- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage, bei der man glaube ich von jedem Zimmer auf das Meer sieht. Sehr sauber und eine tolle Animation. Service lässt zu Wünschen übrig.
Wir haben ein VIP Zimmer gebucht und haben uns laut Ausschreibung sehr darauf gefreut. Das Zimmer war sehr sauber, es hatte eine Klimaanlage und eine Minibar die man gegen Aufpreis auffüllen lassen kann. Wir hatten ausserdem eine Kissenauswahl, was für guten Schlafkomfort sorgt. Als Willkommensgeschenk haben wir einen Früchteteller erhalten. Da wir noch ein Pärchen kennengelernt haben, die ein Standard Doppelzimmer gebucht haben, haben wir dies natürlich uns angesehen. Da kam dann unsere Enttäuschung, als wir feststellen mussten, dass die Standard Doppelzimmer viel grösser sind, obwohl VIP Zimmer teurer sind. Ausserdem hatten diese den direkten Blick auf das Meer und nicht wie wir den Blick auf den Pool und von weitem das Meer. Leider war unser Zimmer auch direkt unter dem Restaurant, daher sind wir immer um 7 Uhr morgens wegen dem Lärm oberhalb geweckt worden. Wir werden, falls wir wieder kommen sollten, nicht nochmals ein VIP Zimmer buchen, da diese nun wirklich nichts besondereres sind (kleiner, weniger schöner Ausblick und teurer). Preis Leistung stimmte also beim Zimmer nicht wirklich. Deshalb leider einen Stern Abzug.
Das Essen war ganz in Ordnung, die ersten Tage gab es ziemlich gutes Essen. Ich möchte aber jedem empfehlen beim Fisch aufzupassen, hatte zwei mal noch rohen Fisch auf dem Teller und einmal einen sehr bitteren. Habe beide male dies dann auch nicht aufgegessen, sondern nur eine Gabel probiert und wieder zurückgegeben und dann trotzdem jeweils am darauffolgenden Tag mit Magenbeschwerden, Übelkeit und Durchfall zu tun gehabt. Dies war aber immer nur der Fall wenn der nicht so gute Koch dort war, dieser hat auch gutes Entrecote beim Showcooking tot gebraten. Zum Glück habe ich seine Kochkünste nur zwei mal erleben müssen. Dle anderen Tage beim anderen Koch gab es super Essen, sehr gute Paella und dieser fragte sogar wie man sein Fleisch möchte. Das Hotel sollte nochmals dringend sein Personal überdenken.
Die Bedienung vom Hauptrestaurant ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen, davon sollte sich die Bedienung von der Poolbar und der Lobbybar definitiv eine Scheibe abschneiden. An der Poolbar wurde man oft unfreundlich bedient. Die Becher wurden einem regelrecht auf die Theke geknallt. Wenn man was am Mittag dort essen wollte, kamen immer genervte Blicke oder aber es hiess dann „Bei mir können Sie nur Trinken bestellen, zum Essen bestellen schicke ich Ihnen meinen Kollegen vorbei.“ Bis dieser jedoch kam verging nochmals fast eine halbe Stunde obwohl er nur an der Theke stand und mit seinen Kollegen plapperte. Einmal sind wir ziemlich spät gekommen, da wir an einer Biketour waren, da aber immernoch ein Koch vor Ort war und mein Freund Hunger hatte, wollte er noch was zum Essen bestellen. Der Mitarbeiter reagierte darauf sehr genervt und gestresst. Ich möchte erwähnen, dass es dann 15 Uhr war und laut Beschreibung vom Hotel sollte man länger wie bis 15 Uhr Snacks an der Poolbar erhalten. Nun zu der Lobbybar, dort war das Personal auch sehr gestresst und nicht besonders freundlich, nur einer der so um die 25 ist, war sehr nett und gastfreundlich, nur bei diesem fühlten wir uns wohl. Denn auch bei der Lobbybar wurde man vom Rest nicht besonders wahrgenommen, oder mit genervten Blicken angesehen. Liegt das daran, dass wir All Inclusive Gäste waren? Sorry, aber selbst als All Inclusive Gast sollte man nett bedient werden, wir machen schliesslich Urlaub bei Ihnen und haben für eine Leistung bezahlt die man auch erwarten kann und erhalten sollte! An der Rezeption wurde man immer mit einem Lächeln und Freundlichkeit empfangen und die Zimmermädchen, haben einem auch immer ein Lächeln geschenkt.
Das Hotel liegt etwas am Rand von Costa Calma, man sieht also praktisch gleich in die Natur, was direkt zur Erholung beiträgt. Zum Strand ist es sehr nah, da dieser gleich an das Hotel grenzt. In das Innere von Costa Calma kommt man zu Fuss auch in etwa einer halben Stunde. Vom Flughafen bis zum Hotel mit dem Transfer sind es etwa 1.5 Stunden. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, dafür hat das Hotel einige Broschüren bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat jeden Tag diverse Sportangebote wie Stretching, Wassergymnastik, Wassertanz, Zumba, Dart, MiniGolf, Bogenschiessen, uvm.. Da hat es wirklich für jeden was dabei. Der Pool ist sehr gross, man kann dort gut ein paar Bahnen schwimmen, dies habe ich jeden Tag genossen. Beim Zumba durfte ich mich richtige auspowern und bei dieser tollen Animation hat es natürlich umso mehr Spass gemacht. Das Hotel bietet ausserdem einen Fitnessraum, Whirlpool, dann noch einen Innenpool und einen Spabereich, im Spabereich war ich jedoch nicht, da ich im Sommer lieber Dinge draussen wie drinnen erlebe, daher kann ich diesen auch nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonella |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Antonella, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir bedanken uns für Ihre Ehrlichkeit und Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt hier im H10 Sentido Playa Esmeralda genossen haben. Gestatten Sie mir nun, einige Ihrer Rückmeldungen und Kommentare kurz zu beantworten. Der VIP Zimmer, von dem ich denke, dass Sie sprechen, ist ein Service von Thomas Cook, der uns als Sentido Plus bekannt ist. Es hat nichts mit der Zimmerkategorie zu tun, jedoch mit den Extras, die Sie im Namen des Hotels erhalten. Dazu gehören ein Bademantel und Hausschuhe, Kaffee- und Teezubehör sowie ein Obstteller bei der Ankunft. Es ist in jeder Kategorie erhältlich, am häufigsten jedoch in einem Double Standard Seaview Zimmer. In Bezug auf Ihr Feedback zum Barservice möchten wir uns zunächst dafür entschuldigen, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht immer gute Erfahrungen gemacht haben. Natürlich werden wir die Botschaft an das Management weiterleiten und sicherstellen, dass sich die Dinge nur zum Besseren ändern. Dies werden wir mit all Ihrem Feedback tun und wir möchten uns nochmals bei Ihnen dafür bedanken. Verbesserung ist uns immer sehr wichtig. Wir hoffen, dass Sie nicht das Vertrauen in unsere Gruppe verloren haben und dass Sie uns das Vergnügen bereiten, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Wir sind sicher, dass Sie positiv überrascht sein werden. Herzliche Grüße aus Fuerteventura!