Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Für 4 Sterne zu viele Mängel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus unspektakulären Wohnblocks. Die Anlage selbst ist eher zweckmässig. Schwierigkeiten traten nach einem Gewitter mit wolkenbruchartigem Regen auf. An diversen Stellen im Hotelbereich drang Wasser ein und es tropfte von der Decke. WiFi ist auf den Zimmern kostenpflichtig, hat bei uns aber nicht das gesamte Zimmer abgedeckt. Ärgerlich! Im öffentlichen Bereich ist WiFi kostenfrei. Bei unserem Aufenthalt waren Gäste aus vielen Ländern anwesend mit Schwerpunkt Holland. Hauptsächlich Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das aus zwei separaten Zimmern und einem Balkon bestand. Das Zimmer war gut in Schuss, bis auf die schon erwähnte Minibar und die Dusche. Die war nicht dicht und im Bad war deswegen oft eine Überschwemmung. Seltsam fanden wir, dass es keine Klobürste gab. War aber so gewollt, wie man uns versicherte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büffetrestaurant hatte den Charme einer Bahnhofsgaststätte, Laut und voll und anstehen war angesagt. Auf den Tischen standen Serviettenspender wie in einem billigen Imbiss. Zucker und Süssstoff hat oft am Tisch gefehlt. Kleine Löffel gab es nur sporadisch. Den Zucker musste man mit einem Hölzchen einrühren. Notstand herrschte ab und an bei den Anlagen, wo man die Säfte zapfen konnte. Meist war eine der beiden Anlage ausser Betrieb oder es kam nur Wasser raus. Orangensaft war zeitweise gar nicht zu bekommen. Das Essen war von der Qualität und Auswahl her ok.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Einchecken gab's einen Fisch im Glas für unsere Tochter samt Futter. Den konnte sie während des Aufenthalts füttern. Nach einer Woche wurde das Wasser trübe und ich habe bei der Rezeption nachgefragt, ob man das Wasser wechseln sollte. Die Antwort war, dass ich das auch selbst tun könnte! Beim Einchecken gab's auch einen Lutscher für unsere Tochter, aber keinerlei Informationen zur Orientierung im Hotel (Restaurant, Miniclub, etc.). Auf dem Zimmer war auch nichts dazu zu finden. Nach dem Einchecken und einem kurzen Aufenthalt im Zimmer sind wir ins Restaurant gegangen. Da gab es leider nichts zu trinken für uns. Beim Einchecken hatten wir keine AI-Bändchen bekommen. Reklamationen an der Rezeption kann man knicken, die schreiben die Zimmernummer auf und es passiert oft nichts, wie bei der Minibar. Die hat nur nach aussen HItze abgegeben und innen war Zimmertemperatur. Wir haben drei Tage hintereinander reklamiert, passiert ist nichts. Ein paar Tage vor der Abreise habe ich das Thema nochmal angesprochen und es kam ein Techniker. Der hat die Minibar aus dem Verschlag genommen und daneben gestellt. Danach hat das Gerät gekühlt, stand aber leider im Weg rum. Aufgefüllt wurde die Minibar auch meist erst nach einer Reklamation. Ich mach jetzt lieber Schluss ehe ich mir die Finger wund schreibe. Vom Service her das schlechteste Hotel, in dem wir einen Urlaub verbracht haben. Die Zimmerreinigung war gut. Mit Englisch kommt man durch, Deutsch reicht nicht immer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Positiv: der Transfer vom/zum Flughafen hat nur 20 Minuten gedauert. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse zusammen mit anderen Hotels und Shopping-Malls für Touristen. Zum Stand muss man die Strasse überqueren und an den Hotels, die in der ersten Reihe gebaut sind vorbei. Das Grank Park Lara hat einen eigenen Strandabschnitt mit LIegestühlen und Strandbar. Das Wasser wird schnell tief und deshalb für uns nicht so attraktiv.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Pools waren reichlich Liegen und Sonnenschirme und immer genug freie Plätze. Die Abendanimation konnte man vergessen (Karaoke, Bingo). Die Mindisco fand nach ein paar Tagen nicht mehr auf der Bühne sondern im dafür viel zu kleinen Miniclub statt. Der Miniclub ist eher auf holländische Gäste ausgerichtet. Dafür gab es neben dem Miniclub einen schönen Spielplatz. Das Fitnessstudio war gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ullrich, wir freuen uns, dass Sie gesund zuhause angekommen sind und wir möchten uns für Ihre Zeit und die Bewertung bedanken. Leider können wir nicht all Ihren Kritikpunkten zustimmen. Wie wir Ihnen bereits an unserer Gästebetreuung erklärt haben, ist die Minibar in den Hotels nicht mit einem Kühlschrank zuhause vergleichbar. Den Fischen für unsere kleinen Gäste ist ein Hinweis zugefügt, dass das Wasser jeden Tag an der Rezeption gewechselt werden sollte. Natürlich kann es während der Stoßzeiten im Restaurant hin und wieder zu Engpässen kommen. Unser Personal ist allerdings jederzeit bemüht und im Einsatz, alles schnellstmöglich nachzuliefern. Vor und nach der Stoßzeit geht es in den Restaurants natürlich wesentlich ruhiger zu. Unser ganzes Animationsteam muss sich jeden Witterungsbedingungen anpassen, weshalb der Miniclub abends nicht mehr draußen stattfinden konnte und nach drinnen verlegt werden musste. In der Vor - und Nachsaison findet in unserem Hotel Softanimation statt, d.h. es gibt ein abgeflachteres Programm, als in der Hauptsaison. Seltsam finden wir es, dass Sie unsere Gästebetreuung kannten und nur das Problem mit der Minibar angesprochen haben. Schade, dass wir alle anderen Verbesserungswünsche erst auf diese Weise erfahren können. Mit freundlichen Grüßen Grand Park Lara Team