- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel mit über 1000 Betten liegt auf einer Anhöhe ca. 10 min fußläufig vom Strand entfernt. Von den meisten der vielen Zimmer hat man Meerblick.
Die Zimmer wirken sehr freundlich. Als fünfköpfige Familie hatten wir eines der Familienzimmer im Anbau, welcher nicht barrierelos zu erreichen ist. Für Familien mit kleinen Kindern und Kinderwägen sehr unpraktisch. Im Schlafzimmer mit Schrank und großem Bett (180cm / zwei Matratzen) befindet sich ein Schlafsofa. Im anderen Zimmer Richtung Terrasse befindet sich ein schmaleres 140cm-Bett. Beide Zimmer haben Fernseher. Auf der Terrasse befindet sich ein kleiner runder Tisch und 4 Stühle. Wünschenswert wäre hier ein größerer Tisch, damit die Kinder spielen und malen können, und 2 Liegestühle. Das Bad ist mit ebenerdiger Dusche ausgestattet und 2 Waschbecken. Trotz Handtuchstange auf der Terrasse für 3 Duschtücher und im Bad für 4 Duschtücher fehlen bei 5 Personen einige Aufhängemöglichkeiten für nasse Badeutensilien. Leider lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Bei unserer Ankunft sei das Zimmer gerade saubergemacht worden. Staub auf Ablagen, Tablett, Waschbecken, Toilette und ein sehr dreckiger Fußboden ließen jedoch darauf schließen, dass nicht regelmäßig geputzt sondern eher „aufgeräumt“ wird. Auch die immens verdreckten Tische, Türen und Fliesen lassen dies vermuten. Insgesamt sehr unbefriedigend.
Die Auswahl im Restaurant ist sehr vielfältig und sehr fleischlastig. Mehr reine Gemüseangebote wären schön. Es gibt ein paar spanische Spezialitäten wie Papas Arrugadas (Schrumpelkartoffeln) mit Mojo Rojo und Verde (roter und grüner Knoblauchsoße) oder Churros zum Frühstück. Leider sind die meisten Schilder für die gastronomischen Angebote falsch und Kinder, die vegetarisch essen, brauchen stets Hilfe, weil es nicht ersichtlich ist, ob ein Angebot vegetarisch ist oder nicht. Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einer Kantine. Es ist sehr laut und die Belüftung war nicht regelmäßig eingeschaltet, sodass es sehr stickig und unangenehm warm werden kann. Dann hilft, draußen zu essen. Auch im Speisesaal lässt die Hygiene zu wünschen übrig. Gerade Gläser (für die Saftmaschinen) sind immer sehr verschmutzt und auch Besteck und Tassen müssen vor Gebrauch kontrolliert werden, weil zu oft Essensreste daran kleben. Sehr schade.
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich, vor allem die Servicekräfte im Restaurant. Anfragen werden entgegengenommen und bearbeitet. Im Hotel direkt können Autos gemietet und Fahrräder (ab 29€ für 1 Tag, günstiger bei mehr Tagen) geliehen werden. Auch Ausflüge sind buchbar, aber, wie gewöhnlich in Hotels, sehr hochpreisig.
Der Eingang des Hotels liegt Richtung Berg. Um zum Strand und zum Einkaufszentrum, die beide ca. 7-10min Fußweg entfernt liegen, zu gelangen, muss man erst das halbe Hotel umrunden, was für gehschwache Meschen die Fußwege erschwert. In der direkten Umgebung befindet sich nur ein sehr kleiner Miminmarkt. Im größeren Einkaufszentrum findet man allerhand weniger hochwertige Geschäfte aber immerhin auch eine Apotheke und eine Bar mit Meerblick. Ein eigener Hotelbus fährt um 10:30Uhr, 11:30Uhr Richtung Playa del Inglés (bis vor das Suite Hotel in der Av. de Gran Canaria, Fahrzeit ca.5 min) und um 10:30Uhr, 11:30Uhr und 12:30Uhr nach Meloneras (in die Clle Oceania, Fahrzeit ca.20min) Der Bus zurück fährt von Playa del Inglés um 13:05Uhr und 17:05Uhr und von Meloneroas um 13:00Uhr, 16:00Uhr und 17:00Uhr. Auch eine öffentliche Bushaltestelle befindet sich in der Nähe mit vielen Busverbindungen bis direkt nach Las Palmas oder Maspalomas.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen großen Pool und einen Kinderpool mit Rutsche. Dazu noch ein Kleinkindpool mit kleiner Rutsche. Diese sind angenehm temperiert und toll zum Schwimmen für die Kids. Der Fitnessraum ist sehr groß, mit Tageslichtfenstern und gut ausgestattet. Er ist von 7 bis 19Uhr geöffnet und für Menschen ab 15 zugänglich. Ansonsten gibt es Animation und Abendunterhaltung. Beides haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid über Ihre Erfahrungen zu lesen. Seien Sie versichert, dass unser Team sich um Ihr Anliegen kümmert, damit wir unsere Dienstleistungen weiterhin verbessern können. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und werden uns bemühen, Ihnen ein großartiges Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Jonathan Lange RR.PP Gloria Thalasso & Hotels.