Alle Bewertungen anzeigen
maundch (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Strand
Deluxe Urlaub, aber halt auch nicht... GP vs. TRS
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir (32+37 J. aus DE) waren vom 07.12.-23.12.2018 (16 Nächte) Gäste im Grand Palladium Costa Mujeres (GPCM) Eine sehr schöne, neue und moderne Anlage mit großem Potenzial. Wundervoller und lieber Service in allen Bereichen. Man wird zum Tisch begleitet, der Stuhl wird zurecht gerückt und die Servierte wird auf den Schoß gelegt und alle Kellner bzw. Kellnerinnen, ob im Restaurant, am Pool, am Strand… stellen sich nett vor und tun alles, damit man sich wohlfühlt. Das Essen im Buffet-Restaurant ist okay, allerdings sind die à la Carte Restaurants um ein vielfaches besser, wobei wir den Mexikaner und Inder nicht getestet haben (die Speisekarte hat uns nicht angesprochen). In der Hotel Beschreibung steht u.a., dass es zwei Buffet-Restaurants gibt, allerdings nur zum Mittagessen. Denn sowohl morgens als auch abends, hat nur eins geöffnet. Die Sportsbar ist sehr laut und wenn man mal wirklich verhungert, dann sollte man sich eher etwas von der kleinen Karte bestellen und sich nicht an dem Minibuffet bedienen. Das kleine Café haben wir sehr oft besucht und die Cappuccinos genossen. Da das GPCM weiter außerhalb liegt, gibt es eine 24/7 Ärzteversorgung (hat ca. 150 US $ gekostet) und über den Concierge Service (rechts neben der Rezeption) kann man dann sogar die benötigten Medikamente in einer Apotheke bestellen und liefern lassen. Links hinter der Rezeption gab es dann auch irgendwann während unseres Aufenthaltes zwei Geldautomaten (Dollar und Peso). Beim Check-in erhält man ein Armband mit Chip, welches den Zimmerschlüssel ersetzt. Wir haben es geliebt, uns keine Gedanken darüber machen zu müssen, wo wir den Zimmerschlüssel oder Zimmerkarte lassen. Super wäre es noch gewesen, wenn man damit in den Shops des Hotels bezahlen könnte. Die Zimmer sind modern, sehr große und sauber. Die Lichtschalter sind alle mit Touchfunktion, selbst das „Bitte nicht stören/Zimmerreinigungssymbol ist elektronisch. An der rechten bzw. linken Zimmerwand, direkt hinter der Tür hängt ein Bild, dahinter verbirgt sich auch der Stromkasten, falls mal eine Sicherung fliegt. Der Safe bietet Platz für einen Laptop und verfügt über eine Steckdose (an passenden Adapter denken), in einer der Schubladen versteckt sich der Fön und im Schrank selbst findet man noch das Bügeleisen und Bügelbrett. Die Minibar ist gut bestückt und im Sideboard findet man zu dem noch kleine Kaffeemaschine, Tassen etc. Das Wifi funktioniert auf dem gesamten Gelände und selbst am Strand. Da die Hotelanlage wirklich sehr weitläufig ist, haben wir auch gerne wenn ein Boot frei war, den Laufweg damit abgekürzt. Die Booten sind von ca. 8-20 Uhr gefahren Wir hatten eigentlich einen fantastischen und traumhaften Urlaub, aber leider gab es das total bescheuerte Mehrklassenkonzept – ein Hotel im Hotel - was ganz klar dafür sorgt, dass man hier im GPCM mit einigen Einschränkungen rechnen muss. Du möchtest einen Tisch reservieren, das geht als GPCM Gast nicht nur als Gast vom TRS. Du willst alle Pools nutzen, das geht nicht. Das Chic Varieté/ Restaurant kann, wenn man einen Tisch bekommt, mit ca. 100 US$ pro Person als GPCM Gast besuchen. Das mit den Tischreservierungen hat uns am meisten geärgert, klar es hat vorher nirgends gestanden, dass man Tische reservieren oder eben nicht reservieren kann, wir sind dann davon ausgegangen, dass man entweder eine Zeit zu geteilt bekommt oder das Prinzip „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Da es aber das Prinzip war „TRS Gast“ kommt zuerst bzw. reserviert, geht dieser Gast immer vor. Selbst wenn TRS Gäste nicht pünktlich und auch innerhalb der Karenzzeit nicht auftauchten, wurden die Tische weiterhin brav freigehalten. Teilweise durften dann GPCM Gäste 1-2 Stunden auf einen Tisch warten. Du willst den kleinen Shuttle-Service nutzen um die ca. 800m von deinem Zimmer zum Buffet-Restaurant oder zu den noch weiter entfernten à la Carte-Restaurants gebracht zu werden, dann geht dieses nur, wenn nicht gerade ein TRS Gast gefahren wird. Man kann hier ewig so weiter schreiben….. Sollte jemand Fragen haben, gerne Anschreiben. Unser Fazit ist: Wir haben lange im Vorfeld überlegt, ob wir uns diesen 5*-Urlaub leisten und haben uns aufgrund eines noch akzeptablen Preises für dieses Hotel bzw. Urlaub entschieden, nach dem Motto "wann hat man überhaupt mal zu dem Preis die Möglichkeit, so eine schönen und neue 5*-Anlage zu buchen". Im nachhinein hätten wir lieber, wenn wir es vorher gewusst hätten, das GPCM nicht gebucht und hätten uns für ein anderes Ziel entschieden oder noch ein bissel was auf den Reisepreis gelegt, um die zusätzlichen Annehmlichkeiten des TRS zu nutzen. Hier noch ein paar Dinge, die vielleicht das Hotel Management erreichen. Sie haben super nette und hilfsbereite Mitarbeiter, welche wirklich für einen schönen Urlaub sorgen. Allerdings sollten die Becher, welche an der Beachbar eingesetzt werden, auch richtig gespült werden und nicht einfach nur eben einmal unter Wasser ablaufen lassen. Zudem sollten Sie über ein Verbot von Musikboxen am Strand nachdenken und vor allem über die Liegensituation im GPCM Bereich. Man liegt nicht gerne bei einem anderen Gast schon mit auf der Liege, das ist nicht schön. Letzte Anmerkung zum Thema Fertigstellung der Hotelanlage(n): Wir sind bei unserer Buchung davon ausgegangen, dass das Hotel bzw. die Anlage bestimmt noch nicht zu 100% fertig sein wird. Während unseres Aufenthaltes wurde fleißig noch an einigen Stellen gearbeitet, ausgebessert etc. Das hat uns überhaupt nicht gestört und wir fanden es eher schön, jeden Tag aufs neue etwas zu sehen, was entweder fertig geworden ist bzw. kurz vor Fertigstellung war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Gebäude 14 ein Zimmer in der oberen Etage und konnten vom Balkon ein bissel Meer sehen. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Uns hat es an nichts gefehlt. Es wird auch von 11-23 Uhr ein Zimmerservice (kostenfrei) angeboten, haben wir aber nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man muss wirklich sagen, dass der Service in allen Bereichen der Gastronomie hervorragend ist. Die à la Carte-Restaurants sind sehr schick und durchgestylt und das Essen ist fantastisch. Alle Karten sind mehrsprachig (englisch, spanisch, französisch und deutsch) und man fühlt sich einfach wohl.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind einfach fantastisch, lieb, nett und zuvorkommend. Man wird überall von jedem nett ge- und begrüßt. Viktor (am langen Pool) ist extra für uns los gelaufen und hat uns mit leckerem Cappu versorgt, denn Heißgetränke gibt es leider am Pool oder auch am Meer nicht. An einem Tag gab es leider keine Handtücher mehr und auch hier hat Viktor sehr schnell noch welche für uns organisiert. Da wo man sich natürlich häufiger aufhält, merken sich die Mitarbeiter auch gerne Getränkewünsche...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Cancun, ca. 40min Fahrtzeit vom Flughafen... Je nach Fahrer bzw. Fahrstil und Verkehrslage geht es auch noch deutlich schneller. In der Nachbarschaft sind von weitere Hotels, sonst liegt es eher abgeschieden und man läuft aufjedenfall von da aus nicht nach Cancun. Vor Ort sitzen verschiedene Ausflugsanbieter neben der Lobbybar. Wir haben unsere Tagesausflug "Tulum mit dem Xel-Ha Park" über "Best day" gebucht und waren sehr zufrieden und auch die Organisation war hervorragend. Der Preis hat auch gestimmt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am großen Pool und zeitweise auch am Strand, wird viel Programm geboten. Es gibt im Portal eine Übersicht, wann und wo etwas statt findet und die Animateure fragen auch nett und nicht aufdringlich nach, ob man mitmachen möchte. Das Fitnessstudio haben wir nicht besucht. Der Wellnessbereich ist für GPCM Gäste nicht inkludiert. TRS Gäste können den Bereich 1 Stunde am Tag nutzen. Wir konnten den Bereich ebenfalls eine Stunde nutzen, da wir eine Massage gebucht haben (unbedingt vorher verhandeln), aber hätten dafür sonst auch nicht extra bezahlt. Der Wellnessbereich ist zwar nett, aber eher klein und selbst wenn wir TRS Gäste gewesen wären, hätten wir den Bereich auch nur max. einmal zum angucken aufgesucht, aber danach auch nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:maundch
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maundch, Vielen Dank, dass Sie uns einen Kommentar zu Ihrem wunderschönen Urlaub im Grand Palladium Costa Mujeres Resort & Spa gegeben haben. Wir wissen, dass wir über sehr freundliches und effizientes Personal verfügen, und wir sind stolz darauf zu wissen, dass Sie die Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter genossen, dass Sie den Komfort unserer Zimmer und unser köstliches Essen genossen haben. Darüber hinaus entschuldigen wir uns für die Dienstleistungen, die Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir werden einen besseren Weg finden, unser Restaurant-Reservierungssystem und unseren Transportservice zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie sich entscheiden, in Ihrem nächsten Urlaub zurückzukehren! Mit freundlichen Grüßen, Rosa Rivero Hospitality Manager