmen, dass Sie NICHTS in unserem Restaurant konsumiert haben. Aber meinen sehr gut konsumierenden Gästen vorzuwerfen, dass sie zu laut sind – um 23 Uhr! das ist echt schon eine Frechheit! Um Mitternacht war JEDEN TAG Stille im Haus. Nicht ein einziger Gast - auch nicht die Gäste mit Kindern - hat sich über den Lärm beschwert; nur Sie. Außerdem habe ich nach Ihrer Beschwerde um 23 Uhr! den Gästen gesagt: „Letzte Runde“ – das heißt, dass wir nun zusperren – wofür soll ich mich da bitte entschuldigen? Dass ich auf Ihren Wunsch eingegangen bin? GASTRONOMIE: Wie Sie schon geschrieben haben: Sie haben nichts bei uns konsumiert! Wie können Sie uns dann bewerten? Unser Frühstück ist einem 3 Sterne Hotel gerecht. Wir machen viele Produkte selbst – natürlich den Kuchen, Marmeladen, Hirschsalami usw. Brötchen werden frisch vom Bäcker geliefert – wie bereits erwähnt. Wir erlegen das Wild selbst und verarbeiten dieses im Betrieb, wir ernten das Gemüse, die Kräuter und die Früchte in unserem Garten und bereiten es in unterschiedlichsten Variationen für unsere Gäste zu. Über die Qualität unserer Speisen lasse ich wirklich nichts kommen! Übrigens: die Kaffeemarke HAUSBRANDT ist nebenbei bemerkt eine der teuersten (und unserer Meinung nach eine der besten) Kaffeemarken in Österreich. SPORT & UNTERHALTUNG: Wir haben eine hauseigene 18 Loch Minigolfbahn, einen Tischtennistisch, einen Fußballtisch, einen Kinderspielplatz, einen wunderschön angelegten Garten, der zum Entspannen einlädt… weiters sind Tennisplätze, ein Beachvolleyballplatz, ein Badeteich, eine 18 Loch Golfanlage usw. in unmittelbarer Nähe. HOTEL: Einerseits schreiben Sie, dass wir ein gepflegtes Haus haben und dann bewerten Sie uns auch hier mit nur 2 von 6 Sternen!? Ich schließe daraus, dass Ihre Bewertung absolut nicht ernst zunehmen ist. Beste Grüße vom Knappenwirt aus Mariahof, die Chefin