Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Günstig, aber nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Angebot vor einiger Zeit bei Rewe-Reisen gefunden und wollten gerne das Zillertal kennen lernen. Bis zu 3 Kinder unter 12 reisen gratis mit - Übernachtung und all inclusive-Verpflegung. Die Zimmer waren in Ordnung - neben dem Doppelbett gab es noch 3 Einzelbetten, die wohl bei Nichtbedarf in die Wand geklappt werden können. Leider gab es nur helle Vorhänge und keine Rollläden, sodass es auch um 21:00 Uhr noch sehr hell im Zimmer war. Das Essen entsprach weder von der Auswahl noch von der Qualität der Speisen unseren Erwartungen. Vom Niveau her zwischen Kantine und Jugendherberge. Das Büfett war sehr begrenzt. Leider fühlten wir uns zu keinem Zeitpunkt im Hotel willkommen. So etwas kannten wir bisher nicht und wir werden zukünftig wohl solche Angebote meiden. Es kam uns eher so vor, als ginge es nur um eine schnelle und möglichst günstige Abfertigung der Gäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer an sich entsprach unseren Erwartungen. Am 3. Tag (Montag) fand kein Zimmerservice statt - Betten also nicht gemacht, nicht gesaugt, Bad nicht geputzt. Wir gingen bisher davon aus, dass das Zimmer immer gemacht wird (außer ggf. sonntags), dieses Mal mussten wir aktiv werden und das "Bitte Zimmer machen"-Schild an die Tür hängen. Kannten wir bisher nicht. Das Bad wurde leider nicht sauber geputzt, so blieben z.B. Spritzer von der Zahnpasta an der Waschbeckenarmatur einfach dort. Das Überlaufloch des Waschbeckens war in unserem Badezimmer wirklich eklig, dort hat sich schon einiges an Schimmel gesammelt, weil es wohl schon sehr lange nicht mehr geputzt wurde. Bad und Toilette befanden sich bei uns in getrennten Zimmern. Beide Zimmer hatten keine Lichtschalter, das Licht ging über Bewegungsmelder an. Das stört unseres Erachtens bei kleinen Kindern, da auch der Lüfter stets sofort ansprang und dann lange nicht mehr ausging. Wenn jemand nachts auf die Toilette musste, war es lange laut und auch leider hell im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider nicht lecker. Wir hatten den Eindruck, dass es wirklich nur um eine schnelle und recht günstige Abfertigung der Gäste ging. Beim Frühstück besteht die Möglichkeit, sich selbst Rührei mit verschiedenen weiteren Zutaten (Paprika, Pilze usw) zu machen - allerdings alles von den Gästen mit einer Pfanne, die dazwischen nicht geputzt wurde. Teilweise waren auch Kinder am Herd zu gange und haben munter gekocht. Die Gläser für die Getränke waren sehr klein, man musste selbst beim Frühstück 3-4 Mal nachschenken. Die Automatengetränke waren pappsüß und schmeckten künstlich. Mittags und abends gab es die Möglichkeit, sich Getränke an der Theke ausschenken zu lassen. Auch hier gab es Minigläser und oft war ein Getränk gerade aus. Das Frühstück war recht übersichtlich von der Auswahl her. Die üblichen Müslistationen, die leider nicht recht gepflegt wurden - so lag viel Müsli etc. herum. Marmelade und Nutella (bzw. am letzten Tag dann Haselnusscreme) in abgepackten kleinen Portionen. Kein Frischkäse, Obst ungeschnitten, nur weiße Kaisersemmeln, Brot, Toast. Es gab jeden Abend ca. 3 Gerichte zur Auswahl. Diese Gerichte waren in einzelnen Warmhaltebehältern am Büfett abgestellt. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber unseren Geschmack traf das Abendessen nicht. Dies lag gar nicht so sehr an der Auswahl der Gerichte, sondern vor allem am Geschmack und der Qualität der Speisen. Pommes labbrig und schlaff, das Fleisch teilweise sehr hart, statt Soßen gab es Ketchup, Majo und Senf. Wir sind da einfach kulinarisch Besseres gewohnt. Mittagessen und Kaffee / Kuchen waren auch inklusive - allerdings haben wir das Mittagessen nur an einem Tag mitgemacht. Es gab eine dünne Gulaschsuppe mit Semmel sowie für die Kinder Chicken Nuggets (auch mit Semmel). Nach 10 Minuten waren dann die Nuggets aufgebraucht und durch Cordon Bleu ersetzt. Wir hatten den Eindruck, dass hier einfach das dargeboten wurde, was so übrig geblieben ist. Für uns lohnte es sich deshalb nicht, den Tagesablauf um das Mittagessen herumzuplanen, sodass wir an den anderen Tagen "auswärts" gegessen haben. Als wir beim Mittagessen da waren, waren nur 4 weitere Tische besetzt. Die große Mehrheit der Gäste ist also mittags gar nicht da. Kaffee / Kuchen war in Ordnung. Es gab 3 verschiedene Kuchen zur Auswahl (Zwetschgenkuchen, Apfelkuchen und noch einen dritten), die waren gut. Kaffee gab es aus den Automaten vom Frühstück. Grundsätzlich war es beim Essen recht laut und die Tische standen eng beisammen. Es passten 5-6 Personen an einen Tisch. An unseren Nachbartisch wurde noch ein Pärchen zu anderen Gästen dazugesetzt - soweit wir das mitbekommen haben, wurden die Gäste dabei nicht gefragt, die Bedienung meinte nur, dass nun noch 2 Personen kommen, weil sonst kein Platz ist. Fanden wir schon etwas befremdlich... Teilweise war zwischen den einzelnen Tischen nicht mal 1m Platz. In Zeiten von Corona nicht sinnvoll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war recht bemüht, konnte bei vielen Fragen aber auch nicht weiterhelfen. Man merkte, dass sie teilweise überfordert waren, weil die grundsätzlichen Gegebenheiten durch sie nicht zu ändern waren. Beispielsweise war gleich am 2. Abend der Nachtisch (aufgeschnittenes Obst, Melonen, Orangen usw sowie TK-Mini-Windbeutel) nach wenigen Minuten aufgebraucht - nur noch eine große Schale mit TK-Windbeuteln war dort. Mehrere Gäste wandten sich an die Servicedame, diese zuckte mit den Schultern und meinte, sie hätte leider nichts mehr. Nachdem der Unmut unter den Gästen wuchs, wurden dann nach einiger Zeit noch Nachspeisen mit Eiskugeln ans Büfett gebracht. Richtig gesprochen hat das Personal - soweit wir das mitbekommen haben - nicht mit den Gästen. Dies mag zum einen daran liegen, dass fast nur nicht-deutschsprachige Mitarbeiterinnen vor Ort waren (unsere Fragen wurden stets auf englisch beantwortet) - trotzdem ist es schade, wenn nicht einmal ein "Guten Morgen" oder sonstiger Smalltalk mit den Gästen gewechselt wird. Alles war sehr unpersönlich und leider auch überhaupt nicht herzlich. Von Gastfreundschaft keine Spur.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Ortschaft Aschau, zentral am Bahnhof gelegen, Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Die Parkplätze des Hotels vor Ort waren an sich gut erreichbar, leider ab dem 3. Tag überfüllt. Da der Parkplatz sehr eng gestaltet ist, die Autos mittlerweile aber alle eine gewisse Länge erreicht haben, fiel das Parken hier sehr schwer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Keller befindet sich ein Spielzimmer. Hier sind alle Geräte nur mit Geldeinwurf zu bedienen, für Kinder also als Spielzimmer ungeeignet. Fitness-, Wellness und Poolanlage haben wir nicht genutzt, deshalb hier keine Aussagen. Der Garten ist schön angelegt, es befinden sich hier auch einige Spielmöglichkeiten für Kinder. Das hat uns gefallen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung, es tut uns sehr leid das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, wir werden Ihrer Beschwerde nachgehen. Bei uns wird jeden Tag Zimmerservice gemacht- außer die Gäste haben das Schild "Nicht stören" so dass unser Reinigungsteam weiß das es nicht Benötigt wird. Es darf natürlich nicht vorkommen, dass das Zimmer schmutzig ist allerdings wäre es sehr nett gewesen wenn Sie uns beim Aufenthalt darauf hingewiesen hätten, sodass wir das Problem lösen hätten können. Unser Löwen Team besteht aus Ukrainischen Flüchtlingen die leider kein Deutsch sprechen, allerdings haben wir im Haus einheimisches Personal zu denen man immer sprechen kann. Im All-inklusive Bereich haben wir Bier Gläser (0,3l) , Weingläser (1/8 Liter) und Limogläser (0,2l) dort können die Gäste in den All-inklusive Zeiten immer frische Getränke konsumieren, diese Gläser können auch beim Frühstück genützt werden. Bei uns wird immer traditionell gekocht , jedoch sind Geschmäcker verschieden. Laut Ihren Schreiben handelte es sich um ein sehr günstiges Angebot (3 Kinder bis 12 Jahren frei) . Wir würden Ihnen für das nächste Mal ein 4-5 Sterne Hotel empfehlen, sodass es Ihren Ansprüchen entspricht. Wir wünschen Ihnen noch einen Schönen Tag. Ihr Löwen Team.