Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in toller Lage.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer sich erholen möchte und Entspannung sucht, findet sie hier. Deswegen hat es uns auch zum vierten mal hierher gezogen. Dem Großteil der anderen sehr positiven Bewertungen schließe ich mich an, daher gehe ich an dieser Stelle nicht mehr detailliert auf die allg. Bewertungsrubriken wie z.B. der Zimmer ein. Ich möchte an dieser Stelle viel mehr beschreiben, was uns nicht (mehr) so gut gefallen hat. Es sind wohlgemerkt Kleinigkeiten, aber die Summe macht es. Da wäre zunächst die morgendliche Liegenreservierung durch manche Gäste. Es ist sehr ärgerlich, wenn Liegen bereits vor 8 Uhr mit Handtüchern reserviert werden und die Liegenbesetzer dann erst um 11, 12, oder sogar 13 Uhr am Pool auftauchen (live mit erlebt an mehreren Tagen). Weshalb findet die Hotelleitung kein Rezept, dies abzustellen ? Was ist so schwer daran, solche Handtücher einzusammeln ? Wenn es noch nicht im Hausrecht verankert ist, dann könnte man es ja nachholen. Ein Beispiel für eine mögliche Regelung: Keine Reservierung vor 9 Uhr durch eigene/private Handtücher und Gegenstände oder Hotelhandtücher, ansonsten folgt die Entfernung durch das Hotel. Auswirkung: Eigene/private Handtücher und Gegenstände können beim Poolmeister abgeholt werden; Hotelhandtücher können für 0,50 Euro neu ausgegeben werden. Die Konsequenzen müssten aber auch durchgesetzt werden, sonst nutzt das beste Hausrecht nichts ! Damit kommen wir zum zweiten Punkt: Wir waren 12 Nächte/13 Tage im Hotel und in dieser Zeit gibt es nur noch einen kostenfreien Handtuchwechsel. Im letzten Jahr bekamen wir bei gleicher Aufenthaltsdauer pro Person immerhin noch zwei Kärtchen zum Handtuchwechsel; also ein zweimaliger Wechsel war gegeben. Es geht hier nicht um 0,50 Euro für den Tausch. Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht, wenn die Aufenthaltsdauer scheinbar nicht mehr maßgeblich ist und auf der anderen Seite der teure Rum oder andere Markenalkoholika ab Öffnung der Poolbar ohne Limit über die Theke gehen. Eine dritte Anmerkung gilt Mike´s Coffee. Leider wurde der Karamell Frappe´von der Zutat her geändert und kommt jetzt fertig aus einer Maschine. Geschmacklich erinnert er an Crash-Eis, wobei das leckere zuvor gequirlte Milcheis letztendlich verschwunden ist. Das Getränk war bei vielen Gästen viele Jahre sehr beliebt ! Neue Gäste kennen den ursprünglichen Karamell Frappe´ leider nicht und haben daher keine Ahnung, was ihnen entgeht. Ein letzte Kritik gilt der abendlichen Unterhaltung. Es wäre schön, wenn endlich mal mehr auf jüngere und junggebliebene Gäste eingegangen werden würde. Egal ob in der Lobbybar oder unten am Pool, es ist teilweise zum einschlafen. Jetzt mal ein Beispiel von mir, um die zuerst genannte Zielgruppe nur mal "Musiktechnisch" mitzunehmen: Aus meiner Sicht besitzt das H10 die schönste Hotelterasse auf Fuerteventura. Ist die Hotelleitung schon mal auf die Idee gekommen, ab dem frühen Abend diese große Terasse in eine chillige Rooftop-Lounge zu verwandeln ? Ich stelle mir gerade vor, wie dort in den Sonnenuntergang hinein Bob Marley, Deep-Chill, Trance oder sonstige Tropical Vibes gespielt werden und die Gäste dazu ausgelassen feiern. So eine Veranstaltung oder ähnlich, sei es auch nur einmal in der Woche, wäre mal eine echte Veränderung in der Abendunterhaltung. Es muss ja kein Bingo sein :) ... Auch wenn ihr jetzt denkt, der Kerl der diese Bewertung schreibt, ist ja schon Mitte 50. Erstens sehe ich nicht so, Zweitens fühle ich mich nicht so und Drittens, ich gehöre der Generation "Love Parade" (Berlin) an - wir können feiern ! Ich hoffe, ihr seht meine Anmerkungen als konstruktive Kritik an. Anders ist diese Bewertung nicht gemeint. In Summe stimmt alles im Hotel und ich zähle zu den über 90%, die es hier klasse finden. Wir sind All-Inklusive Wiederholungstäter und bleiben es (wahrscheinlich).


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut
  • Allgemein ist der Service eher gut. Herausragend ist für uns aber Mame` !!! Allein sie wäre ein Grund, wieder zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel mit unserem Mietwagen dauerte 50 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung sowie Ihre konstruktive Kritik. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Hotel bereits zum vierten Mal besucht haben und sich grundsätzlich bei uns sehr wohl fühlen. Der Handtuchwechsel wurde aus Gründen der Nachhaltigkeit eingeschränkt, um den Wasserverbrauch und die Umweltbelastung zu reduzieren. Es ist uns sehr wichtig, konstruktive Kritik zu erhalten, damit wir unseren Service und die Aufenthaltsqualität weiter verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie uns weiterhin als All-Inclusive-Gäste treu bleiben möchten und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.