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Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Horror statt Traumhotel !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als wir anreisten war erstmal minutenlang kein Mensch an der Rezeption zu sehen, erst auf durschuchen, der beiden unteren Etagen. Nachdem wir von der Inhaberin begrüßt wurden bekamen, erhielten wir einen Drink. Nun wurden wir von ihr auf das Zimmer geführt, sie wollte mit uns in den Fahrstuhl steigen der bei 3 Personen Übergewicht anzeigte, obwohl er für 475 kg ausgelegt war und erst ein Jahr alt war. Sehr komisch. Nun ging sie die Treppe und wir führen mit dem Aufzug, der nun funktionierte. Sie zeigte ein komplett anderes Zimmer, was nach 1960er Jahre aussah. Nun gingen wir zum Mittagessen (Halbpension). Es war sehr übersichtlich und Getränke fand man nicht. Es stellte sich nun heraus, dass Getränke jeglicher Art extra kosten. Entschuldigung, aber das geht gar nicht. Als Beispiel 0,2l Tonic kosteten 3,50€. Da trinkt lieber Leitungswasser! Als nächstes kamen wir abends zum „Gala Abend“ mit angeblich 6 Gängen, waren leider nur 5. Das Essen war ausgezeichnet, wobei einige Gerichte als vegetarisch auf der Karte angepriesen werden und dann Fisch enthalten ist. Das Personal war dann auch sehr nett. Getränke meist unter dem Füllstrich. Das „Salatbuffet“ war nicht besonders. 19:00 sollte das Essen beginnen - 19:05 war der Kartoffelsalat leer und wurde nicht mehr aufgefüllt. Traurig! Nun zum „Wellnessbereich“, der Whirlpool war so laut das man im sogenannten Ruheraum eine Vollkrise bekommt. Welnessurlaub sollte man besser wo anders machen. Der Bus jeden Tag in die nahegelegenen Skigebiete war so zeitlich festgelegt, dass man so wenig wie möglich essen konnte. 08:00-10:00 Frühstück und Mittag von 14:00-17:00 und der Bus fuhr 08:40 und kam circa 17:30 wieder an. Auch das WLAN ging tagelang nicht, auf Nachfrage wusste keiner etwas und es würde wohl an mir liegen. Obwohl es auf 3 Geräten nicht funktionierte! Frühstück war ganz in Ordnung, bis auf das leere Sachen ja nie aufgefüllt werden und auf Nachfrage erst recht nicht. Die Entfernung zu den Skigebieten waren sehr groß, rund 30 Minuten bis zur „Seiser Alm“. Alles in allem ist es das schlechteste gewesen was wir erlebt haben. Anstatt 4 Sterne vielleicht einen - höchstens! Nicht weiterzuempfehlen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr alt und man bekommt ein anderes Zimmer, als man bucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Großen und ganzen okay.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht zufriedenstellend!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ziemlich weit vom nächsten Skigebiet entfernt. Ansonsten schöne Lage mit schönem Blick in die Dolomiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Einmal am Tag Skitransfer zu unpassenden Uhrzeiten und eine Schneeschuhwanderung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rolf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Leider sind wir mit dem Inhalt Ihrer Bewertung nicht einverstanden und halten sie sogar für extrem überzogen. Vor allem die Rede von einem "Horror", den Sie angeblich bei uns erlebt haben, halten wir für nicht angebracht, vor allem angesichts Ihrer dann doch wenig spektakulären Kritikpunkte. Hier unsere Stellungnahme zu den angesprochenen Punkten: Wir bedauern, dass Sie ein paar Minuten an der Rezeption warten mussten. Unser Fahrstuhl ist gerade einmal zwei Monate alt und der Techniker, den wir selbstverständlich gleich kontaktiert haben, hat gemeint, dass die Gewichtseinstellung bei neuen Fahrstühlen öfters vorgenommen werden muss, bis sie definitiv passt. Leider können wir die Getränke bei unserem Nachmittagsbuffet nicht in den Preis inkludieren, das stand auch so auf Ihrer Reservierungsbestätigung. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. (Den Preis für ein 0,2l Tonic - übrigens ein gutes Tonic - halten wir außerdem für vollkommen gerechtfertigt.) Beim Gala-Dinner zählen wir das große Salat- und Vorspeisenbuffet als eigenen Gang. Wir denken außerdem, dass man unser Salatbuffet auch nicht in Anführungszeichen erwähnen muss, es befinden sich dort schließlich über 20 verschiedene frische Salate und kalte Vorspeisen. Es tut uns aber leid, dass es mit dem Auffüllen nicht schnell genug geklappt hat. Entschuldigen Sie bitte, falls es zu falschen Kennzeichnungen bei den Speisen gekommen ist, es muss sich dabei um ein Versehen gehandelt haben. Unsere Getränke sind in der Regel nicht unter dem Füllstrich, wir weisen das zurück. Sie liegen sogar meist weit darüber. Es tut uns leid, dass Sie sich von unserem Whirlpool gestört fühlten. Wir hören das zum ersten Mal und werden uns bemühen hier nach Möglichkeit etwas zu ändern. Dass der Ski-Bus so festgelegt ist, dass unsere Gäste so wenig wie möglich essen können, ist ein absurder Vorwurf. Der Ski-Bus wird nämlich vom örtlichen Tourismusverein organisiert und wir haben keinerlei Einfluss auf die Abfahrts- und Ankunftszeiten. Diese entsprechen einfach einem normalen Ski-Tag. Wir bedauern, dass Sie bei uns nicht so recht zufrieden waren, freuen uns aber, dass Sie die Qualität unserer Speisen sowie die Freundlichkeit unseres Personals geschätzt haben. Herzliche Grüße aus Südtirol, Ihre Fam. Egger