- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein kleines angelegtes Dorf an der Costa Mujeres - ca. 30 Autominuten von Cancun entfernt. Die Landschaft ist schön und man entzieht sich dadurch dem städtischen Trubel. Die Hotelanlange wurde erst im Nov 2018 eröffnet und weist dafür leider erhebliche Mängel auf - sowohl in baulicher Hinsicht, als auch mit Blick auf die Sauberkeit und vor allem dem Service. Wir haben das Grand Palladium 3 Monate nach der Eröffnung (Feb 2019) besucht. Die Gebäude wurden so konstruiert, dass mehr als die Hälfte der Zimmer im Dauerschatten liegen. Die Feuchtigkeit, die durch den Regen und das Duschen in den Bädern der Zimmer in das Gebäude dringt, ist überall zu fühlen und zu riechen. Unser Badezimmer wies bereits schwarze Flecken an den Wänden und eine Menge Schimmelsporen auf (Room 15319). Dies ist kein Wunder, da in den Bädern keine Lüftungsanlage installiert wurde. Durch die Klimaanlage wird die feuchte Luft zudem im gesamten Zimmer verteilt, wodurch alle Sachen, die nicht im Schrank verstaut sind, klamm werden. Sauberkeit ist leider ein ebenso großes Manko. Unsere Toilettenbrille wies bereits Urinflecken auf, die nicht mehr wegzuputzen waren. Wir haben uns irgendwann damit abgefunden, dass man gewisse Stellen selber bereinigt hat, wenn man sie denn sauber haben wollte. Zum Glück hatten wir ein paar Sagrotantücher dabei. Beschwerden werden vom Personal nicht ernst genommen. Ein weiteres Problem in der Anlage ist definitiv die Lautstärke. Eine musikfreie Zone gibt es nur von ca. 23h bis 7h morgens. Renovierungsarbeiten werden zum Teil auch nachts durchgeführt. Im Nachhinein ist dieses Hoteldorf eher wie ein Käfig zu betrachten. Man ist ja gewohnt, dass Dinge, die man in den Hotelanlagen kauft, zu überhöhten Preisen angeboten werden. Im Grand Palladium sind dies aber Mondpreise. Verbrauchsutensilien sind am Flughafen in Cancun immernoch halb so teuer wie auf dieser Anlage. Zudem muss man im Grand Palladium genug kleine Scheine dabei haben. Denn das Geld kann nicht gewechselt werden, die ATMs geben aber meist nur 20$ Scheine raus und in den Shops kann man erst ab 10$ mit der Kreditkarte bezahlen. Zudem muss man in diesem Dorf höllisch auf seine Sachen aufpassen. Wir wurden leider 2 mal nachweislich vom Service bestohlen. Wir hatten alle unsere Wertsachen im Save. Leider fehlten aber nach einer Zimmerreinigung auf einmal Spielsachen von unserer 2-jährigen Tochter (die hatten wir natürlich nicht im Safe gelagert). Unter Anderem kam ein 20cm großer neuer Stoffpinguin weg. Wir haben erst an ein Versehen geglaubt und haben den Verlust natürlich gemeldet. Wir wurden aber überhaupt nicht ernst genommen und es wurde so abgetan, als hätten wir die Sachen wohl verlegt. Oft mussten wir uns von einem unqualifizierten Concierge anhören, dass es unser Fehler sei. Bis heute haben weder wir, noch unsere kleine Tochter eine Entschuldigung zu hören bekommen. Wir haben bis zum Abreisetag tatsächlich noch an eine Verkettung blöder Umstände geglaubt. Leider ist dann aber bei unserer Abreise auch noch unser Laptop auf unerklärliche Weise verschwunden. Wir wurden mit unserem Gepäck von einem Servicemitarbeiter im Elektromobil aus unserem Zimmer abgeholt. Die Sachen wurden dann von dem Mobil kurz in die Lobby und dann von einem anderen Mitarbeiter in das Taxi zum Flughafen verladen. Wir waren sogar dabei. Leider stellten wir dann im Taxi fest, dass die Laptoptasche fehlte. Wir haben direkt im Hotel angerufen. Der Concierge und die Lost & Found Station haben sich zunächst hilfsbereit gezeigt. Am Ende war der Laptop aber nicht aufzufinden und wir mussten uns - wie schon bei den fehlenden Spielsachen anhören- dass sie ja gar nichts dafür könnten und es unser Fehler wäre...denn wir hatten den Laptop ja verloren. Mittlerweile sind wir nicht mehr so gutgläubig und können eigentlich nur noch von einer Betrugsmasche ausgehen. Aus diesem Grund können wir vor einem Besuch dieser Anlage eigentlich nur warnen. Wir sind keine Menschen, die es darauf anlegen, schlechte Bewertungen im Netz zu verbreiten, aber wir glauben, dass es wichtig ist, solche Informationen weiterzugeben, damit nicht noch mehr darauf ‚reinfallen‘. In meinem Beitrag wurden nur die wichtigsten Punkte aufgezählt. Die Bewertung der vorherrschenden 2-Klassengesellschaft wurde auch schon in anderen Bewertungen erwähnt. Deshalb gehe ich darauf hier nicht ein.
Frühstück war klasse - vor allem die Eistationen. Das Steakhouse ist auch zu empfehlen. Abzuraten ist von dem Italiener - hier arbeitet nicht nur sehr unfreundliches Personal - auch die Pizza und Pasta schmeckten weder uns noch unserer Tochter. Die Restaurants sind aber ALLE nett hergerichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lykke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Lykke, Vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Familie in unserem schönen Paradies an der Costa Mujeres wohnen. Es war uns eine Freude, Sie im Grand Palladium Costa Mujeres Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns, dass Sie das leckere Essen in unseren verschiedenen Restaurants genossen haben. Wir sind jedoch sehr traurig, dass der Reinigungsservice nicht korrekt war. Dies wird unserer Geschäftsleitung zur Prüfung vorgelegt, da die Sauberkeit der Zimmer für uns sehr wichtig ist. Wir bedauern auch, dass Sie Ihren Laptop auf dem Weg zum Flughafen verloren haben. Wir haben recherchiert und nichts in Ihrem Zimmer oder in unserer Lobby gelassen. wir wollen auch Sie informieren, dass alle unsere Mitarbeiter gründlich vor dem Verlassen unseres Resort von unserer Sicherheitsabteilung überprüft. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie trotz dieser Situationen schöne Erinnerungen an Ihren Urlaub geschaffen haben, und wir fühlen uns geehrt, Sie in Zukunft begrüßen zu dürfen und Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Rivero Hospitality Manager