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Lara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, leider mit einigen Kritikpunkten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus ich glaube 8 Blöcken mit jeweils 9 Etagen. Betten gibt es, soweit ich gelesen habe, ca. 2200. Die meisten Gäste kommen aus Holland,was aber keineswegs negativ ist! Wir waren glücklicherweise in der Nachsaison da, als nicht mehr so viel los war. Wenn das Hotel komplett ausgebucht ist, wird es beim Essen bestimmt extrem voll sein und auch Platzprobleme geben-die hatten wir ja teilweise schon. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Urlaub in einem guten Hotel! Leider gab es jedoch auch ein paar negative Punkte, die unsere Freude ein wenig eingedämmt haben: - die Lautstärke der abendlichen Live- bzw. DJ-Musik Die Musik fing abends um 21 Uhr an und endete zwischen 23 und 24 Uhr,an schlafen war währenddessen leider nicht zu denken. Prinzipiell stört mich so etwas nicht besonders,allerdings war es wirklich sehr laut,sodass weder meine 3jährige Tochter gut schlafen,noch wir verständlich fernsehen konnten-das war wirklich sehr ungünstig und störend und hat uns sehr genervt! Wir hatten allerdings auch den Block am nächsten an dem Ort des Geschehens,in den anderen Blöcken gab es dieses Problem evtl. nicht so extrem. - die täglich ankommenden Tages- / Durchreisegäste Jeden Tag,besonders aber zwischen ca. 17 und 18 Uhr kamen unzählige Busse der Firma NBK-Touristik im Hotel an,sodass der Eingangsbereich komplett voll mit Menschen und deren Gepäck war-ein Durchkommen mit Kind und z.B. Buggy war unmöglich. Diese gefühlten 200 Menschen standen dann oftmals auch mit ihren Koffern vor den zwei Fahrstühlen unseres Blocks um zu ihren Zimmern zu kommen,was uns eine Fahrstuhlnutzung unmöglich machte. Das war ziemlich nervig und teilweise auch ärgerlich, vielleicht wäre hier eine Aufteilung der Blöcke für Tages- und Vollzeitgäste ganz sinnvoll.... - die Unfreundlichkeit der Kellner Es mag an der Nachsaison gelegen haben,dass die Mitarbeiter an den Bars und in den Restaurants einfach die Schnauze voll von Urlaubern hatten,aber immerhin verdienen sie damit ihr Geld...Im Restaurant wurde man als Gast mit All Inclusive-Armband kaum bis gar nicht bedient und wenn dann ziemlich unfreundlich bzw der Tisch stand teilweise voll mit benutzten Tellern. Hier gab es ein paar Ausnahme-Kellner,die wirklich sehr freundlich und zuvorkommend waren,aber insgesamt war der Service nicht so besonders gut,wie ich ihn von anderen Hotels in der Türkei kenne. - die unregelmäßigen Fahrzeiten des Shuttlebusses zum Strand Wir hatten grundsätzlich kein Problem damit,die 2 Minuten zum Strand zu Fuß zurückzulegen.. Aber es ist doch recht ärgerlich,wenn der Bus vor uns steht und der auf der Bank sitzende Fahrer uns erklärt, dass er jetzt gerade Pause macht und uns nicht fahren kann.Auch das mag an der Nachsaison gelegen haben, aber dann sollte man den Shuttleservice vielleicht lieber einfach ganz ausfallen lassen. Ansonsten war das Hotel gut! Die Zimmer waren schön und auch sauber, das Essen nicht super abwechslungsreich aber doch immer sehr lecker, die Lage ist klasse und was ich als gelernte Fachangestellte für Bäderbetriebe (besser bekannt als "Bademeisterin" :-)) ganz besonders hervorheben möchte: Die Rutschen am Pool wurden nur geöffnet, wenn der Lifeguard/Bademeister daneben stand und wirklich gut aufgepasst hat! Meistens hat er sich nach unten ans Becken gestellt und dort Ausschau gehalten, währen ein von ihm gerufener Mitarbeiter oben Stand und das Rutschen an sich beaufsichtigt hat. Das war wirklich toll! WLAN-Empfang gab es in der Lobby und/oder auf dem Zimmer gegen eine recht hohe Gebühr. Wir haben einen Auslandstarif über unseren Mobilfunkanbieter gebucht,was deutlich günstiger war. Unsere Reisezeit war Ende Oktober/Anfang November und man merkte,dass sich die Saison dem Ende zuneigt-sowohl von den Hotels als auch vom Wetter her. Nach zwei Tagen mit schlimmen Unwettern hatten wir zwar Sonne und es war auch wirklich sehr warm,aber halt "nur" in der prallen Sonne von 10 bis 14 Uhr. Das wussten wir allerdings auch im Vorfeld und waren mit den 1,5 Wochen blauem Himmel sehr zufrieden! :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer,bestehend aus zwei Einzelbetten mit Fernseher und einem anderen Raum mit Doppelbett und Fernseher,einem großen Kleiderschrank,einem Badezimmer und einem Balkon. Das Bad war zwar verhältnismäßig recht klein,hat aber für 3 Personen völlig ausgereicht.Die Dusche war recht groß,was ich super fand! U.A. auf dem Wasserhahn oder der Abdeckung der Toilettenpapierrolle (nennt man das so..?!) waren teilweise einige Schlieren oder Fingerabdrücke o.Ä. zu sehen,was mich jetzt aber nicht großartig belastet hat. Der Balkon ist ausreichend groß,zwei Stühle,Tisch und auch ein Aschenbecher sind vorhanden. Die Möbel und das Zimmer allgemein waren in einem sehr ordentlichem und gutem Zustand,alles war sehr modern! Der Safe war allerdings leider sehr teuer-ZU teuer meiner Meinung nach. Vor allem weil man eigentlich darauf angewiesen ist,wenn man seine Wertsachen etc. sicher unterbringen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann lediglich das Hauptrestaurant beurteilen,da wir das/die andere/n Restaurant/s nicht besucht haben. Das Essen war zwar täglich nicht besonders abwechslungsreich,aber es war immer sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei! Die Küche war überwiegend landestypisch,aber trotzdem recht vielfältig-von vielem etwas. An der Sauberkeit und/oder Hygiene bzgl.des Essens bzw des Restaurants gibt es meines Empfinden nach nichts zu bemängeln,so wurden z.B. runtergefallenes Essen o.Ä. sofort beseitigt. Bei den Getränken an der Bar muss man aufpassen-nicht alles ist mit im All Inclusive-Paket mit drin! Für uns waren die beinhalteten Getränke allerdings völlig ausreichend!


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten konnten Englisch, Deutsch wurde nur von Wenigen gesprochen-was aber aus unserer Sicht nicht negativ zu bewerten ist,denn irgendwie konnte man sich immer verständigen! :-) Zu der Freundlichkeit der Kellner habe ich bereits oben in der Zusammenfassung einiges geschrieben,die übrigen Angestellten (Rezeption,Zimmermädchen etc.) waren überwiegend immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 15 Minuten, was gerade mit Kind perfekt ist! Links und rechts vom Hotel sind viele Geschäfte und auch ein Einkaufszentrum, wo man alles bekommt, was das Herz begehrt. Apotheken gibt es jeden Meter eine, Restaurants sehr wenige-was aber auch nicht schlimm ist! Der Strand ist zu Fuß sehr gut in höchstens 2 Minuten zu erreichen. Ein Bus nach Antalya fährt alle 10 Minuten,die Haltestelle ist direkt am Hotel. Insgesamt sind Lage und Umgebung sehr gut! Nur die fehlende direkte Strandlage lässt die 6,0 zu einer 5,0 werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war kaum vorhanden,was aber wohl an der Nebensaison lag und mich auch keineswegs gestört hat! Kinderclub, Disco etc. kann ich nicht beurteilen. Die Liegen,Auflagen und Schirme waren sowohl am Strand,als auch am Pool vollkommen in Ordnung,auch die Handtücher dafür waren alle ok. Die Pools waren extrem kalt,für kleine Kinder meines Erachtens nach von der Temperatur her nicht unbedingt geeignet. Der Strand an sich war sehr schön, nur die vielen Zigarettenkippen und der Müll (nicht viel,aber ZU viel) waren nicht so toll. Das liegt aber auch an den Gästen,die die aufgestellten Mülleimer und vorhandenen Aschenbecher nicht nutzen können-was für mich völlig unverständlich ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lara, Es freut uns dass sie gesund wieder zu Hause sind und wollen uns für die Mühe und die Bewertung bedanken. Es würde uns auch sehr freuen wenn sie unsere Gästebetreuung Department besucht hätten, um Ihre Meinungen weiter leiten zu können. Sie können sicher sein, dass alle Punkte welche Sie kommentiert haben an unser Management weitergeleitet worden sind und wir als Grand Park Lara Maßnahmen ergriffen haben. Wir würden uns freuen Sie persönlich kontaktieren zu wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Grand Park Lara Team