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Skifahrer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 1 Woche • Winter
Realität viel schlechter als Werbung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sind die positiven Bewertungen gekauft? Viele von uns versuchen auf Bewertungsportalen Informationen zum geplanten Hotel zu bekommen, so auch ich. Geplantes Reiseziel Gasthof Spullersee in Wald a. Arlberg. Gebucht über Team3Reisen. Bisher kannte ich es so, dass hier die Meisten 1 Woche bleiben und als „Gruppe“ betreut werden. Im Spullersee ist das anderes, viele frei gebuchte Reisende und ein ständiger Wechsel der Gäste. Es war mindestens die 15. Reise, die ich über einen Sportreiseveranstalter in die verschiedensten Destinationen gebucht habe. Und noch nie habe ich eine Rezension verfasst, doch vor dem Ziel kann man nur warnen, die schlechten Bewertungen sind die „Echten“. Woher die positiven Bewertungen kommen ist nicht nachvollziehbar. Nicht nur hinsichtlich der Unterkunft mit Abstand die schlechteste Wahl! Dazu nun im Einzelnen: 1. Die tatsächliche äußere Optik der Immobilie, die gezeichnet ist von Reparaturstau, und auf den „geschönten“ Bildern im Internet nicht erkennbar,. 2. Die Lage ist unmittelbar an der einzigen Ortsdurchgangsstraße, rückseitig am Berg verläuft die Zugtrasse. Wer von zu Hause aus eine ruhige Wohnlage gewöhnt ist, erlebt hier was Anderes. 3. Parkplätze waren nur in begrenzter Stückzahl vorhanden . 4. Im Inneren des Gebäudes ist der erste Eindruck noch akzeptabel, hier und da sind Renovierungsversuche erkennbar. Die Ausführungsqualität ….. 5. Spätestens wenn man dann im Treppenhaus in die 2. Etage aufsteigt ist feststellbar, dass der Teppichboden völlig versifft ist, dass man es kaum glauben kann. Die Stufen aus dem Erdgeschoß wurden mal neu belegt, diese sind vom Eingang aus erkennbar, wohl deshalb. 6. In dem Flur des 2. Obergeschosses ist es sowas von finster, der Versuch eines Wandanstrichs ist erkennbar, der Putz bröckelt, unterhalb der Gaube sind sogar deutliche Feuchtigkeitsspuren erkennbar. Der Laminatboden ist einfachster Machart, die Fugen öffnen sich bereits, gepaart mit dem Stiel der Tapetenverkleidung ist schnell zu schlussfolgern, dass die Ausführung keine Facharbeit ist. 7. Unser Zimmer war ein „renoviertes“ Zimmer, für mich ausreichend in Größe und Einrichtung, hübsch ist anders. Das Badezimmer war in Ordnung vermutlich noch aus dem Baujahr des Hauses, mit Lüftungsschacht (kein Lüfter) jedoch kein Schimmel, dafür aber wackelnde: Brausestange, Handtuchhalter, Zahnputzbecherhalter (auf den die Gläser nicht passten). Schiefe Steckdosen, abgebrochenes Seifenkörbchen Das Lampen keine Birnen hatten, oder diese defekt waren, wundert einen nicht. Dem ausländischen Reinigungspersonal ist es egal, der Hausleitung ebenfalls. Das ich ein fleckiges Bettlaken bei der Ankunft bemängelt habe, gehört auch dazu, statt kommentarlos einen Austausch zu arrangieren , bekam ich von der Hausleitung die Erklärung es wäre dann wohl so aus der Wäscherei gekommen? Dann gehört es aber in den Müll und nicht aufs Bett. Dass das Bett eine Spanplatte anstatt einem Lattenrost aufweist, ist orthopädisch sinnvoll? Das Fenster klemmte ganz ordentlich, ein Nachjustieren der Beschläge wäre eine Abhilfe gewesen, aber scheinbar interessiert es Niemanden. 8. Weitere Einrichtungen im Gasthaus: Skischuhraum, nicht mit den Wärmeschlaufen auf die man die Schuhe zum trocken stecken kann. 2 !! Stühle waren auch vorhanden Im nächsten Raum waren die Ski untergebracht. Alle Achtung an der Verbindungtüre fehlten beidseitig die Klinken, die Hausleitung & Skiguides sind so interessiert, dass es natürlich in einer Woche nicht repariert wurde. Der Speiseraum ist akzeptabel.. Einen Partyraum gab es ebenfalls, da wir aber sehr wenige Personen waren, wurde dieser nicht von den Gästen genutzt. ABER ganz kräftig vom Personal, was zu erheblicher Ruhestörung nachts geführt hat, das Haus ist absolut hellhörig. 9. Essen: Frühstück in der Auswahl für mich absolut ausreichend. Aber organisatorisch nix! Die Tische sind mit Tellern eingedeckt, die holt man sich und geht zum Buffet. Mit dem zur Verfügung stellen weiterer Teller wird gegeizt (um Spül und Arbeit zu sparen?), so platziert man Alles vom Brötchen übers Rührei bis zur Marmelade auf den Teller. Sowas habe ich noch nicht erlebt. War der Kaffe in der kleinen Thermoskanne, die nicht ausgelegt war um alle Tassen am Tisch 1 mal zu füllen, aufgebraucht, so gab`s früher wo anders ganz einfach eine neue, im Spullersee wurde der dann erst gekocht! Gut, so vermeidet man, dass ein Tropfen übrig bleibt… Abendessen war geschmacklich in Ordnung, teilweise wurde als Mehrgangmenu serviert. Die Portionsgröße war „sehr übersichtlich“ und die „Nachschlag“ Frage angebracht. Habe ich bei anderen Anbietern und Zielen noch so nicht erlebt… 10. Ski Zubringerbus und Skigebiet Bushaltestelle vor dem Haus Bus zum Einstiegslift in Stuben hinsichtlich Fahrzeit OK Fußweg zum Lift ist schon Aufwärmrunde. Der Lift ist ein alter 2er, der auf Grund der geringen Besucherzahl keine Wartezeiten verursachte, das Teil kann aber zum echten Nadelöhr werden. Das Skigebiet ist Ansichtsache, wenn man bis nach Lech fährt, auch als weiträumig zu bezeichnen, man darf nur nicht die Zeit aus den Augen verlieren um rechtzeitig den Rückweg anzutreten. 11. Skiguiding für die Gäste von team3Reisen. So lustlos und desinteressiert haben wir das noch nirgendwo erlebt. Fazit: Bitte denken Sie jetzt nicht, wir sind Nörgler. Ein einfacher, funktionierender und sauberer Standard ist absolut ausreichend. Die Pseudo Freundlichkeit der Hausleitung mit der ständigen Frage “Ist alles in Ordnung“ ist blendend. Eine Hausleitung, die Ihren Job versteht und an dem Wohl der Gäste interessier ist, stellt Mängel ab, vielleicht fallen der Hausleitung diese auch nicht auf, da kommt die Qualifikationsfrage auf, Fachkräfte sind nicht erkennbar, eine Mischung zwischen Gastarbeitern mit optimierungsbedarf in der Sprache und jungen Menschen in der „Orientierungsphase“. Das alles ist nicht unbedingt eine Kostenfrage, oder Frage der Investitionen sondern des Einsatzes.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Skifahrer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1