- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel würden wir weiterempfehlen. Allerdings ist trotzdem noch Luft nach oben (hier verweisen wir auf die unten genannten Punkte). Der Pool ist für die Anzahl an Gästen perfekt - wir hatten nie ein Problem ein Platz zu finden. Hier gab es auch keine Probleme mit den typischen "Liegenreservierern". Egal zu welcher Uhrzeit man gekommen ist, man hat immer noch einen Platz gefunden. Die Liegen am Pool fanden wir persönlich sehr unbequem und auch die Positionseinstellungen könnten besser sein. Zudem haben sich die Liegen extrem in der Hitze aufgeheizt. Ein großer Minuspunkt der uns aufgefallen ist, ist dass das Hotel nicht überwacht ist. Es erfolgt keine Kontrolle, wer das Hotel betritt. Im Nachbarhotel stand Security - im H10 Playa Esmeralda gibt es sowas nicht. Auch die Tür zum Strand ist nicht überwacht. Zwar kann man die Tür nur mit Zimmerkarte öffnen, allerdings wurde die Tür dauerhaft von anderen Hotelgästen offen gelassen/ nicht richtig zugemacht.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Unser Zimmer lag direkt unter dem Pool (Zimmer 1431-1427), wir fanden die Lage perfekt - genau "mittig". Nicht weit zum Strand, nicht weit zum Pool, nicht weit zum Hauptgebäude. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem großen Doppelbett und einem Sessel. Der Balkon war groß und super zum Entspannen abends. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir (Zimmer 1431) keinen direkten Strandblick hatten, wir haben auf das Gebäude darunter geschaut - hat uns aber nicht gestört. Wir sind froh nicht im Haupthaus untergebracht worden zu sein, weil es dort sehr laut erschien. Die Zimmerreinigung war "lala" - ein Beispiel hierfür war, dass ich nachts Nasenbluten hatte und ein paar Tropfen, auf den Boden gekommen sind. Diese wurden auch nach einer Woche nicht weggewischt.
Das Essen war gut, aber mit Abzügen. Teilweise war es bereits kalt und nicht gewürzt. Wenn man eine Woche in dem Hotel verbringt ist es perfekt, da es täglich etwas anderes gibt (Deutsch, Italienisch, Chinesisch, Spanisch,etc). Nach einer Woche wiederholt sich jedoch das Essen, das fanden wir schade, da wir länger als eine Woche vor Ort waren. Ein riesen Pluspunkt sind die Cocktails. Das Hotel spart hier nicht am Alkohol bzw. gibt keinen billigen Alkohol raus. Alle Cocktails wurde mit Markenprodukten gemischt - außer der Sangria, den gibt es hier in Deutschland auch bei Edeka aus dem Tetrapack. im Restaurant gibt es einen schönen Außenbereich, wenn man morgens oder abends früh genug vor Ort ist, findet man dort auch immer einen Platz. Die Aussicht auf die Hotelanlage und das Meer waren top! Ein weiterer Minuspunkt ist, dass es die Speisen- und Getränkekarten nur elektronisch gibt. Wir hatten einen 83jährigen dabei und haben gefragt, ob es für ihn auch eine Karte in Papierform gibt, daraufhin wurde uns geantwortet "Ja, ausnahmsweise kann er diese bekommen- aber sagen Sie es nicht weiter, wir wollen das nicht". Schade ! Was hätte er ohne uns gemacht? Vorallem im Hinblick darauf, dass das Alter der Gäste im Durchschnitt Ü55 ist.
Den Service des Hotels fanden wir mittelmäßig. Das Personal an der Rezeption war zwar stets freundlich, allersdings hatten wir den Eindruck, dass sie eher unflexibel bezüglich kleineren Gästewünsche waren. Zum Beispiel wollten wir ein zweites Handtuch haben - hat man nicht bekommen, auch nicht gegen Kaution. Fanden wir erstmal schade, als wir dann beim auschecken allerdings gemerkt haben, dass es überhaupt gar niemand interessiert, ob man die Handtücher zurückgibt oder nicht - fanden wir es noch schlimmer, dass wir am Anfang kein zweites bekommen haben. Das Personal im Restaurant und an der Bar war immer freundlich und zuvorkommend. Man hat zwar gemerkt, dass es auf Fuerteventura wohl auch Personalmangel- (Teilweise musste man länger auf seine Getränke oder das Abräumen warten) gibt, allerdings haben die Keller es nie gegenüber den Gästen gezeigt. Hier ein großes Daumen hoch! Was wir ganz schlimm finden ist, dass das Hotel auch noch im Jahr 2023 ein Entgelt für die Nutzung des Safes berechnet - das fanden wir frech und komplett Gästeunfreundlich. Zudem hatten wir All Inklusive gebucht - Die Minibar wurde jedoch nicht befüllt. Dies wird nur bei den Privilege Gäste gemacht. Schade!
Das Hotel liegt am Rande von Costa Calma. Vom Flughafen sind wir mit dem Bus ca 1 ½ h gefahren - wir waren allerdings das letzte Hotel, was angefahren wurde. Reine Fahrzeit müsste zwischen 45min und 1h liegen. Den afrikanischen Markt (der findet immer mittwochs statt sonntags statt ) erreicht man zu Fuß in ca. 30-40min. Das Meer und der Strand ist über eine kleine Brücke sehr gut zu erreichen. Allerdings ist hier zu erwähnen, dass der Weg alles andere als Behinderten gerecht ist. (u.a. Stufen, Absätze, unebener Weg). Den bekannten Surfer-Beach haben wir innerhalb von 30 min zu Fuß erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ausreichend, allerdings nicht perfekt. Auch hier wiederholt sich das Programm wöchentlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Christin, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Ihre Ehrlichkeit ist sehr erfrischend, da es für uns sehr wichtig ist, den Bereiche zu kennen, in dem die notwendigen Änderungen erforderlich sind. Wir freuen uns, dass Sie einige Aspekte Ihres Aufenthaltes als zufriedenstellend erachten und danken Ihnen für Ihre freundlichen Bemerkungen. Wie bereits erwähnt, ist uns Ihr Feedback sehr wichtig und wir werden jedes einzelne Wort an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Unabhängig davon hoffen wir, dass Sie darüber nachdenken, uns eines Tages wieder zu besuchen, denn wir hoffen, dass Sie positiv überrascht sein werden und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Fuerteventura!