Das Hotel war zwar sauber, aber die Hotels nebenan sahen viel besser aus. Für Kinder ist das Grand Makadi viel zu langweilig, es hat kaum was zu bieten. Extrakosten für gewisse Speisen find ich unverschämt (vor allem sind es extrem hohe Kosten), Cocktails eher schlecht als recht und die ganzen Trinkgelder, die erwartet werden, nerven einfach nur (haben kaum was gegeben, weil:) Freundlichkeit wird nicht groß geschrieben. Das Wetter war wirklich das einzige, an dem nichts auszusetzen war 😀
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Wir haben ein Familienzimmer bekommen, anstatt einer Junior Suite. Fanden wir super, da wir definitiv mehr Platz hatten. Die Zimmer sind aber im Allgemeinen zu dunkel, nicht jede Steckdose funktioniert, Wasserkocher fehlt, in der Dusche fällt die Stange auseinander, gewischt wird nur auf Anfrage (Boden voller Sand) und dann wird natürlich ein Trinkgeld ERWARTET. Mag sein, dass es in Ägypten erwartet wird, aber dafür haben wir schon bezahlt. Trinkgeld gebe ich nur für gute Arbeit und nicht für etwas, was sowieso gemacht werden sollte, weil es zum Job gehört.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist gewöhnungsbedürftig. Das Traurige ist, dass es erstmal nicht schmeckt, bis sich genügend Gäste beschweren, dann wirds plötzlich ganz ok bis lecker. All inclusive heißt im Grand Makadi allerdings nicht all inclusive. In den Restaurants, in denen man Plätze reservieren muss, gibt es einige Speisen, die Geld kosten. Sowas hab ich noch nie erlebt und wir waren schon in einigen Hotels. Das finde ich mehr als frech. Das "kostenlose" Essen ist teilweise ungenießbar, bis man sich eben beschwert. Dann bemüht man sich. Traurig.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Animation
Die Ägypter erwarten Trinkgeld für jeden Schritt den sie tun. Das ist schon sehr frech, vor allem, wenn man unfreundlich ist. Da ist es doch klar, dass man keins bekommt. Das versteht das Personal allerdings nicht. Auch hier muss man sich über die Angestellten beschweren, bis sich was ändert. Wenn ich nicht mit Freundlichkeit und einem Lächeln bedient werde, brauche ich mich nicht wundern, wenns nix gibt.
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool sollte dringend neu gefliest werden. Beim Kinderpool fehlt mindestens eine Rutsche und nach der Schaumparty bleibt das Seifenwasser drin ;)
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Den Abschnitt "nebenan" fanden wir super. Uneingeschränkter Zugang ins Meer. Da wo die Liegen sind, gibt es nur eine Stelle, an der man ins Wasser kann. Bisschen schade ist, dass man über den Steg laufen muss, um schwimmen zu können. Ansonsten ist das Meer zu flach, um zu schwimmen.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Sonstiges
Schnorcheln ist schön am Ende des Stegs und das Sportprogramm ist auch sehr abwechslungsreich. Zum Glück sind die Animateure alle super freundlich.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Veranstaltungen
Delfin Tour mit Schnorcheln war super, da wir mit Delfinen geschwommen sind. Allerdings wird man hier abgezockt, da Fotos und Videos gemacht werden, die völlig überteuert verkauft werden. So viel sind die Fotos nicht wert und den Link für das Video kann man untereinander teilen, auch wenn was anderes behauptet wird.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Fürs WLAN hätte man zahlen müssen, 7 Euro pro Tag, völlig übertrieben. Und dann wars trotzdem nicht gutes WLAN. In den Restaurants sollte man auch für gewisse Speisen zahlen. Im all inclusive Hotel ist das eine Frechheit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team