Alle Bewertungen anzeigen
Mikael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Tolles 5* Resort in exklusiver Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grecotel Creta Palace liegt in wunderbarer Lage am Sandstrand östlich des Stadtkerns von Rethymnon und macht seinem 5 Sterne Status, anders als viele andere Häuser am Mittelmeer, alle Ehre. Wir waren für einen 10-tägigen Aufenthalt zu Gast und können dieses Hotel jedem weiterempfehlen, der qualitätsbewusst reisen, sich am Meer entspannen und sich ein wenig oder etwas auch mehr Luxus gönnen möchte. Von vornherein wurde uns bei unserem Aufenthalt deutlich, wie kundenorientiert und professionell in diesem Hotel gearbeitet wird - vom Empfang mit Begrüßungserfrischungen und persönlichen Erläuterungen zu Hotel und Lage, über den schnellen Gepäckservice und schließlich die individuelle Vorstellung des Zimmers durch einen der stets freundlichen Mitarbeiter. Besonders hervorzuheben ist aus unserer Sicht die Professionalität der mehrsprachigen Mitarbeiterschaft, die sehr höflich & zuvorkommend ist und sich unseren Anfragen stets direkt angenommen hat. Das Essen im Buffetrestaurant ist jedes Mal hochwertig und lecker gewesen & bietet mit internationaler, mediterraner und griechischer Küche mittags und abends etwas für alle Geschmäcker. Auch mit Edlem aus dem Meer wird hier nicht gegeizt. Das Frühstücksbüffet hat alles was man brauchen könnte (inkl. großer Auswahl an frischen Früchten) in sehr guter Qualität. Es gibt mehrere gut ausgestattete Bars, die über den ganzen Tag mit Erfrischungen und Snacks versorgen. Von den etwas höherpreisigen Spezialitätenrestaurants hatten wir zunächst nicht viel erwartet - wurden dann aber positiv überrascht davon, dass hier kulinarisch nochmal eine Schippe draufgelegt wird und es sich hier um echtes “Fine Dining” u.a. mit Fisch, Sushi und Steak handelte. Hier sollte man während des Aufenthalts in jedem Fall mal vorbeischauen! Der Strandabschnitt des Hotels ist breit und sauber, auch die kostenfreien Liegen sind bequem. Leider hatten wir ein paar Tage - wider unseres Verständnisses - die „rote Flagge“ und durften nicht ins Meer, hier war für uns der zentral auf der Anlage gelegene Hauptpool die Alternative. Uns ist wichtig zu erwähnen, dass wir anfangs nicht so glücklich mit unserem Zimmer im EG des Hauptgebäudes waren, da wir leider schon ab 5:30 Uhr mit lautem Lärm aus der Küche und auf dem Gang konfrontiert waren. Dies brachten wir an der Rezeption zur Sprache - es wurde sich unserem Anliegen angenommen und uns nach drei Tagen eine Alternative in einer höheren DZ-Kategorie geschaffen. Es war sehr schön zu merken, dass man hier ernst genommen wird und wir sind sehr dankbar, dass ein Zimmerwechsel trotz hoher Hotelauslastung für uns möglich war, da Schlaf als absoluter Basic für einen erholsamen Urlaub einen hohen Stellenwert für uns hat. Es hat sich bei uns gezeigt, dass das Hotel auch im Falle von Unannehmlichkeiten besonders kunden-/lösungsorientiert arbeitet und bei Problemen schnell & großzügig Abhilfe schafft. Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt in diesem Hotel, das wahrhaft Extraklasse - augenscheinlich in verschiedenen Preissegmenten - bietet und sich mit seinem Setting und seinen tollen Mitarbeitern elegant von anderen 5 Sterne Hotels in der Region abhebt. Sehr empfehlenswert!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mikael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mika, Es war eine Freude, Sie bei uns gehabt zu haben, und das Hotelmanagement und die Mitarbeiter danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die kleinen Details aufgefallen sind und dass sie Ihren Aufenthalt positiv beeinflusst haben. Dies ist das Hauptziel unserer Mitarbeiter und es ist von großer Bedeutung, wenn es geschätzt wird. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, aber wir waren mehr als glücklich, als Sie erwähnt haben, dass die schöne Lage des Hotels, der wunderbare Strand, die köstlichen Speisen unserer Restaurants, der hervorragende Service im Resort und die hilfsbereite und freundliche Art unserer Mitarbeiter. Wir sind auch sehr stolz darauf, dass Sie unsere Dienstleistungen hervorgehoben haben, was für uns tatsächlich ein Ritual ist und uns hilft, uns von anderen abzuheben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Komplimente gerne mit dem gesamten Team geteilt haben, da sie eine großartige Belohnung für unsere Bemühungen sind. Nochmals, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir alle freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Georgios Perantonakis Generaldirektor des Hotels