Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bridget (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Luxushotel mit Charme und Zurückhaltung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Prachtbau am Kärtner Ring, schönes Entree, 205 Zimmer, aufgeteilt in Superior, Deluxe bis Suiten. Dicke Teppiche und echte Orchideen auf den Fluren. Gebucht hatten wir Frühstück. Internationale Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Executive-Zimmers schätze ich auf 40 oder mehr qm. Es gab einen großen Flur, Eingangsbereich mit zwei beleuchteten Schränken. Einen Hosenbügler war vorhanden wie auch ein Schuhputzservice über Nacht. Zwei große Twinbetten, grüne edle Ausstattung (Tapeten, edle antike Möbel). Kleiner Schrank mit Teezubereiter und Auswahl von Tee, Zucker, Kaffeeweißer aber kein Kaffeepulver. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wasser. Großes Marmorbad mit separater Toilette und gegenüberliegendes Bidet, allerdings hohe Badewanne zum einstieg, was nicht sehr bequem und zudem noch etwas gefährlich war. Außerdem gab es keinerlei Lüftung für das Bad und für die Toilette, was auch nicht sehr prickelnd war. Fön in einer Schublade, der kein Überhitzungsschutz hatte und nach nur paar Minuten in noch längerer Nicht-Benutzung überging, nervend für Frauen mit längeren Haaren! Irre schöne, aber schwere Handtücher, Pantoffeln mit schönem Schriftzug und Bademäntel. Badeartikel eher bescheiden (keine bekannte Marke, kein schöner Duft) und nur Schampoo, Duschgel und Haar-Conditioner. Toll finde ich es immer, wenn man nur 1 kleine Dose Duschgel dahin gestellt bekommt. Das reicht für zwei Frauen einfach nicht :-) Sauberkeit war vollkommen ok. TV war in einem barocken Schrank eingebaut und ich kann die Störungen im Emfpang aus anderen Bewertungen voll bestätigen. Das ist wirklich störend und ich musste höllisch aufpassen, um nicht ständig in Zahlungsprogrammen reinzuzappen. Außerdem wird man leider nicht im TV begrüßt. Die Lautstärke ist auch begrenzt worden, was schlimm ist. Dabei ist alles ziemlich gut isoliert, wir haben nichts vom Flur oder anderen Zimmern gehört. Durch den Zimmerwechsel haben wir das Zimmer nicht so nett hergerichtet vorgefunden wie das erste Zimmer, wo eine kleine Süßigkeit auf dem Bett lag. Es gab abends kein Aufdecken und der Wechsel wurde nicht richtig kommuniziert. Schade, so was würde ich eigentlich dann von so einem Haus erwarten. Auch die Hotelinfos, die ich persönlich immer gerne lese, waren nicht aktuell. Ich suchte eine "Fernbedienung" für die gesamte Lichtanlage. Erst bei Nachfrage an der Rezeption erfuhr ich, das sei alles mittlerweile wieder ausgewechselt. Da frage ich mich natürlich: warum werden die Infos auf den Zimmern nicht ausgewechselt? Auch der Hotel-Ordner war ausgefleddert und die Ringschienen defekt. So was darf nicht in einem Executive-Zimmer rumliegen!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Grand Cafe haben wir nur Frühstück genossen. Es gibt noch 2 japanische Restaurants und ein französisches Restaurant. Darüber kann ich nichts sagen. Das Buffet war sehr ausgewählt, versch. Brote, Platten von Käse, Schinken, Lachs, Camembert-Platte. Versch. Brotaufstriche, Joghurts, frisches Obst (ach, wer pult so schöne Orangen aus!) Die Eierspeisen werden alle frisch zubereitet, es gibt eine separate Karte von der man bestellen kann. Man kann Sekt/Champagner, Wasser, Säfte etc. wählen. Der Hausguglhupf liegt auch morgens am Buffet. Beim Eingang muss man unterschreiben und wird platziert, kann aber Wünsche äußern (alles andere wäre ja auch nicht akzeptabel). Der Service war sofort da, sehr freundlich, das abräumen kann ich aus einer anderen Bewertung auch bestätigen, das war etwas zäh. Und ich mag es nicht, wenn ich meinen Abfall (der alleine schon durch die blöden Zuckertüten entsteht) die ganze Zeit auf dem Tisch hin und her schieben muss. Am zweiten Tag begrüßte uns die freundliche Mitarbeiterin schon mit den Worten, ob wir gerne wieder Cappuccino wollten. Das hatte sie sich bereits vom Vortag gemerkt. Außerdem wurden wir gefragt, wie es uns gehen würde. Außerordentlich nett und zuvorkommend. Am besten im Cafe nicht auf linke Seite einen Platz wählen. Der dortige Servicemitarbeiter ist unfreundlich und überhaupt nicht passend für so ein Hotel!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Kaum angekommen, wurden wir sofort freundlichst vom Portier empfangen, der Koffer war blitzschnell ausgeladen und wurde umgehend aufs Zimmer gebracht, wenige Minuten, nachdem wir es bezogen haben. Check-In war sehr freundlich, Formular ausfüllen und das mit der Kreditkarte von einer anderen Bewertung kann ich bestätigen. Allerdings ist so etwas durchaus internationaler Standard, darüber kann ich mich nicht aufregen. Es wurde uns sogar vom Mitarbeiter angeboten, uns zu begleiten und alles erklärt zu bekommen. Das lehnten wir dankend ab. Da Karten für uns schon hinterlegt waren beim Concierge wurden wir sehr höflich dorthin begleitet. Unser Zimmer war eine gebuchte Superior-Kategorie. Im Zimmer war allerdings die Elektronik ausgefallen und da man nicht anrufen konnte, sind wir zur Rezeption zurück. Ein Techniker sollte sofort kommen, was ich aber ablehnte. Ich wollte mich sofort frisch machen und in die Stadt gehen, als einen Techniker da im Zimmer zu haben. Dem wurde sofort entsprochen, was ich ausgesprochen kulant und kompetent fand. Der Rezeption-Mitarbeiter hat ein anderes Zimmer rausgesucht und ging diesmal sogar mit. Es war sogar eine Kategorie höher, aber dafür auch doppelt so groß und zum Kärtner Ring raus (super Isolierung der Fenster) mit einem kleinen Balkon. Ganz hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 20 Minuten vom Flughafen (per Taxi), die Ring-Galerien sind direkt mit dem Hotel verbunden, zum Shoppen also ideal. Die City mit Kärtner Straße ist ca. 5 Min. Fußweg entfernt. Die Oper ist noch schneller erreichbar, also besser gehts nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bridget
    Alter:41-45
    Bewertungen:5