- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Laut und überfüllt, zu viele Nationalitäten. Es hat einen Grund, warum man nahezu keine deutschen Urlauber trifft. Ich schreibe selten Rezensionen, aber hier möchte ich alle Familien mit Kindern warnen, dieses Hotel nicht zu buchen, wenn man sich erholen möchte und seinen Jahresurlaub genießen will. Wir sind eine normale Familie mit 2 Kindern (7 und 9 Jahre alt), die sich einmal im Jahr einen All inklusive Urlaub gönnen und seit einigen Jahren vor allem das Gesamtpaket des Türkeiurlaubs schätzen: Das Essen, die Gastfreundschaft, die Animation und die Freizeitangebote. Wir geben gerne und oft Trinkgeld, sind gut gelaunte Menschen, die immer grüßen. So wie jede normale Familie auch. Wir drücken mal ein Auge zu, wenns nicht immer glatt läuft. Man ist schließlich im Urlaub und sollte auch mal 5 grade sein lassen. Aber die Erfahrung hier kann man nicht mehr schön reden und relativieren. Ihr werdet im Grand Park Lara enttäuscht und schmeißt euer sauer verdientes und zusammengespartes Urlaubsgeld und die Urlaubszeit aus dem Fenster!
Wir haben auf Nachfrage und gegen Bezahlung ein Family Elite Zimmer bekommen. Allerdings war die Dusche so schmal, dass mein Mann sich darin nicht mal richtig umdrehen konnte. Zimmerreinigung unmöglich. Neben dreckiger Bettwäsche und fehlender Minibarauffüllung wurde das Trinkgeld zwar mitgenommen, jedoch bis auf frische Handtücher nichts geputzt. Tagelang ungereinigter Boden. Verdunklungsvorhänge so merkwürdig angebracht, dass man für eine Verdunklung eine Art Tertris spielen durfte. Tag und Nacht Lärm von der Straße, dem Kinderspielplatz direkt neben Block F und dem Piepsen von diversen LKW's und Bussen, die Rückwärts fahren. Eine Beschwerde bei der Guest Relation und dem Reiseleiter war fruchtlos. Der Aufzug ist gefährlich. Der Sensor hat nicht funktioniert, meine Hand wurde eingequetscht, als ich die Türen für ein paar andere Gäste aufhalten wollte. Hätte mein Mann nicht so schnell reagiert und meine Hand weggezogen und gegen die Tür gedrückt, will ich nicht wissen, was mit meiner Hand passiert wäre. Da das Wetter leider sehr regnerisch und wolkenverhangen war, bin ich aufgrund der Pfützen ausgerutscht.
Wer schon einmal in der Türkei war, sollte dieses Hotel nicht buchen, sofern er schon einmal die Vielfalt und Schmackhaftigkeit der türkischen Küche kennt. Die Auswahl an Obst: Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen. keine Wassermelonen, Honigmelonen, Erdbeeren, Kiwis. keine Schnitzereien aus Melonen, keine Themenabende. Salate: Immer gleich, keine Abwechslung. Nach 2 Tagen wusste man, was einen in den nächsten Tagen erwartet. Hauptgerichte: Immer das gleiche. Pommes und Nudeln mit Tomatensoße für die Kinder. Wer hier nach Nuggets oder Fischstäbchen sucht, sucht vergeblich. Gibts nicht und wird auch auf Wunsch oder Bitte oder Nachfrage nicht zubereitet. Kinder zahlen hier genauso Geld für den Aufenthalt und sollten auch eine gewisse Auswahl erhalten. Ich fliege seit 5 Jahren regelmäßig mit meiner Familie in die Türkei, aber sowas ärmliches ist mir bisher an Buffet nicht untergekommen. Das beste ist die "Steinofenpizza" an der Beachbar (Vorsicht Sarkasmus!) Das ist eine fertig belegte, manchmal verbrannte, TIEFKÜHLPIZZA! Die Gözlems am Strand sind vorgefertigt und werden nicht frisch zubereitet. Wenn man nicht sofort zu den Öffnungszeiten ins Restaurant geht, sind einige Sachen einfach aus, werden nicht nachgefüllt. So kam es, nachdem meine Tochter an Verstopfung litt und wir somit erst später zum Abendessen kamen, die Gurken! alle waren. Das ist einfach nur ein Trauerspiel. Auch hier halfen keine Beschwerden und Bitten. Die Bitte, ob ich eine Kiwi oder Pflaumen für meine Tochter haben kann, wurde verneint. Fazit: Masse statt Klasse. Wer schon einmal in der Türkei war, wird hier nicht glücklich. Wir wollten das Hotel wechseln, leider war alles in Frage kommende ausgebucht. Auch eine frühere Abreise war in der Überlegung.
Das Schlimmste an dem Ganzen ist der Service. Man wird vom Personal nicht beachtet, selten zurück gegrüßt. Gerade die türkische Gastfreundschaft sucht man hier vergeblich. Kein Lächeln, kein Guten Morgen, nix. Das Handy und die Kollegen sind interessanter als der Gast. Wenn man Glück hat, bekommt man eine schnippische Antwort vom Barkeeper, wenn er einem nur die Hälfte der bestellten Getränke ausschenkt. Self Service zu jeder Tageszeit. Einige wenige Gäste wurden bedient. Am Trinkgeld kann es nicht liegen. Haben bis zum Schluss nicht verstanden, wie einige Auserwählte zu diesem Privileg gekommen sind. Mitarbeiter sind nur daran interessiert, schnell die dreckigen Teller abzuräumen, auch wenn man nur eine kurze Pause machen will und im Restaurantbereich wird neben dir und um dich herum gefegt. Man fühlt sich hier nicht willkommen. Hier soll man schnell essen und wieder verschwinden. Ist vielleicht besser so, immerhin findet man schwer einen Sitzplatz, da sowohl in den Restaurants, als auch am Pool viel zu wenig Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten für so viele Menschen vorhanden sind.
Direkt neben einer Schnellstraße mit Fußgängerübergang. Diese wird trotz Ampel von einigen Autofahrern ignoriert. Echt gefährlich, wenn man sich nicht auf die Ampel verlassen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools eiskalt und Liegen überfüllt. Animation hat nicht animiert, mitzumachen. Die Dinge, die hier für Kinder angeboten werden und auf den Fotos zu sehen sind, kosten alle extra! Also liebe Eltern, nehmt genug 5€ Scheinchen mit: Luftball im Pool 5€ für 5 min. Trampolinspringen 5€ 7min. Miniquads 5€ 10 min usw... einzig der Spielplatz und die Kinderanimation ist im All In inklusive. Der Spielplatz ist teilweise nicht überdacht und für Kinder bis 4 Jahre interessant. Für ältere Kinder gibt's hier nichts zu erleben, außer man nimmt Geld in die Hand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |